t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia 2024: Handball-Kommentatoren von Eurosport eskalieren im Live-TV


Emotionen pur bei Handballsieg
Deutsches TV-Duo eskaliert völlig

Von t-online, sfk

Aktualisiert am 08.08.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1048433292Vergrößern des Bildes
Sebastian Heymann: Der Rückraumspieler bejubelt einen Treffer beim Viertelfinalsieg gegen Frankreich. (Quelle: IMAGO/Henk Seppen/imago)
News folgen

Deutschlands Handballer schlagen Frankreich in einem absoluten Krimi und ziehen ins Olympia-Halbfinale ein. Die beiden Kommentatoren bei Eurosport ließen ihren Gefühlen freien Lauf.

Spannender hätte es nicht sein können. Die deutschen Handballer retten sich in den letzten Sekunden der regulären Spielzeit mit dem Treffer zum 29:29 in die Verlängerung. Renars Uscins ist der Held des Spiels und schafft das Sechs-Sekunden-Wunder von Lille.

Der rechte Rückraumspieler rettet nach einem eklatanten Fehlpass der Franzosen das Team mit seinem Treffer sechs Sekunden vor Spielende in die Verlängerung. Dort erzielt er dann – wieder Sekunden vor der Schlusssirene – den umjubelten 35:34-Siegtreffer für das Team von Trainer Alfreð Gíslason.

Völlige Eskalation im Live-TV

Die Zuschauer in der Halle flippen, sofern sie für das deutsche Team sind, völlig aus. Und auch bei den Eurosport-Kommentatoren Uwe Semrau und Pascal Hens gibt es bei Uscins' Treffer kein Halten mehr.

"Ja, jaa, jaaaaa", schreien Semrau und Hens im Kanon. Dann übernimmt Hens, während sich Semraus Stimme fast überschlägt: "Seid ihr verrückt! Der absolute Wahnsinn! Was für eine Truppe. David Späth, du geiler Typ, schon wieder. Oh, wie ist das schön! Wahnsinn." Dann findet Semrau wieder Worte: "Frankreich ist raus, Deutschland ist im Halbfinale. Wie geil ist das denn?" Die verrückten Szenen sehen Sie oben im Video.

Am Freitag trifft Deutschland im Halbfinale (16.30 Uhr/ZDF und Eurosport und Liveticker bei t-online) auf den WM-Dritten Spanien. Für das Team von Gíslason gibt es nur noch ein Ziel. "Jetzt wollen wir alles. Das ist doch ganz klar. Jetzt willst du das Beste und das Beste ist Gold", sagt Linksaußen Rune Dahmke.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom