t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Tragischer Unfall an indonesischer Küste: Surf-Star Mikala Jones ist tot


Oberschenkelarterie durchtrennt
Surf-Star stirbt bei Horrorunfall

Von t-online, KS

11.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Der Surfstar im Video: Mikala Jones starb in den Wellen. (Quelle: Glomex)

Mikala Jones surfte für sein Leben gerne. Sein letzter Trip in den Wellen Indonesiens endete nun aber tödlich für ihn. Seine Tochter ist fassungslos.

Die Rettung kam zu spät: Surfer-Star Mikala Jones ist bei einem Ausflug an der indonesischen Küste der Mentawai-Inseln verstorben. Verschiedenen Medienberichten zufolge hat sich die Flosse seines Surfbretts in seinen Oberschenkel geschoben und ihm eine etwa zehn Zentimeter lange Schnittwunde an der Innenseite zugefügt.

Dabei wurde offenbar die Oberschenkelarterie durchtrennt, wie unter anderem das Magazin "Surfline" berichtet. Zudem habe sich der 44-Jährige an der Leiste verletzt. Der Surfer sei umgehend in eine Klinik gebracht worden – er erlag der schlimmen Verletzung am Sonntag aber dennoch.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Jones war Vater von drei Kindern. Seine Tochter Isabell reagierte auf den tragischen Unfall bei Instagram mit den folgenden Worten: "Ich kann es nicht fassen. Das fühlt sich nicht echt an." Dazu postete sie ein Bild, auf dem sie als kleines Kind mit ihrem Vater im Wasser ist. Neben den beiden schwimmt ein Surfbrett.

"Es ist viel zu früh"

"Ich liebe dich so sehr, Papa. Ich wünschte, ich könnte dir eine letzte Umarmung geben. Ich wünschte, ich könnte dir noch einmal sagen, wie lieb ich dich habe und wie dankbar ich bin, den besten Vater der Welt zu haben", schrieb sie unter dem Foto. Und weiter: "Ich wünschte, du wärst noch hier bei uns. Du hättest noch nicht gehen dürfen. Es ist viel zu früh."

Nur wenige Stunden danach teilte sie weitere Videos und Bilder, in dem ihr Vater surft und mit seinen Kindern zu sehen ist. "Ich wünschte, das Ganze wäre nie passiert und wir könnten morgen zusammen surfen gehen", lauteten ihre Worte. Sie vermisse ihn sehr.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von @isabellajones_
  • bild.de: "Surf-Star stirbt nach Horror-Unfall"
  • gala.de: "Surfer stirbt mit 44 Jahren beim Wellenreiten – Tochter nimmt emotional Abschied"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website