t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportFootball

Super Bowl 2024: Patrick Mahomes ist NFL-Star Tom Brady auf den Spuren


Wieder die Krone aufgesetzt
Er machte den Unterschied im Super Bowl

Von t-online, anb

Aktualisiert am 12.02.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1040400636Vergrößern des Bildes
Patrick Mahomes (M.): Er stürmte für sein Team voran. (Quelle: IMAGO/Joe Camporeale/imago-images-bilder)
News folgen

Tom Brady gilt unter den Football-Spielern als der Größte aller Zeiten. Im Moment gibt es nur einen Spieler, dem die Experten zutrauen, Brady seinen Titel abspenstig zu machen: Patrick Mahomes.

Es war in den letzten Jahren fast schon zur Gewohnheit geworden. Zum vierten Mal in fünf Jahren standen die Kansas City Chiefs im Super Bowl. Angeführt von ihrem Quarterback Patrick Mahomes konnten sie sich vor vier Jahren und in der Vorsaison den Titel in der National Football League (NFL) sichern. Und auch in Las Vegas ist es den Chiefs gelungen – historisch, denn mit den New England Patriots war es einem Team zuletzt vor 19 Jahren gelungen, seinen Titel zu verteidigen.

Damals mit dabei: Super-Quarterback Tom Brady. Für deren Spielmacher war es der dritte Titel, die gleiche Zahl hat Mahomes mit einem Sieg gegen die San Francisco 49ers nun erreicht.

Brady? "Nicht auf dem halben Weg dahin"

Trotz dieser Parallelen will Mahomes aber nichts davon wissen, dass er Brady eines Tages als "GOAT" (Greatest Of All Time, zu Deutsch: Bester aller Zeiten) ablösen könnte. "Ich bin noch nicht einmal auf dem halben Weg dahin", erklärte er letzte Woche – wohl wissend, dass Brady die Liste der siegreichen Super-Bowl-Quarterbacks mit sieben Titeln anführt. Terry Bradshaw (Pittsburgh Steelers) und Joe Montana (San Francisco 49ers) folgen mit jeweils vier Erfolgen. Mahomes hat nun mit Troy Aikman (Dallas Cowboys) gleichgezogen.

Doch weil es bis zu den sieben Titeln von Brady noch ein weiter Weg ist, hat sich Mahomes scheinbar "bisher nicht viele Gedanken" um einen möglichen Wachwechsel bei der Auszeichnung als "GOAT" gemacht. Alles Zukunftsmusik.

Und sollte ihm die Frage nach dem "GOAT" "in sagen wir einmal 15 Jahren noch einmal gestellt werden, dann werde ich sehen, ob ich nahe an den sieben Titel bin. Und bis dahin sind sieben ein weiter Weg." Stimmt. Doch mit seinem dritten Titel und der historischen Titelverteidigung ist er auf dem besten Weg dahin.

(Mitarbeit: Jens Bistritschan aus Las Vegas)

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom