Royal-Aufmarsch beim Olympia-Dinner Königin Mary, Letizia und Co. ziehen in Paris die Blicke auf sich
Zu einer Olympia-Gala in Paris erschienen jetzt gleich mehrere Royals. In diesen Roben zeigten sich Königin Mary und Co. am Vorabend der Olympischen Spiele.
Am Freitag, dem 26. Juli, findet in Paris die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2024 statt. Einen Tag vorab zelebrierten einige Royals den anstehenden Auftakt der Sportveranstaltung. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) richtete ein Event im Louvre aus, zu dem der Adel aus Dänemark, Spanien und weiteren Ländern geladen war.
Zusammen mit König Frederik fand Königin Mary den Weg in Frankreichs Hauptstadt. Gemeinsam weihten sie einen dänischen Olympiapavillon in Paris ein. Passend zu der Farbe des Eröffnungsbandes, das die Royal dafür durchschnitt, erschien sie zu dem Anlass in feurigem Rot. Ihr Hosenanzug reichte bis zum Boden und war am Dekolleté in Falten gelegt. Frederik trug einen klassischen Anzug in Dunkelblau.
In den Outfits ging es für die beiden später zum Louvre, wo sie unter anderem Fürst Albert II. und seiner Frau Charlène begegnet sein dürften. Die Monegassen nahmen am Donnerstagabend ebenfalls am Galadinner in dem weltberühmten Pariser Kunstmuseum teil. Dazu wurden sie vom IOC-Präsidenten Thomas Bach und seiner Frau Claudia in Empfang genommen. Anders als Königin Mary zeigte sich Charlène ganz in Schwarz, kombinierte ein dunkles Oberteil mit Rüschen-Details mit einer farblich passenden Hose. Ihr Mann hielt es wie Dänemarks König und erschien in einem blauen Anzug.
Willem-Alexander kam ohne Máxima
König Willem-Alexander reihte sich optisch ein. Auch er trug ein klassisches dunkles Outfit und posierte wie Fürst Albert II. und Charlène zusammen mit Claudia und Thomas Bach vor den Glaspyramiden des Louvre. Er erschien ohne seine Ehefrau Máxima in Paris.
Belgiens König Philippe kam in Begleitung seiner Ehefrau Königin Mathilde. Genau wie Königin Mary schlüpfte sie für das Galadinner in einen bodenlangen Hosenanzug, setzte jedoch auf die Farbe Weiß und umspielte den Look mit einer transparenten Schleppe.
Letizia erschien an Felipes Seite
Ganz anders zeigte sich dagegen Königin Letizia. Sie zog sich keine Hose an, sondern trug an der Seite ihres Mannes, König Felipe VI., einen hellen Rock mit auffälligen Stickereien und ein dazu passendes Oberteil in Schwarz.
In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder Krisengerüchte um die beiden gegeben. Letizias einstiger Schwager Jaime Del Burgo behauptete auf der Plattform X, vor einigen Jahren eine Affäre mit der heutigen Königin gehabt zu haben, während sie bereits mit Felipe zusammen gewesen sei. Das spanische Königshaus gab dazu keinen Kommentar ab.
Stattdessen trotzen Königin Letizia und König Felipe VI. den Gerüchten mit gemeinsamen Auftritten. So besuchten sie vor ihrer Parisreise Mitte Juli die Mariano Awards in Madrid. Bei der Preisverleihung werden wissenschaftliche und innovative Initiativen in Spanien gewürdigt. Der König und die Königin überreichten mehrere Preise und applaudierten den Gewinnerinnen und Gewinnern auf der Bühne.
- Bildrecherche bei Getty Images
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
- twitter.com: Profil von @JaimeDelBurgo