Sportlerwahl in Spanien Kristina Vogel schickt Kollegen emotionale Botschaft
Weil Kristina Vogel nicht bei der Sportlerwahl in Spanien weilen kann, hat sie eine Botschaft aus dem Krankenhaus gesandt – und sich für die großartige Unterstützung bedankt.
Die querschnittsgelähmte Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel hat zum Auftakt der Eventreise "Club der Besten" eine Botschaft an die 80 Medaillengewinner in Spanien gesendet. "Ich bin so traurig, dass ich nicht bei euch sein kann. Aber wenn ich euch beauftrage, dass ihr für mich mitfeiert, wird es bestimmt ganz, ganz toll", sagte die 27-Jährige in einem Video aus dem Krankenhaus.
"Genießt es einfach"
Vogel bedankte sich für die Unterstützung sowie "Tausende von Nachrichten", die sie bekommen habe. "Die Woche ist legendär und eine der schönsten Sachen, die man als Sportler haben kann. Genießt es einfach", sagte Vogel, die im Juni einen verhängnisvollen Trainingsunfall erlitten hatte.
80 deutsche Medaillengewinner bei Olympia beziehungsweise Welt- und Europameisterschaften im Jahr 2018 verbringen derzeit eine Woche an der Costa del Sol, am Samstag wird zum Abschluss die Auszeichnung "Der/Die Beste 2018" vergeben.
- Kristina Vogel: "Weltmeister sind nicht vom Himmel gefallen"
- Gelähmter Radstar: Bewegender Auftritt von Kristina Vogel
Zu den 13 Nominierten bei der Sportlerwahl der Stiftung Deutsche Sporthilfe gehört auch Vogel, hinzu kommen unter anderem die Pyeongchang-Olympiasieger Laura Dahlmeier, Arnd Peiffer (beide Biathlon) und Aljona Savchenko (Eiskunstlauf). Im Vorjahr sicherte sich Speerwerfer Johannes Vetter wenige Wochen nach dem Gewinn von WM-Gold die Auszeichnung unter dem alten Titel "Champion des Jahres".