Schon in Katar nicht dabei ARD-Moderator Bommes verzichtet auf Handball-WM
Normalerweise ist Alexander Bommes bei Sportübertragungen der ARD gesetzt. Doch jetzt verpasst er schon das zweite wichtige Turnier in Folge.
ARD-Moderator Alexander Bommes wird nicht bei der am 11. Januar beginnenden Handball-WM dabei sein. Das teilte der Sender am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit.
Bereits bei der Fußball-WM in Katar war der 46-Jährige kurzfristig abgesprungen und durch Jessie Wellmer ersetzt worden. Der Grund für die Absagen ist gesundheitlicher Natur. "Nach einem Jahr, in dem ich wie viele Menschen einige gesundheitliche Einschränkungen in Kauf nehmen musste, will ich die weitere Genesung abschließen und verzichte daher konsequenterweise auf die Moderation der diesjährigen Handball-WM", ließ Bommes mitteilen.
Müller-Spirra ersetzt Bommes
Bei der Handball-WM wird Bommes nun durch Stephanie Müller-Spirra ersetzt. Für sie ist es das erste WM-Turnier. Als Experte wird mit Dominik Klein ein Weltmeister von 2007 im Einsatz sein. Als Reporter ist darüber hinaus Florian Naß an den Übertragungen beteiligt.
"Ich bin natürlich sehr neugierig auf alles, was da kommt", wird Müller-Spirra zitiert. "Alex Bommes zu vertreten ist eine Riesenaufgabe, aber ich werde – zusammen mit Dominik Klein – alles geben", so Müller-Spirra weiter. Dazu wünschte sie Bommes eine baldige Genesung und Rückkehr vor die Kamera. Der schickte ebenfalls nette Worte: "Dominik Klein ist bei Stephanie in kompetenten und sympathischen Händen – und darüber bin ich sehr froh."