Sie plant ein Comeback Deutscher Biathlon-Star zum ersten Mal Mutter geworden

Aktuell muss Janina Hettich-Walz im Biathlon-Weltcup aussetzen. Der Grund ist aber ein freudiger: Sie ist zum ersten Mal Mutter geworden.
Gute Neuigkeiten aus der Biathlon-Welt: Janina Hettich-Walz hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. "Endlich bist du da! Willkommen auf der Welt, kleine Karlotta", schrieb die 28-Jährige auf Instagram. Dazu teilte die Vizeweltmeisterin von 2024 ein Foto, auf dem eine kleine Hand den Finger eines Erwachsenen festhält. Sie versah den Beitrag mit dem Hashtag "babygirl" und einem roten Herz.
Wegen ihrer Schwangerschaft setzt Hettich-Walz die aktuelle Biathlon-Saison aus. Schon bei der Bekanntgabe hatte sie angekündigt: "In den Biathlonstadien sehen wir uns dann in der übernächsten Saison wieder."
Die Olympischen Winterspiele 2026 hat die Schwarzwälderin fest im Blick. "In der Saison 2025/2026 ist es mein Ziel, wieder Teil der Mannschaft zu sein und an den Olympischen Spielen in Mailand teilzunehmen", sagte sie. "Es gibt mittlerweile viele Beispiele von Athletinnen, die erfolgreich nach einer Schwangerschaft in die Weltspitze zurückgekehrt sind – das wäre auch mein Plan."
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa