Basketball WM Krimi gegen Lettland: Deutschland steht im Halbfinale
Im WM-Viertelfinale lieferte sich die deutsche Nationalmannschaft einen echten Krimi mit Lettland. Am Ende behielt das DBB-Team knapp die Oberhand.
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im WM-Halbfinale. Das Team um Superstar Dennis Schröder entschied ein lange umkämpftes Viertelfinale gegen Lettland am Ende hauchdünn mit 81:79 für sich.
Dabei starteten die Deutschen wie schon im letzten Zwischenrunden-Spiel gegen Slowenien schwach und lagen früh mit 3:13 hinten. Danach fand das Team von Trainer Gordon Herbert aber besser ins Spiel und holte auf. Im Verlauf des zweiten Viertels schaffte die DBB-Auswahl dann die endgültige Wende, sodass es mit einer knappen Führung von 36:34 in die Pause ging. Lettland ließ sich aber auch in der zweiten Hälfte lange nicht abschütteln, die Führung wechselte mehrfach.
Im Schlussviertel sah es dann zunächst so aus, als könne sich Deutschland absetzen. Zwischenzeitlich gingen sie mit 14 Punkten in Führung. Doch Lettland machte es nochmal spannend und kam wieder ran. Nur hauchdünn behielten die Deutschen die Oberhand und zogen ins Halbfinale ein. Dort geht es am Freitag gegen den Topfavoriten aus den USA.
- Eigene Beobachtungen