Tour de France der Frauen Supertalent Bauernfeind holt sensationell Etappensieg
Ricarda Bauernfeind hat die 5. Etappe der Tour de France der Frauen gewonnen. Die 23-Jährige überquerte die Ziellinie in Albi mit großem Vorsprung.
Ricarda Bauernfeind (Eichstätt) hat bei der Tour de France der Frauen für den zweiten deutschen Tagessieg gesorgt und den bisher größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert.
Die erst 23 Jahre alte Radsportlerin vom Team Canyon SRAM gewann am Donnerstag nach einer Solo-Flucht die fünfte Etappe, die über 126,1 km von Onet-le-Chateau nach Albi führte. Zweite wurde die Schweizerin Marlen Reusser vor Liane Lippert (Friedrichshafen).
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Dailymotion-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Dailymotion-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Gelbe Trikot verteidigte derweil erfolgreich die Belgierin Lotte Kopecky (SD Worx-Protime), die mit dem Hauptfeld ins Ziel kam. Erst am vergangenen Montag hatte die deutsche Straßenmeisterin Lippert (Team Movistar) auf der zweiten Etappe den ersten deutschen Sieg bei der Neuauflage der Frauen-Tour geholt.
Die zweite Ausgabe der im Vorjahr wieder ins Leben gerufenen Frauen-Tour endet nach acht Teilstücken am kommenden Sonntag in Pau, am Tag zuvor führt der wohl entscheidende Tagesabschnitt auf den Pyrenäen-Riesen Col du Tourmalet.
- letourfemmes.fr: Racecenter
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID