Rad-Star hatte einen Unfall Olympiasieger Evenepoel meldet sich nach Operation
Bei Olympia in Paris gewann Remco Evenepoel zweimal Gold. Anfang der Woche hatte er einen Unfall und wurde nun erfolgreich operiert.
Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel (Einzelzeitfahren und Straßenrennen) hat nach seinem Trainingsunfall die Operation gut überstanden. Der belgische Rad-Star schrieb auf Instagram zu einem Foto von sich: "Alles ist gut verlaufen". Der 24-Jährige bedankte sich zudem für die Genesungswünsche seiner Fans. Er trug eine Armschlinge.
Evenepoel hatte sich bei einem Zusammenstoß mit einer plötzlich geöffneten Autotür mehrere Knochenbrüche zugezogen, darunter eine Rippenfraktur sowie Brüche am rechten Schulterblatt und der rechten Hand. Jetzt will er sich voll auf seine Genesung konzentrieren. Er teilte daher mit: "Es wird ein langer Weg, aber ich bin entschlossen, Schritt für Schritt stärker zurückzukommen."
Evenepoel kollidierte mit Autotür
Der Unfall passierte in Oetingen, einem kleinen Ort in der Nähe von Brüssel. Laut der belgischen Nachrichtenagentur Belga handelte es sich bei dem Auto um ein Fahrzeug der Post. Die Postbotin öffnete die Fahrertür, genau in dem Moment, als Evenepoel vorbeifuhr. Nach ersten Untersuchungen in einem Krankenhaus in Anderlecht wurde er für weitere Behandlungen nach Herentals gebracht. Ob und wie der Unfall seine Saisonplanung durcheinander wirft, ist noch offen.
Evenepoel zeigte sich nach dem Vorfall versöhnlich. Er erklärte, dass er der Frau, die in den Unfall verwickelt war, seine Unterstützung aussprechen wolle.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa