An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!
Nach Spielende
In der Tabelle ändert sich für beide Mannschaften nichts! Juve bleibt weiterhin auf Rang 5 und Torino auf Platz 11. Nun wartet auf Juventus ein echter Knaller. Genau in einer Woche bekommt es die alte Dame mit dem nächsten Rivalen AC Milan zu tun. Der FC Turin hingegen ist einen Tag später wieder gefragt und bekommt es auswärts mit Fiorentina zu tun.
Nach Spielende
Unfassbar! Der italienische Rekordmeister Juventus spielt zum zwölften Mal in der Serie A in dieser Saison unentschieden. Für die alte Dame wird sich das Remis vermutlich wie eine Niederlage fühlen. Denn die Mannschaft von Trainer Thiago Motta, der heute die Rote Karte sah, war klar das bessere Team und hatte einige Chancen, um die Partie zu gewinnen. Aber Turins Keeper Milinkovic-Savic erwischte heute einen Sahnetag und konnte mehrmals mit seinen Paraden gegen Juve die Niederlage verhindern. Deshalb ein glücklicher Punktgewinn für den FC Turin.
90’ +5
Abpfiff
Nun pfeift der Unparteiische die Partie ab.
90’ +5
Gelbe Karte
Sebastian WalukiewiczTurin
Walukiewicz sieht nach einem taktischen Foul im Mittelkreis an Weah die Gelbe Karte.
90’ +3
Eckball von links für Turin: Ricci tritt zur Ecke an und bringt einen hohen Ball, aber die Flanke findet keinen Mitspieler.
90’ +1
Auswechslung
Sebastian Walukiewicz
Borna Sosa
Und Walukiewicz darf für Sosa weitermachen.
90’ +1
Auswechslung
Antonio Sanabria
Ché Adams
Sanabria kommt für Adams.
90’ +1
Auswechslung
Alieu Njie
Valentino Lazaro
Dreifacher Wechsel bei Torino. Njie ersetzt Lazaro.
90’
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
88’
Koopmeiners schlägt jetzt rechts aus dem Halbfeld einen halbhohen Ball in den Sechzehner, der an allen vorbeizischt und bei Milinkovic-Savic landet. Der serbische Torhüter macht heute ein fehlerfreies Spiel.
85’
Cambiaso zieht von rechts in die Mitte rein und schließt aus 18 Metern flach ins kurze Eck ab. Aber Milinkovic-Savic ist erneut zur Stelle.
83’
Konterchance für Torino über die linke Seite. Borna Sosa bringt einen hohen Ball auf Adams, aber Gatti macht da gut mit und kann vor dem Schotte mit dem Kopf klären.
80’
Juve drängt auf den Siegtreffer und Torino kontert. Aktuell haben wir hier einen echten Schlagabtausch. Wer trifft, der gewinnt!
77’
Auswechslung
Timothy Weah
Samuel Mbangula
Wechsel bei Juve: Weah kommt für Mbangula.
75’
Beinahe das 2:1 für Juve. Yildiz bedient von links im Rückraum Nico Gonzalez, der sofort aus 16 Metern draufhält, aber Milinkovic-Savic macht sich lang und kann den Schuss ins linke Eck glänzend parieren. Bisher ist der Turin-Keeper der beste Mann auf Seiten der Hausherren!
72’
Auswechslung
Adrien Tameze
Karol Linetty
Wechsel bei Turin. Feierabend für Linetty! Tameze darf für den Pole weiterspielen.
71’
Auswechslung
Andrea Cambiaso
Nicolò Savona
Wechsel bei der alten Dame. Savona geht runter und wird durch Cambiaso ersetzt.
69’
Gelbe Karte
Karol LinettyTurin
Nun sieht Linetty nach einem harten Einsteigen an Thuram die Gelbe Karte. Es war nur eine Frage der Zeit, wann der Pole heute gelb sieht!
67’
Wieder eine gute Möglichkeit für Juve und wieder ist es Yildiz, der nach einer halbhohen Hereingabe von rechts in der Strafraummitte zum Abschluss kommt. Aber Turin-Keeper Milinkovic-Savic kann den Hammer mit einer sehr starken Reaktion abwehren. Glück für die Hausherren.
64’
Yildiz will es aus der Distanz wissen und zieht aus 30 Metern zentraler Position ab. Aber die Kugel geht nur knapp über die Latte ins Aus.
62’
Gelbe Karte
Douglas LuizJuventus
Douglas Luiz spielt die Kugel mit der Hand und ist mit der Entscheidung eines Handspiels nicht einverstanden. Der Brasilianer beschwert sich beim Unparteiischen und holt dafür die Gelbe Karte.
62’
Auswechslung
Marcus Pedersen
Yann Karamoh
Wechsel bei Torino: Pedersen ersetzt Karamoh.
60’
Im zweiten Durchgang gibt es fußballerisch wenig zu sehen. Die Partie ist geprägt von vielen Fouls und Diskussionen.
57’
Es gibt eine Rote Karte für Juve-Coach Thiago Motta, der nun auf die Tribüne muss.
55’
An der Seitenlinie geht es wieder richtig zur Sache, aber diesmal unter den Trainerkollegen und dem Schiedsrichterassistenten.
54’
Karamoh wird kurz vor dem Sechzehner nach einem Körperkontakt von Savona zu Fall gebracht und die Auswechselbank der Turiner flippt komplett nach der Aktion aus und fordert eine Rote Karte für den Juve-Akteur. Aber der Unparteiische lässt weiterlaufen.
51’
Riesenchance für Torino und das erneut nach einer Ecke. Die Flanke findet in der Mitte Maripan, der mit dem Rücken zum Tor zum Abschluss kommt. Aber den zu zentralen Schuss kann Di Gregorio ohne Probleme festhalten.
48’
Gelbe Karte
Saul CocoTurin
Coco kommt im Zentrum der eigenen Hälfte zu spät gegen Yildiz und bringt ihn zu Fall. Der Unparteiische steht direkt daneben und zeigt ihm die Gelbe Karte, die in Ordnung geht.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder.
Halbzeitbericht
Bitter für den italienischen Rekordmeister Juventus. Die alte Dame hatte im ersten Durchgang 40 Minuten lang die Partie über weite Strecken im Griff. Erst gegen Ende der ersten Hälfte drängten die Hausherren auf den Ausgleich. Nach dieser Druckphase wurde Torino sogar belohnt, als sich Vlasic ein Herz fasste und nach Vorarbeit von Karamoh die Kugel zum 1:1 einhämmerte. Zwei sehenswerte Treffer im Turiner Derby. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!
45’ +2
Halbzeit
Nun pfeift der Unparteiische die erste Hälfte ab.
45’ +1
Tor für Turin
1:1
Nikola VlasicVorlage Yann Karamoh
Tooor! TORINO - Juventus 1:1. Da ist der Ausgleich und die Hausherren werden für ihre Druckphase belohnt. Karamoh bedient von links mit einem flachen Ball im Rückraum Vlasic, der sofort aus genau 16 Metern draufhält und das Leder halbhoch ins linke Eck ballert. Für Di Gregorio bleibt da überhaupt nichts zu machen.
45’
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
43’
Nico Gonzalez bringt rechts in der gegnerischen Hälfte Linetty zu Fall und deshalb gibt es einen Freistoß für Torino.
40’
Juve hat sich derzeit etwas zurückgezogen und will die knappe Führung mit in die Kabine nehmen. Torino andererseits drängt in dieser Phase auf den Ausgleichstreffer.
37’
Karamoh ist wieder auf dem Platz und kann weiterspielen.
36’
Karamoh tut sich nach einem Zweikampf mit Gatti etwas weh und muss nun an der Seitenlinie behandelt werden. Aber es sieht nicht schlimm aus für den Franzosen.
34’
Gute Gelegenheit für den FC Turin nach einem langen Ball von Maripan aus der eigenen Hälfte hinter die Abwehrkette der Gäste. Aber Adams steht knapp im Abseits.
31’
Beinahe das 2:0 für Juve nach einem Konter. Yildiz nimmt auf der rechten Seite Tempo auf und bringt eine super Flanke auf den vorgerückten Gatti, der aus zehn Metern zum Kopfball kommt. Aber die Kugel zischt nur knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus.
29’
So langsam finden die Hausherren immer besser ins Spiel. Vor allem sind die Gastgeber bei Standards gefährlich. Aber noch fehlen die echten Chancen für den FC Turin.
26’
Gelbe Karte
Mërgim VojvodaTurin
Vojvoda grätscht rechts in der eigenen Hälfte Nico Gonzalez von hinten um und sieht dafür die Gelbe Karte, die absolut verdient ist.
25’
Gute Chance für Torino nach einer Ecke. Diesmal schlägt Lazaro den Eckball von der rechten Seite und findet in der Mitte Maripan, der zum Kopfball kommt. Aber dessen Versuch geht knapp am Tor vorbei.
24’
Ecke von links für den FC Turin. Wieder steht Lazaro bereit und bringt erneut einen guten Ball in die Strafraummitte, aber McKennie macht da gut mit und kann mit dem Kopf klären.
21’
Tooor, jubeln die Juve-Fans! Aber der Treffer zählt nicht! Mbangula schickt kurz vor dem Strafraum mit einem flachen Ball hinter die Kette Douglas Luiz in den Sechzehner, der die Kugel rechts an Milinkovic-Savic vorbeischiebt und den Ball im Netz unterbringt. Aber die Fahne ist oben. Der Brasilianer steht eindeutig im Abseits.
19’
Eckball von rechts für Juve. Koopmeiners bringt einen scharfen Ball in die Strafraummitte, aber Douglas Luiz begeht dort ein Offensivfoul.
17’
Die Hausherren sind noch nicht so richtig im Spiel und tun sich bisher etwas schwer, in die Partie zu finden. Juve ist bislang das dominante Team.
14’
Eckball von links für Torino. Lazaros Flanke landet am zweiten Pfosten bei Linetty, der aus kürzester Distanz zum Abschluss kommt und die Kugel weit am Tor vorbeijagt. Glück für Juve.
11’
Thuram und Linetty scheinen sich nicht zu mögen. Sobald Thuram am Ball ist, wird er von Linetty hart angegangen. Die zwei werden heute definitiv keine Freunde.
8’
Tor für Juventus
0:1
Kenan YildizVorlage Nicolò Savona
Tooor! Torino - JUVENTUS 0:1. Da haben wir schon den ersten Treffer des Spiels. Yildiz lässt nach einem flachen Ball von Savona kurz vor dem Sechzehner zwei Gegenspieler aussteigen und schließt dann aus 18 Metern halbrechter Position mit dem linken Fuß ins rechte Eck ab und trifft zum 1:0. Milinkovic-Savic macht sich zwar noch lang, aber kommt nicht mehr an die Kugel ran. Ein super Abschluss des türkischen Nationalspielers.
5’
Nach nur 60 Sekunden haben sich alle Beteiligten beruhigt und der Ball darf wieder rollen. Gott sei Dank!
3’
Was ist denn jetzt los? Nach einem normalen Zweikampf zwischen Thuram und Linetty kommt es an der Seitenlinie zu einer Rangelei. Aber was der Grund jetzt ist, ist mir ein Rätsel.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft.
Vor Beginn
Der siebenmalige italienische Meister FC Turin andererseits rangiert derzeit auf Rang elf und wartet bereits seit drei Liga-Begegnungen auf einen Dreier. Am vergangenen Sonntag kam die Mannschaft um Coach Paolo Vanoli vor heimischer Kulisse gegen Parma nicht über ein torloses Remis hinaus und musste sich mit einem Punkt begnügen. Aus den letzten fünf Spielen holte der FC Turin nur sechs Punkte und will heute im Stadtderby gegen Juve im heimischen Stadion einen Dreier einfahren.
Vor Beginn
Zuletzt gab es jedoch im Halbfinale des italienischen Supercups gegen den AC Mailand eine 1:2-Niederlage. Kenan Yildiz brachte zuerst Juve in Front, ehe Pulisic ausgleichen konnte. Der Siegtreffer für Milan fiel eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff durch ein Eigentor von Abwehrchef Federico Gatti. Im Finale setzte sich dann Milan gegen den Erzrivalen Inter Mailand mit 3:2 durch und gewann somit den italienischen Supercup.
Vor Beginn
Bemerkenswert ist die Ligastatistik der alten Dame. Die Mannschaft von Trainer Thiago Motta ist zwar in der italienischen Eliteklasse noch ungeschlagen, aber konnte in 18 Spielen nur sieben Siege holen und musste sich in elf Partien mit einem Remis zufriedengeben. Auch mit nur 15 Gegentoren gehört Juve nach Tabellenführer Napoli, der zwölf Gegentore hat, zu den defensivstärksten Mannschaften der Serie A.
Vor Beginn
Der italienische Rekordmeister Juventus Turin steht im Stadtderby gegen den FC Turin unter Siegeszwang. Die Alte Dame belegt aktuell in der Serie A mit 32 Punkten einen enttäuschenden 5. Platz und darf sich keine Patzer mehr im Kampf um den Titel leisten, denn Spitzenreiter Napoli hat derzeit zwölf Zähler mehr auf dem Konto.
Vor Beginn
Juve-Coach Thiago Motta nimmt heute zwei Wechsel vor und lässt für Locatelli und Vlahovic, die im Halbfinale des italienischen Supercups noch in der Startformations standen, Douglas Luiz und Nico Gonzalez starten.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Turin - Juventus
32
Milinkovic-Savic
7
Karamoh
10
Vlasic
13
Maripán
18
Adams
20
Lazaro
23
Saul Coco
24
Sosa
27
Vojvoda
28
Ricci
77
Linetty
29
Di Gregorio
4
Gatti
8
Koopmeiners
10
Yildiz
11
González
15
Kalulu
16
McKennie
19
Thuram
26
Douglas Luiz
37
Savona
51
Mbangula
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Juve hingegen vertraut einem 4-3-3 und geht mit der folgenden Elf auf den Platz: Di Gregorio - Savona, Gatti, Kalulu, McKennie - Thuram, Koopmeiners, Douglas Luiz - Nico Gonzalez, Yildiz, Mbangula.
Vor Beginn
Beim FC Turin gibt es im Vergleich zum vergangenen Spiel, das gegen Parma mit 0:0 endete, eine Änderung. Für Ivan Ilic darf heute Karol Linetty von Anfang an ran.
Vor Beginn
Nun die Aufstellungen. Torino startet im 3-4-2-1 mit dem folgenden Personal: Milinkovic-Savic - Coco, Maripan, Vojvoda - Lazaro, Ricci, Linetty, Sosa - Vlasic, Karamoh - Adams.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen dem FC Turin und Juventus Turin.
HeimTurin4-3-3
GastJuventus4-2-3-1
Loading...
Wechsel
Loading...
91’
Walukiewicz
Sosa
91’
Sanabria
Adams
91’
Njie
Lazaro
72’
Tameze
Linetty
62’
Pedersen
Karamoh
77’
Weah
Mbangula
71’
Cambiaso
Savona
Ersatzbank
Antonio Donnarumma (Tor)Alberto Paleari (Tor)MasinaDembéléPerciunDalla Vecchia
Carlo Pinsoglio (Tor)Mattia Perin (Tor)RouhiFagioliVasilije Adzic
AUFSTELLUNG
Milinkovic-Savic
Karamoh
Vlasic
Maripán
Adams
Lazaro
Saul Coco
Sosa
Vojvoda
Ricci
Linetty
Di Gregorio
Gatti
Koopmeiners
Yildiz
González
Kalulu
McKennie
Thuram
Douglas Luiz
Savona
Mbangula