t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Emotionaler Abschied von Sky-Moderatorin Kleinfeldt – dort wechselt sie hin


Katharina Kleinfeldt
Ende bei Sky: Abschied von Moderatorin

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 17.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Katharina Kleinfeldt: Die Moderatorin wechselt von Sky zu Sport1.Vergrößern des BildesKatharina Kleinfeldt: Die Moderatorin wechselt von Sky zu Sport 1. (Quelle: IMAGO/Oliver Vogler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sky-Moderatorin Katharina Kleinfeldt verlässt den Sender in Richtung Sport 1 zum "Doppelpass". Ihr Abschied wurde lustig und emotional.

Künftig wird Katharina Kleinfeldt an der Seite von Florian König im "Doppelpass" auf Sport 1 zu sehen sein und dort unter anderem auch Darts moderieren. Die Sky-Moderatorin folgt damit auf Jana Wosnitza, die zu RTL wechselt. Am Sonntagabend hatte Kleinfeldt ihre letzte Sendung bei Sky und wurde anschließend von ihrem TV-Kollegen Yannick Erkenbrecher und dem Sender-Experten Patrick Kühnen nach einer Wimbledon-Sendung verabschiedet.

"Wir wollten zusammen Tschüss sagen und wir wollten auch dir Tschüss sagen, weil du uns ja verlässt", so Erkenbrecher, der weiter ausführte: "Bitte jetzt nicht zu emotional, das wollten wir gar nicht. Wir haben aus Spaß, Patrick und ich, dir vorher noch etwas besorgt. Es passt perfekt zu deinem Outfit." Dann holte Erkenbrecher einen pinkfarbenen Becher heraus, der farblich tatsächlich zum pinken Blazer der Moderatorin passte, und füllte das Wasser aus einem danebenstehenden Glas um.

"Verdrücke mir das jetzt mit der Träne"

Kleinfeldt darauf: "Das ist noch Carlos Alcaraz' Wasser." Sie meinte den Wimbledon-Sieger Carlos Alacaraz, der nach seinem Titel-Triumph im Interview beim Sender war. Yannick Erkenbrecher: "Das ist noch Carlos Alcaraz' Wasser, aber es ist dein Becher."

Kleinfeldt verabschiedete sich danach mit folgenden Worten: "Vielen, vielen Dank euch beiden. Es hat mir auch großen Spaß gemacht. Mir hat es immer viel Spaß gemacht, aufgrund der ganzen Kollegen. Ihr zwei vor der Kamera gehört dazu und hinter der Kamera sind noch unzählige viele mehr. Und nein, ich verdrücke mir das jetzt mit der Träne. Ich bekomme es hin."

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung der Sendung auf Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website