Vorbereitung auf den großen Traum Über Köln Richtung Mont Ventoux
Von Christoph Sicars
Für Christoph Biermann erfüllt sich am 14. Juli 2016 ein großer Traum. Der 53-jährige Franke wird im Vorfeld der 12. Etappe der Tour de France am französischen Nationalfeiertag im Rahmen des Škoda Aktivtrainings den Mont Ventoux erklimmen.
Biermann, der seit dem 29. September 2013 mit einem transplantierten Herz lebt, vertraut bei der Vorbereitung auf sein Radsport-Highlight vor allem auf seine innere Uhr. "Durch meinen Beruf kann ich das ganz gut dosieren und einschätzen", sagt der Physiotherapeut.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Beim Škoda Velodom am Start
"Bis jetzt läuft alles optimal", erzählt Biermann. Um am 14. Juli bestens vorbereitet in Frankreich an den Start zu gehen, streut Biermann neben den Trainingsausfahrten rund um das heimische Aschaffenburg zusätzliche Kilometer auf anderem Terrain ein. Am 12. Juni wird der ehemalige Amateur-Fahrer am Škoda Velodom in Köln teilnehmen.
Vom 23. bis 26. Juni steht Biermann bei der Euregio-Tour, einem Jedermann-Rennen das auf Organspende aufmerksam machen soll, am Start. In drei Etappen werden 330 Kilometer und zahlreiche Höhenmeter zurückgelegt - doch gerade wegen des Mottos liegt Biermann diese Veranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes am Herzen.