Basketball-WM Sensation geschafft: Deutschland schaltet die USA aus
Im Halbfinale der Basketball-WM hat Deutschland die Sensation geschafft. In einem Krimi gegen die USA siegte das DBB-Team knapp und zog ins Finale ein.
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft ist sensationell ins Finale der Weltmeisterschaft eingezogen. Im Halbfinale entschied die DBB-Auswahl einen Krimi gegen den Topfavoriten aus den USA hauchdünn mit 111:113 für sich und machte so den historischen Finaleinzug perfekt.
Dabei startete die Auswahl von Bundestrainer Gordon Herbert anders als in den letzten beiden Partien gegen Slowenien und Lettland stark und ging schnell in Führung. Doch die USA kamen zurück und es entwickelte sich ein Schlagabtausch, in dem sich kein Team wirklich absetzten konnte. Mit einem Punkt Vorsprung für die USA ging es in die Halbzeit.
Doch Deutschland kam stark aus der Kabine und erwischte das deutlich bessere dritte Viertel. Beim Stand von 94:84 ging mit zehn Punkten Vorsprung ins Schlussviertel. Zwar versuchten die USA im Schlussviertel nochmal alles, doch die Deutschen retteten ihre Führung über die Zeit.
Im Finale trifft Deutschland am Sonntag nun auf Serbien und könnte bei der ersten Finalteilnahme den ersten WM-Titel klarmachen.
- Eigene Beobachtungen