t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia 2022 | Monobob: Deutsche verpasst im Schluss-Krimi eine Medaille


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Im Eiskanal von Yanqing
Deutsche verpasst im Monobob-Krimi eine Medaille


Aktualisiert am 14.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Laura Nolte: Die Deutsche lag nach den ersten beiden Läufen auf dem dritten Platz.Vergrößern des Bildes
Laura Nolte: Die Deutsche lag nach den ersten beiden Läufen auf dem dritten Platz. (Quelle: SNA/imago-images-bilder)

Nach den ersten zwei Läufen sah es für Laura Nolte nach einer Medaille aus. Dann fiel sie zurück und musste kämpfen. Am Ende war es eine ganz knappe Entscheidung.

Kein Happy End für Laura Nolte: Nach den ersten beiden Läufen im Monobob lag die deutsche Fahrerin auf dem dritten Platz. Im dritten Durchlauf rutschte sie auf den vierten Rang ab und musste kämpfen. Am Ende klappte es nicht mit der Medaille. Sie wurde Vierte. Gold ging an Kaillie Humphries, Silber an ihre US-amerikanische Teamkollegin Elana Meyers Taylor und Bronze an die Kanadierin Christine de Bruin.

Damit ist die deutsche Siegesserie im olympischen Eiskanal von Yanqing gerissen. Zuvor hatten sowohl die deutschen Rodler als auch die Skeleton-Piloten alle ihre Wettbewerbe und neben sechs Goldmedaillen noch dreimal Silber gewonnen.

Die WM-Dritte Nolte lag nach dem dritten Lauf hinter der Führenden US-Amerikanerin und Weltmeisterin Kaillie Humphries (+1,55 Sekunden), der Kanadierin Christine de Bruin (+0,5 Sekunden) und der zweiten Amerikanerin Elana Meyers Taylor 0,32 Sekunden zurück. Nolte belegte damit den vierten Platz und musste für den vierten Lauf um eine Medaille kämpfen.

Nolte verpasst Medaille knapp

Den vierten Lauf startete Nolte stark, baute einen leichten Vorsprung gegenüber der Australierin Breeana Walker auf. Immer wieder touchierte die Deutsche leicht die Bande, verteidigte jedoch den Vorsprung und legte die Basis für eine mögliche Bronze-Medaille.

Doch: Die US-Amerikanerin Meyers Taylor, die danach kam zeigte einen nahezu perfekten Lauf und schob sich vorläufig auf Platz eins. Nolte verpasste so die Medaille knapp. Die Kanadierin de Bruin patzte sogar ebenfalls und gewann so nur Bronze hinter Meyers Taylor und Humphries. Europameisterin Mariama Jamanka aus Oberhof fuhr in dem neuen Wettbewerb auf den 13. Platz.

t-online bietet Ihnen alle Highlights der Olympischen Spiele auch im Video an. Eine erste Auswahl finden Sie hier angehängt.

Deutsche Athleten jubeln – bis dieser Mann die Bahn betritt

Hier finden Sie alle weiteren Video-Highlights der Olympischen Spiele

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website