t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportLeichtathletik

Leichtathletik-WM: Sprint-Star Noah Lyles auf dem Weg zum Stadion in Unfall verwickelt


Auf dem Weg ins Stadion
Sprint-Star Lyles bei WM in Unfall verwickelt


Aktualisiert am 24.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Noah Lyles: Er war in einen Unfall auf dem Weg zum Stadion verwickelt.Vergrößern des Bildes
Noah Lyles: Er war in einen Unfall auf dem Weg zum Stadion verwickelt. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Axel Kohring)
News folgen

Am Donnerstagabend fanden bei der Leichtathletik-WM die 200-Meter-Halbfinalläufe statt. Kurz zuvor passierte ein Unfall auf dem Weg ins Stadion. Noah Lyles war verwickelt.

Noah Lyles hat sich über die 100 Meter bereits mit dem WM-Titel gekrönt. Das möchte er nun auch bei seiner Paradedisziplin über die 200 Meter wiederholen. Am Donnerstagabend fanden die Halbfinalläufe statt. Zuvor kam es auf dem Weg ins Stadion jedoch zu einem Unfall, in den der 26-Jährige verwickelt war.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein Golfcart sollte den US-Amerikaner und mehrere Konkurrenten, darunter den Jamaikaner Andrew Hudson und den Südamerikaner Luxolo Adams, vom Aufwärmplatz zum Stadion fahren. Doch das Gefährt fuhr plötzlich in ein anderes Golfcart, das von rechts kam.

"Ein Athlet wurde untersucht"

Hudson hielt sich danach das Auge. Doch es schien allen gut zu gehen. Der Leichtathletik-Weltverband gab ein Statement dazu heraus. Darin hieß es: "Der 200-Meter-Lauf wurde wegen der Kollision zweier Golfwagen neu angesetzt. Ein Athlet und ein freiwilliger Helfer wurden untersucht und der Athlet wurde für die Teilnahme freigegeben. Er wird im letzten Lauf antreten."

Lyles lief als Schnellster in 19,76 Sekunden über die Ziellinie und steht damit – wie zu erwarten – im Finale, um das Double aus 100- und 200-Meter-Sieg perfekt zu machen. Auch die Silber-und Bronzegewinner der 100 Meter, Zharnel Hughes (20.02) und Letsile Tebogo (19,97) werden im Endlauf dabei sein.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @Wimster101
  • bbc.com: "World Athletics Championships 2023: Buggy carrying Noah Lyles and 200m semi-finalists crashes" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom