Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, ich wünsche noch gute Unterhaltung mit den weiteren Partien in der Serie A.
Nach Spielende
Der AC Mailand hat einen ersten Schritt in Richtung Titelkampf getan. Neapel muss am Abend gegen Inter erstmal nachziehen. Am kommenden Sonntag trifft die Pioli-Elf auf Jose Mourinho und die AS Rom.
Nach Spielende
Für Salernitana ist das damit die dritte Liganiederlage in Folge, allerdings haben sich die Granata gegen den amtierenden Meister teuer verkauft. Am kommenden Sonntag geht es vor heimischer Kulisse gegen den FC Turin.
Nach Spielende
Die Rossoneri gewinnen in einer deutlich umkämpfteren zweiten Hälfte am Ende mit 2:1 gegen Salernitana. Kurz vor Schluss war den Hausherren noch der Anschlusstreffer gelungen, nachdem Milan einige Chancen auf das 3:0 verpasst hatte. Der Sieg für die Pioli-Elf ist am Ende verdient, da sie offensiv einfach schlagkräftiger war und sich defensiv kaum etwas zuschulden kommen ließ.
90’ +9
Abpfiff
Die Ecke wird noch ausgeführt, danach gibt es aber den Abpfiff. Milan gewinnt 2:1 in Salerno.
90’ +8
Nochmal rettet Ochoa die Hausherren. Leao zieht in den Sechzehner ein, bringt die Kugel an die Strafraumkante zu De Ketelaere, der versucht ins lange Eck zu zielen, doch der mexikanische Keeper pariert zur Ecke.
90’ +7
Es gibt nochmal Ecke für Salernitana. Die Ecke von links kommt gut, doch Tatarusanu wird von Kastanos im Fünfer zu Fall gebracht. Es gibt Freistoß für Milan.
90’ +5
Milan bekommt eine Einladung von Salernitana. Radovanovic schlägt einen Ball schlecht nach vorne zu Vranckx. Der Ball landet über eine Hereingabe von links nochmal im Sechzehner, Radovanovic fälscht fast ins eigene Tor ab, doch Ochoa ist zur Stelle mit einer wichtigen Parade.
90’ +3
Der Freistoß von links findet keinen Abnehmer. Tonali bekommt den Ball zurück und sucht jetzt schon den Weg zur Eckfahne.
90’ +2
Gelbe Karte
Flavius DaniliucSalernitana
Daniliuc zieht kurz vorm Sechzehner seinen Gegenspieler Leao runter und kassiert die Gelbe Karte.
90’ +2
Die Gastgeber haben noch viel Zeit, um zum überraschenden Ausgleich zu kommen und halten den Ball erstmal in den eigenen Reihen.
90’ +1
Es gibt acht Minuten Nachspielzeit.
90’
Wilde Schlussphase. Bonazzolli gelingt ein guter Lauf bis zur Mittellinie und wird dann da vom gut nach hinten arbeitenden Leao gestoppt, der hat noch etwas Luft im Tank und geht nach der Balleroberung bis zur Sechzehnerkante durch, sein Zuspiel nach links findet aber keinen Abnehmer.
88’
Die Partie ist mittlerweile sehr zerfahren. Viele Fouls und Unterbrechungen sorgen für wenig Spielfluss. Salernitana wirkt im Spiel nach vorne im Moment zu überhastet.
85’
Schöpfen die Gastgeber aus diesem Treffer nochmal neuen Mut und können sogar den Ausgleich packen? Der amtierende Meister Milan ist zumindest angestachelt vom Gegentreffer.
84’
Auswechslung
Aster Vranckx
Olivier Giroud
Dazu kommt noch Mittelfeldspieler Vranckx für Stürmer Giroud.
84’
Auswechslung
Sergiño Dest
Alexis Saelemaekers
Defensivwechsel bei Milan. Dest kommt für Saelemaekers.
84’
Auswechslung
Diego Valencia
Junior Sambia
Auch Sambia verlässt das Feld, für ihn kommt mit Valencia ein weiterer Offensiver.
84’
Auswechslung
Grigoris Kastanos
Emil Bohinen
Nächste Wechsel bei Salernitana, Bohinen geht raus, positionsgetreu kommt Kastanos.
83’
Tor für Salernitana
1:2
Federico BonazzoliVorlage Lassana Coulibaly
Toooor! SALERNITANA - AC Mailand 1:2. Und plötzlich dann doch der Anschlusstreffer für die Hausherren. Coulibaly nutzt die Unaufmerksamkeit auf dem rechten Flügel und spielt eine Hereingabe auf den zweiten Pfosten. Dort steht Bonazzoli völlig frei und trifft mit dem Fuß aus kurzer Distanz.
82’
Freistoß aus gut 30 Metern. Tonali hebt den fein über die Mauer zu Giroud, der kurz vorm linken Fünfereck draufhämmert, doch Ochoa pariert stark. Auch beim Nachschuss von De Ketelaere ist der Mexikaner zur Stelle.
81’
Gelbe Karte
Lassana CoulibalySalernitana
Coulibaly foult Bennacer vorm Sechzehner und kassiert dafür die Gelbe Karte. Er wird damit gesperrt gegen den FC Turin fehlen.
79’
Der Granata gelingt doch fast das der Anschlusstreffer, Piatek gelingt von der Strafraumkante ein gutes Zuspiel in die rechte Sechzehnerhälfte zu Sambia, doch der Flügelverteidiger schiebt aus zwölf Metern den Ball knapp links am Tor vorbei.
77’
Die Räume für die Rossoneri werden wieder größer, Salerno will endlich zu mehr Abschlüssen kommen und macht weiter auf.
76’
Gelbe Karte
Domagoj BradaricSalernitana
Forneau sieht sich die Situation am Videobildschirm an und entscheidet nachträglich auf Gelb. Die Situation hat der Referee da falsch eingeschätzt. Bradaric touchiert zwar den Fuß von Kalulu im Duell um den Ball, aber deutlich weniger hart, als es der Schiedsrichter gesehen haben will.
76’
Videoassistent
Bradaric steigt Kalulu im Kampf um den Ball auf den Fuß und bekommt dafür zunächst den direkten Platzverweis. Der VAR meldet sich beim Schiedsrichter.
74’
Kapitän ist übrigens inzwischen Theo Hernandez bei Milan. Er ersetzt damit Calabria.
73’
Gelbe Karte
Krzysztof PiatekSalernitana
Nächste Gelbe Karte. Piatek geht unnötig hart gegen Tonali auf Höhe des Anstoßkreis drauf und sieht den gelben Karton gegen sein Ex-Team.
72’
Auswechslung
Matteo Gabbia
Davide Calabria
Kapitän Calabria verlässt nach seinem Comeback den Platz, für ihn ist nun Gabbia in der Defensive im Einsatz.
71’
Der Mannschaft von Trainer Nicola fehlt weiterhin ein Schuss aufs Tor in dieser Partie.
69’
Der engewechselte Bonazzoli probiert es gleich nach einem Zuspiel von Dia im Strafraumzentrum aus 13 Metern, doch die Kugel fliegt weit drüber.
67’
Mittlerweile läuft der Ball wieder, auch Hernandez ist wieder auf dem Platz dabei.
66’
Theo Hernandez ist verletzt, die Partie ist deswegen im Moment unterbrochen.
64’
Auswechslung
Federico Bonazzoli
Tonny Vilhena
Ein weiterer Wechsel bei den Hausherren. Bonazzoli kommt in die Offensive für Vilhena.
64’
Auswechslung
Flavius Daniliuc
Matteo Lovato
Auch die Gastgeber nehmen den ersten Wechsel vor. Lovato geht, für ihn kommt mit Daniliuc ein neuer Innenverteidiger.
63’
Auswechslung
Charles De Ketelaere
Brahim Díaz
Erster Wechsel bei Milan. Diaz wird von De Ketelaere im offensiven Mittelfeld ersetzt.
63’
Damit führt Milan weiterhin mit 2:0. Die Rossoneri spielen weiterhin stark auf und werden auch im Anschluss auf das nächste Tor drängen.
62’
Der Spanier Diaz war bei Torerzielung im Abseits gestanden. Weswegen das Tor nach langer Diskussion von Schiedsrichter Forneau nun zurückgenommen wird. Er geht zum Videobildschirm und guckt sich die Situation selbst an, das Tor zählt nicht, es bleibt beim 0:2.
59’
Videoassistent
Tor für Milan zunächst. Nach dem Freistoß von links kommt Giroud zunächst im Fünfmeterraum an den Ball, die Kugel geht weiter zu Tomori, der aus wenigen Metern einschiebt, Diaz ist da eventuell noch mit dem Fuß dran. Das Tor wird allerdings noch überprüft.
58’
Saelemaekers macht das gut zwischen den Ketten, schnappt sich den Ball und ist am Ende nur per Foul von Lovato zu stoppen. Es gibt Freistoß für Milan im linken Halbfeld.
56’
Inzwischen steht Salernitana auch deutlich höher im Spiel gegen Ball, sie attackieren die Rossoneri schon früh. Milan löst sich aus der Pressingsituation aber bisher gut heraus.
54’
Die Partie ist weiterhin temporeich und intensiv. Die Gastgeber wollen für den Anschlusstreffer sorgen, die richtig guten Chancen fehlen noch.
53’
Gelbe Karte
Olivier GiroudAC Mailand
Erste Gelbe Karte in dieser Partie. Giroud bekommt nach einem übermotivierten Ellbogeneinsatz im Offensivspiel die Gelbe Karte. Der Franzose schlägt sogar nochmal wütend den Ball weg.
51’
Calabria verliert im Aufbauspiel den Ball, Dia spielt schnell zum in Richtung Sechzehner laufenden Piatek, der Pole kann allein aufs Tor zulaufen, doch der heraneilende Tomori bleibt stabil und geht fair im Sechzehner dazwischen. Da hätte der Stürmer früher den Abschluss suchen müssen.
49’
Giroud gelingt direkt der nächste Abschluss. Leao bringt eine Flanke von links auf den völlig freien Franzosen, der unplatzierte Schuss ins linke Eck wird von Ochoa pariert.
48’
Erste gute Chance für Milan zum nächsten Tor. Nach einem Zuspiel von rechts in den Sechzehner kommt Giroud aber nicht gut an den Ball heran. Die Kugel landet knapp rechts im Toraus.
47’
Beide Mannschaften kommen bisher ohne Wechsel aus.
46’
Giroud bekommt da ordentlich was ab, es gibt aber Vorteil für Milan. Der WM-Finalist wirkt angeschlagen und hält sich das linke Bein. Der Franzose spielt zunächst weiter.
46’
Anpfiff
Es geht weiter im Stadio Arechi. Milan darf anstoßen.
Halbzeitbericht
Schon früh in dieser Partie machten die Rossoneri ordentlich Druck beim Gastgeber, doch Salernitana kam zu Spielbeginn zu einigen Torchancen. Die Milan-Dominanz setzte der mit seinen starken Tiefenläufen immer wieder überzeugende Leao am Ende in das 1:0-Führungstor um. Tonali erhöhte wenig später zum verdienten 2:0. Im Anschluss hätte sich die Pioli-Elf durchaus zwei weitere Tore verdient gehabt, von den Hausherren kam nach dem Rückstand zu wenig, um gegen den amtierenden Meister zu bestehen.
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit in Salerno. Milan führt mit 2:0.
45’ +1
Piatek bekommt kurz vor dem Sechzehner einen Pass von links, stoppt den Ball nicht richtig ab, lässt ihn nicht durch zu Sturmkollege Dia, die Chance verpufft. Unglücklicher Auftritt bisher vom Ex-Milan-Stürmer.
45’ +1
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
45’
Endlich spielt Salernitana einen guten Angriff heraus. Über die linke Halbfeldseite kommt Bradaric immer näher in Richtung Sechzehner. Sein Zuspiel landet an der rechten Strafraumkante beim völlig freien Sambia, der verzieht und weit über den Kasten schießt.
44’
Die Hausherren warten in der Halbzeit noch auf einen Schuss aufs Tor. Milan-Keeper Tatarusanu ist noch beschäftigungslos.
42’
Passend für das Milan-Spiel. Bennacer agiert bei einem Freistoß vorne mit, Milan verliert den Ball und der Algerier macht einen weiten Weg auf sich, um am Ende Vilhena fair mit einer Grätsche an der rechten Seitenauslinie 30 Meter vor dem Kasten zu stoppen.
41’
Die Hausherren sind kurz davor sich das dritte Gegentor zu fangen. Leao darf im Strafraum oft tun, was er will, gerade gelang es ihm vom Fünfmeterraum in Richtung Tor zu dribbeln, um die nächste Chance zu kreieren.
39’
Giroud holt sich die hohe Hereingabe im Strafraum und spielt links raus zu Leao. Der Portugiese spielt nochmal eine halbhohe Hereingabe in die rechte Strafraumhälfte. Giroud setzt zum Fallrückzieher an, weit entfernt war er nicht vom Ball, die Gastgeber können klären.
38’
Nächste Ecke für Salernitana. Fazio ist völlig frei, die Ecke von links fällt ihm fast vor die Füße am linken Fünfereck, doch Tomori ist dazwischen.
35’
Sambia gelingt mal ein guter Lauf über die rechte Seite Richtung Sechzehner, er sucht Dia und findet ihn. Der versucht sich im Strafraum um Kalulu zu drehen, doch der Verteidiger lässt sich nicht überlisten und klärt zur Ecke. Der Eckstoß von rechts im Anschluss bringt nichts ein.
32’
Dieser Angriff hätte ein Tor verdient gehabt, was eine Spielfreude. Leao wieder mit einem guten Tiefenlauf, bekommt das Zuspiel von Diaz, der Portugiese legt kurz vorm rechten Fünfereck den Ball zurück auf Giroud. Doch der kann die Kugel nur im Rutschen schießen, Fazio kann klären.
30’
Bennacer foult Bohinen im linken Halbfeld. Es gibt Freistoß für die Hausherren. Der ungefährliche Freistoß landet am Ende beim Keeper. Milan verteidigt das bisher gut.
28’
Leao mit einem starken Zuspiel von links in den Strafraum zu Giroud, der leitet vom Elfmeterpunkt den Ball weiter an die rechte Strafraumkante zu Diaz, der zimmert aus 17 Metern drauf, der Schuss wird geblockt. Danach probiert es der Spanier nochmal im Sechzehner und legt die Kugel nur knapp rechts am Tor vorbei.
25’
Guter Pass in die Tiefe auf Tonali von Calabria, zunächst wird nicht auf Abseits entschieden, Tonali sucht allein vorm Tor den Querpass statt des Schussversuchs und scheitert an der Abwehr. Jetzt wird doch die Fahne gehoben, es war knapp Abseits.
23’
Erste richtig gute Chance für die Gastgeber. Dia kommt nach einem Zuspiel von Vilhena am rechten Fünfereck aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch Tomori schmeißt sich in den Ball hinein und klärt entschlossen zur Ecke.
22’
Die Partie kann fortgesetzt werden. Auch Giroud kann wieder mitwirken, nachdem er sich zuvor vertreten hat.
21’
Die Ecke von links führt zu keiner Torchance, sondern zu einem Konter von Salernitana. Saelemaekers ist aber gut zurückgegangen und stoppt Sambia im rechten Halbfeld fair. Währenddessen muss der nach der Ecke liegen gebliebene Giroud behandelt werden.
19’
Leao verlagert genial das Spiel zu Calabria, der Kapitän spielt erneut nach links zum zentral vor dem Sechzehner laufenden Hernandez, der Verteidiger zieht aus 24 Metern ab, der Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
18’
Es droht wieder Gefahr für die Hausherren. Tonali führt einen Freistoß vom rechten Halbfeld aus, doch Piatek hilft hinten aus und gewinnt das Kopfballduell gegen Tomori.
17’
Kein guter Auftakt für Salernitana. Die Mannschaft von Nicola muss nun aufpassen nicht völlig unterzugehen.
15’
Tor für AC Mailand
0:2
Sandro TonaliVorlage Brahim Díaz
Toooor! Salernitana - AC MAILAND 0:2. Milan dominiert die Gastgeber und erhöht durch Tonali. Leao leitet den Angriff von links mit einer Hereingabe ein. Bradaric klärt da schwach in den Rückraum zu Tonali. Der Mittelfeldspieler zieht drauf, die Kugel prallt von einem Verteidiger zu Diaz, der handlungsschnell zu Tonali spielt, der nimmt aus 15 Metern Maß und trifft zentral in den Kasten.
14’
Milan bekommt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Bennacer hebt den Ball in Richtung Sechzehner. Die Hausherren können zunächst klären.
12’
Die gute Anfangsphase der Gastgeber wurde so schnell zunichte gemacht. Denn die Mannschaft von Nicola will spielerisch mit dem amtierenden Meister mithalten. Die Defensivordnung sah da aber gerade nicht gut aus.
10’
Tor für AC Mailand
0:1
Rafael LeãoVorlage Sandro Tonali
Toooor! Salernitana - AC MAILAND 0:1. Die Rossoneri gehen in Führung durch Leao. Tonali sieht im linken Halbfeld den guten Laufweg von Leao und hebt den Ball fein in Richtung Sechzehner, der Portugiese hängt seine Gegenspieler ab, Ochoa ist zu weit aus dem Tor gelaufen, Leao dribbelt links am Keeper vorbei und kann den Ball aus spitzem Winkel 14 Meter vor dem Tor mühelos zur Führung einschieben.
8’
Auch die Hausherren überzeugen mit schnellem vertikalen Offensivspiel. Vilhena sucht die Breite im Spiel und spielt links raus zu Bradaric, doch dessen Hereingabe von links landet in den Fängen des Keepers.
6’
Erste richtig starke Aktion vom neuen Keeper Ochoa. Leao setzt sich gegen zwei Verteidiger beim Lauf in Richtung Sechzehner durch. Der mexikanische Keeper geht dem portugiesischen Stürmer klug entgegen und pariert mit dem Fuß den Flachschuss des Milan-Stürmers aus zwölf Metern.
5’
Der folgende Eckstoß landet beim Milan-Keeper, der einen schnellen Gegenstoß einleitet. Doch am Ende kommt Ochoa vor Giroud an den Ball.
4’
Nach dem Eckstoß von links gibt es die nächste Abschlussmöglichkeit. Piatek erobert den schon geklärten Ball gegen Calabria und zieht nach Balleroberung einfach mal aus 22 Metern ab, sein Schuss wird abgefälscht und zieht knapp rechts am Kasten vorbei. Nächste Ecke.
4’
Sambia wird im rechten Halbfeld von Tonali gefoult. Beim Freistoß von rechts durch Salernitana hilft Giroud hinten aus und klärt zur Ecke.
2’
Sambia sucht auf dem rechten Halbfeld den Doppelpass mit Dia. Der Flügelverteidiger setzt sich gut durch, Milan tut sich schwer das zu verteidigen. Im Nachsetzen gelingt es Hernandez doch dann mal zum Einwurf zu klären.
1’
Erste Strafraumaktion der Gastgeber, allerdings war Dia im Abseits. Freistoß für Milan.
1’
Anpfiff
Anstoß im Arechi. Die Hausherren dürfen beginnen.
Vor Beginn
Es gibt noch eine Schweigeminute für die kürzlich verstorbene Fußballlegende Pele.
Vor Beginn
Die Mannschaften machen sich im Stadio Arechi so langsam bereit. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Francesco Forneau, er pfeift seit sechs Jahren in der Serie A.
Vor Beginn
Salerno könnte für Milan erneut zu einer Stolperfalle werden, im vergangenen Jahr im Februar gabs im Arechi nur ein enttäuschendes 2:2 beim damaligen Abstiegskandidaten.
Vor Beginn
Für die Rossoneri geht es hingegen um die Titelverteidigung, bereits acht Zähler hinter Neapel liegt der Tabellenzweite aus Mailand. Im Kampf um die Königsklasse machen gleich fünf Verfolger Druck.
Vor Beginn
Die Wahrscheinlichkeit liegt also hoch, dass der Klub aus Salerno eine weitere Saison im italienischen Oberhaus bestreiten kann, unter anderem dank einer soliden Heimbilanz - drei Siege in sieben Heimpartien.
Vor Beginn
Letzte Saison ist Salernitana aus Kampanien noch knapp dem Abstieg entkommen, diese Saison findet sich Granata im Tabellenmittelfeld wieder, mit immerhin zehn Zählern Vorsprung zu einem Abstiegsplatz.
Vor Beginn
Damit stellt der Meistercoach seine Mannschaft auf zwei Positionen um: Calabria rückt für Thiaw in die Startelf und übernimmt die Rolle als Rechtsverteidiger, dazu darf Saelemaekers für den verletzen Krunic auf dem Flügel ran. Insgesamt muss Milan gerade auf einige Leistungsträger, wie Keeper Maignan, Verteidiger Florenzi oder Stürmer Origi, Ibrahimovic und Rebic auf Grund von Verletzungen verzichten.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Salernitana - AC Mailand
13
Ochoa
3
Bradaric
6
Sambia
8
Bohinen
10
Vilhena
16
Radovanovic
17
Fazio
18
Coulibaly
29
Dia
66
Lovato
99
Piatek
1
Tatarusanu
2
Calabria
4
Bennacer
8
Tonali
9
Giroud
10
Díaz
17
Rafael Leão
19
Hernández
20
Kalulu
23
Tomori
56
Saelemaekers
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Stefano Pioli setzt zum Auftakt auf diese Mannschaft: Tatarusanu - Calabria, Kalulu, Tomori, Hernandez - Bennacer, Tonali - Saelemaekers, Diaz, Leao - Giroud.
Vor Beginn
Trainer Davide Nicola verändert seine Mannschaft im Vergleich zum enttäuschenden 0:3 in Monza auf gleich sieben Positionen: Verletztungbedingt fehlen Maggiore, Mazzocchi und Stammkeeper Sepe. Der Torwart wird von WM-Fahrer und Winterneuzugang Ochoa ersetzt.
Vor Beginn
Salernitana kehrt aus der WM-Pause mit dieser Elf zurück: Ochoa - Fazio, Lovato, Radovanovic - Sambia, Bohinen, Coulibaly, Vilhena, Bradaric - Dia, Piatek.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen US Salernitana und der AC Mailand.
HeimSalernitana3-5-2
GastAC Mailand4-2-3-1
Loading...
Wechsel
Loading...
84’
Kastanos
Bohinen
84’
Valencia
Sambia
64’
Daniliuc
Lovato
63’
Bonazzoli
Vilhena
84’
Dest
Saelemaekers
84’
Vranckx
Giroud
72’
Gabbia
Calabria
63’
De Ketelaere
Díaz
Ersatzbank
Vincenzo Fiorillo (Tor)Jacopo De Matteis (Tor)PirolaBronnMotocCapezziIervolinoBotheim
Antonio Mirante (Tor)Lapo Nava (Tor)ThiawBozzolanBakayokoAdliPobegaLazetic
AUFSTELLUNG
Ochoa
Bradaric
Sambia
Bohinen
Vilhena
Radovanovic
Fazio
Coulibaly
Dia
Lovato
Piatek
Tatarusanu
Calabria
Bennacer
Tonali
Giroud
Díaz
Rafael Leão
Hernández
Kalulu
Tomori
Saelemaekers