US Open Zverevs Titeltraum geht weiter: Tennis-Ass im Achtelfinale
Für das deutsche Tennis läuft es bei den US Open immer besser. Neben Dominik Köpfer und Julia Görges zog nun auch Alexander Zverev ins Achtelfinale ein. Ein Novum für die Tennis-Hoffnung.
Alexander Zverev ist erstmals in seiner Tenniskarriere ins Achtelfinale der US Open eingezogen. Nach seinen beiden Fünfsatz-Krimis zum Auftakt besiegte der 22-Jährige am Samstag Aljaz Bedene mit 6:7 (4:7), 7:6 (7:4), 6:3, 7:6 (7:3) und blieb im vierten Duell mit dem Slowenen ungeschlagen.
Mühsamer Start
Im Achtelfinale bekommt es Zverev mit dem Argentinier Diego Schwartzman (Nr. 20) zu tun. Neben dem Weltranglisten-Sechsten aus Hamburg stehen in den Einzelkonkurrenzen aus deutscher Sicht auch Dominik Köpfer (Furtwangen) und Julia Görges (Bad Oldesloe) in der Runde der besten 16.
- US Open: Görges schlägt Favoritin – Petkovic raus
- Tennis-Ass: Medwedew zeigt den Mittelfinger beim Spiel
- "Alles Spinner": Tennis-Star Tsitsipas beleidigt Schiedsrichter
- "Korrupt": Tennis-Rüpel Kyrgios wettert gegen ATP
Im Vorjahr war Zverev in der dritten Runde an Philipp Kohlschreiber (Augsburg) gescheitert, auch gegen Bedene erwischte er einen mühsamen Start. Im Gegensatz zu vielen enttäuschend verlaufenen Spielen im Vorfeld des Turniers in New York konnte sich Zverev diesmal vor allem auf seinen Aufschlag verlassen, nach 3:36 Stunden nutzte er seinen zweiten Matchball.
- Nachrichtenagentur SID