Davis Cup Deutsche Gruppe: USA gewinnen klar gegen Chile
In der deutschen Davis-Cup-Gruppe gilt Chile eigentlich als Favorit. Doch im ersten Spiel gelingt den Chilenen nicht viel.
Das favorisierte Team aus Chile hat in der deutschen Davis-Cup-Gruppe eine überraschend klare Auftaktniederlage kassiert. Die mit den beiden Top-30-Spielern Alejandro Tabilo und Nicolas Jarry angetretenen Südamerikaner mussten sich im chinesischen Zhuhai den USA mit 0:3 geschlagen geben.
Reilly Opelka und Brandon Nakashima sorgten jeweils mit Dreisatzsiegen bereits nach den beiden Einzeln für den Erfolg der US-Amerikaner, die auch das Doppel in drei Sätzen für sich entschieden.
Deutschland nun gegen Chile
Die deutsche Tennis-Auswahl hatte ihre erste Partie gegen die Slowakei am Dienstag ebenfalls mit 3:0 gewonnen. Die Mannschaft um die Doppelspezialisten Tim Pütz und Kevin Krawietz bekommt es nun an diesem Mittwoch (5.00 Uhr MESZ/DF1/DAZN und TennisChannel) mit Chile zu tun. Zum Abschluss geht es dann am Samstag gegen die USA.
Das deutsche Team muss in China unter anderem ohne Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff auskommen. Das Ziel ist dennoch, sich als Erster oder Zweiter der Vierergruppe für die Davis-Cup-Endrunde in Malaga im November zu qualifizieren.
- Nachrichtenagentur dpa