Motorsport Ludwig: "Coulthard war eine Lachnummer"
Vor Beginn der neuen Tourenwagen-Saison meldet sich DTM-Legende Klaus Ludwig zu Wort und rechnet mit den ehemaligen Formel-1-Piloten ab: "David Coulthard war eine echte Lachnummer", antwortete Ludwig dem "Express" auf die Frage, warum sich Ex-Formel-1-Fahrer so schwer tun in der Tourenwagen-Meisterschaft.
"Ein Fahrer, der top ist, ist auch in der DTM top", und verteilte damit auch einen Seitenhieb auf den jüngeren der beiden Schumacher Brüder. "Ralf war für mich noch nie ein Hochbegabter, der hat seine Formel-1-Rennen nur dank des Vorteils durch BMW-Motor und Michelin-Reifen gewonnen", sagte Ludwig. "Er ist nicht so einzustufen wie sein Bruder oder Sebastian Vettel." Den beiden würde er durchaus auch einen Sieg im DTM-Boliden zutrauen.
Vorfreude auf Glock
Unterdessen freut sich "König" Ludwig auf die neue Saison und auf das Debut von Timo Glock. "Das ist mit das Spannendste: wie sich der nächste Formel-1-Fahrer behaupten kann".
Ludwig ist mit drei DTM-Titeln, 1988 im Ford Sierra und 1992 sowie 1994 im Mercedes 190 und mit zwei Titeln in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft (1979, 1981) erfolgreichster deutscher Tourenwagen-Fahrer.