Das war es für heute aus dem La Ceramica. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag. Bis bald!
Nach Spielende
Real verpasst den Sprung an die Tabellenspitze, für Villarreal geht es zumindest über Nacht hoch auf Platz 5. Die Königlichen stehen vor einer weiteren Englischen Woche. Am Mittwoch geht es ins saudische Riad zum Supercup-Halbfinale gegen Valencia. Villarreal muss am kommenden Freitag um 21:00 Uhr bei Celta Vigo wieder ran.
Nach Spielende
Nach einem sehr guten und bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel feiert Villarreal einen verdienten 2:1-Sieg. Das Gelbe U-Boot nutzte nach der Pause durch Pino gleich die erste Chance, doch Real kam durch Benzemas Elfmeter ins Spiel zurück. Doch auch die Hausherren bekamen nach Alabas Handspiel die Chance vom Punkt. Gerard Moreno verwandelt zum 2:1, das Villarreal dann mit großer Leidenschaft durch die lange Nachspielzeit verteidigte.
90’ +9
Abpfiff
Direkt danach ist die Partie dann vorbei.
90’ +8
Es gibt noch eine Ecke. Courtois ist mit vorn, aber Villarreal kann klären. Danjuma hat dann beim Konter das leere Tor vor sich, schießt aber links vorbei.
90’ +7
Gelbe Karte
Eduardo CamavingaReal Madrid
Eduardo Camavinga steigt Alex Baena auf den Fuß und sieht die nächste Verwarnung.
90’ +5
Gelbe Karte
Pepe ReinaVillarreal
Pepe Reina lässt sich beim Abstoß sehr viel Zeit und sieht Gelb.
90’ +4
Kroos flankt aus dem Halbfeld auf Asensio, der aber den Pass dann auf Benzema nicht ins Zentrum bekommt.
90’ +3
Gelbe Karte
Álex BaenaVillarreal
Alex Baena holt sich für ein taktisches Foul die Gelbe Karte ab.
90’ +1
Sieben Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt.
90’
Danjuma sucht mit Ball im Strafraum die Lücke, bekommt sie nicht, aber die Kugel zumindest nach rechts heraus zu Chukwueze, der aus spitzem Winkel dann abzieht. Rüdiger wirft sich in den Versuch, Courtois klärt zur Ecke.
89’
Auswechslung
Manu Trigueros
Francis Coquelin
Und Manu Trigueros ersetzt Francis Coquelin.
88’
Auswechslung
Arnaut Danjuma
Gerard Moreno
Doppelwechsel Villarreal, Arnaut Danjuma kommt für Gerard Moreno.
88’
Vinicius Junior geht allein auf Tor zu, spitzelt die Kugel aber über Keeper und Kasten hinweg ins Aus. Doch der Treffer hätte nicht gezählt, der Linienrichter hat die Fahne oben.
86’
Camavinga passt von rechts nach links raus, wo dann Vinicius Junior in die Mitte drängt. Der Schuss dreht sich gefährlich aufs Tor dreht, geht am Ende aber rechts am Kasten vorbei.
84’
Villarreal kommt immer wieder zu entlastenden Offensivaktionen. Langsam läuft auch die Uhr für U-Boot.
82’
Auswechslung
Marco Asensio
Federico Valverde
Bei den Gästen übernimmt Marco Asensio für Federico Valverde.
80’
Auswechslung
José Luís Morales Nogales
Yeremy Pino
Nächster Wechsel bei den Hausherren, Jose Morales kommt für Yeremy Pino.
79’
Vinicius Junior tanzt auf der linken Seite Foyth aus, passt ins Strafraumeck auf Rodrygo, dessen Schuss Parejo zur Ecke blockt.
77’
Reina verschätzt sich bei der fein geschnittenen Flanke von Valverde am zweiten Pfosten. Aber Rodrygo bekommt die Kugel nicht aufs Tor.
75’
Gelbe Karte
Raúl AlbiolVillarreal
Raul Albiol macht gegen Vinicius Junior die Tür zu. Sehr imposant, aber auch zu Recht mit Gelb bestraft.
74’
Schöner Pass auf Chukwueze, der nicht direkt durchkommt und dann das Tempo etwas verschleppt. Am Ende stoppt dann Rüdiger den Angriff.
73’
Nach dem Wechsel darf nun Kroos sich den Standard schnappen. Er spitzelt die Kugel aus 18 Metern knapp über Mauer und Latte hinweg ins Aus.
72’
Auswechslung
Alfonso Pedraza
Alberto Moreno
Wechsel bei Villarreal, Alfonso Pedraza kommt für Alberto Moreno.
71’
Vinicius Junior will in den Strafraum, Coquelin ist das zu schnell, er foult auf Kosten eines aussichtsreichen Freistoßes.
70’
Auswechslung
Eduardo Camavinga
Luka Modric
Luka Modric hatte heute wenig Bindung zum Spiel, Eduardo Camavinga soll die Offensive der Gäste nun Beleben.
68’
Rodrygo verlagert nach rechts zu Eder Militao, der aus 20 Metern den Abschluss sucht, aber deutlich das Tor verfehlt.
66’
Da sehen wir ein wirklich hochklassiges Spiele und dann müssen am Ende für die Tore dann doch Elfmeter herhalten. Die Partie bleibt dramatisch und spannend.
64’
Auswechslung
Rodrygo
Ferland Mendy
Und Rodrygo kommt für Ferland Mendy.
64’
Auswechslung
Lucas Vázquez
Aurélien Tchouaméni
Carlo Ancelotti wechselt doppelt und bringt Lucas Vazquez für Aurelien Tchouameni.
63’
Elfmetertor für Villarreal
2:1
Gerard MorenoElfmeter
Toooor! VILLARREAL - Real Madrid 2:1. Gerard Moreno verzögert kurz den Anlauf und verwandelt sicher unten links.
62’
Elfmeter nun auch für Villarreal! Im Fallen stoppt Alaba den Ball mit der Hand. Unglücklich, aber letztlich verhindert der Österreicher so das Zuspiel ins Strafraumzentrum.
60’
Elfmetertor für Real Madrid
1:0
Karim BenzemaElfmeter
Toooor! Villarreal - REAL MADRID 1:0. Reina entscheidet sich früh, Karim Benzema schiebt rechts unten zum Ausgleich ein.
59’
Videoassistent
Cesar Soto Grado geht raus und sieht das unglückliche Handspiel des Weltmeisters, der den Chippball in die Tiefe mit dem ausgestreckten Arm kurz berührt. Es gibt Elfmeter für Real!
57’
Doch die Situation muss noch einmal geprüft werden. Ein Handspiel von Foyth steht im Raum.
56’
Tchouameni chippt den Ball in den Lauf von Vinicius Junior, der querlegt. Benzema stürmt heran, kann sich die Ecke aussuchen. Aber gleich drei U-Boote werfen sich in den Schuss und verhindern den Treffer.
55’
Vinicius zieht in Strafraumnähe den aussichtsreichen Freistoß. Alaba bringt den Ball hoch in die Mitte, doch der Abschluss bleibt aus.
53’
Chukwueze zieht von rechts kommenden die Strafraumgrenze entlang an vier Spieler vorbei. Der Schuss aus der Drehung rutscht dann über den Spann deutlich am Tor vorbei ins Aus.
51’
In den letzten drei Pflichtspielen hat das Gelben U-Boot jeweils zurückgelegen und die Partie dann immer gedreht.
49’
Fast im Gegenzug der Ausgleich. Vinicius Junior passt durch die Schnittstelle in den Lauf von Benzema, der durchbricht und aus spitzem Winkel zwar an Reina vorbei abschließt, doch der Schuss touchiert den langen Außenpfosten.
47’
Tor für Villarreal
1:0
Yeremy PinoVorlage Gerard Moreno
Toooor! VILLARREAL - Real Madrid 1:0. Nach einem klassischen Aufbaufehler von Mendy geht es blitzschnell über zwei Stationen. Gerard Moreno passt in den Lauf von Yeremy Pino, dessen Schuss von halblinks im Strafraum noch leicht abgefälscht wird.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder. Es hat keine Wechsel gegeben.
Halbzeitbericht
In einem sehr unterhaltsamen Spiel fehlen zur Pause eigentlich nur die Tore. Besonders Villarreal muss sich die Frage gefallen lassen, warum nicht eine der vielen guten Möglichkeiten am Ende den Weg ins Tor gefunden hat. Doch wie schon in der Vorwoche hat Courtois erneut einen sehr guten Tag erwischt und große Anteile daran, dass es nach 45 Minuten noch 0:0 steht.
45’ +1
Halbzeit
Pause im La Ceramica.
44’
Pino stoppt an der linken Strafraumkante vor der Torauslinie und hat kurz Zeit, um Parejo im Rückraum zu finden. Doch die Lücke zum Abschluss ist dann klein, Courtois ist zur Stelle.
43’
Für Albiol war es gegen seinen Ex-Klub schon die siebte Balleroberung. Stark.
42’
Langer Ball auf Vinicius Junior, aber Albiol zeigt sein ganzes Können und grätscht den Ball im richtigen Moment zur Seite weg.
40’
Valverde gewinnt auf der rechten Seite das Laufduell und bringt den langen Ball direkt in die Mitte. Benzema stoppt im Strafraumzentrum für Vinicius Junior, der halbrechts den Abschluss sucht, aber am herauskommenden Reina scheitert.
38’
Alberto Moreno flankt hoch in den Strafraum, doch Courtois kommt raus und fischt die Hereingabe aus der Luft.
36’
Das Torschussverhältnis ist mittlerweile auf 7:2 zugunsten der Gastgeber angewachsen.
34’
Foyth vertändelt an der Mittellinie fast als letzter Mann die Kugel gegen Benzema, der durchbricht, dann aber den Moment verpasst, um auf den besser postierten Vinicius Junior zu spielen.
32’
Es ist das Momentum wieder klar auf Seiten der Hausherren, die sich nach einer halben Stunde mit Blick auf die Abschlüsse die Führung klar verdient hätten. Für Real ist es gerade eine Abwehrschlacht.
30’
Freistoß für Villarreal auf der linken Seite. Parejo bringt den Ball hoch hinter den zweiten Pfosten, wo Foyth vor der Auslinie per Kopf in die Mitte anlegt. Rüdiger rettet vor Gerard Moreno.
28’
Chukwueze startet im richtigen Moment an und lässt Rüdiger so ins Leere laufen. Der Querpass kommt zu Alex Baena, der es wieder aus der Distanz probiert und dieses Mal knapp rechts den Kasten verfehlt.
26’
Chukwueze zieht von der linken Seite nach innen und legt quer auf Alex Baena, der stoppt und dann aus 19 Metern flach abzieht. Der Schuss geht haarscharf links am Pfosten vorbei ins Aus.
24’
Doch dann wieder das Gelbe U-Boot: Toller Pass von Gerard Moreno durch die Abwehr hindurch auf Pino, der aber acht Meter vor dem Tor Courtois nicht überwinden kann.
22’
Die Initiative geht nun mehr und mehr auf Real über, die Hausherren finden nicht mehr entscheidend ins Pressing.
20’
Eder Militao löst sich auf der rechten Seite im Rücken der Abwehr und geht nach dem One-Touch-Pass von Benzema allein auf das Tor zu. Der Abschluss ist dann überhastet und geht rechts vorbei. In der Mitte hatte Benzema den Rückpass gefordert.
18’
Reina will den Rückpass in leichter Bedrängnis spielerisch lösen, doch am Ende gewinnt Real die Kugel im Pressing und kann sich erstmals ein wenig am Strafraum des Gegners festsetzen.
16’
Gelbe Karte
Pau TorresVillarreal
Pau Torres geht mit Ellenbogen in den Zweikampf mit Eder Militao und holt sich Gelb ab. Schiedsrichter Cesar Soto Grado ist durchaus bekannt für locker sitzende Verwarnungen.
15’
Tchouameni behauptet sich mit viel Körpereinsatz an der Strafraumgrenze und legt so für Benzema auf, der links im Strafraum ans Außennetz abschließt.
13’
Real bleibt defensiv gefordert, immer wieder sucht Villarreal das Passspiel durch die Schnittstellen. Mendy klärt den Steckpass von Coquelin vor Chukwueze.
11’
Traumhafter Außenristpass von Modric durch die Bein des Gegenspielers in den Lauf von Vinicius Junior, der quer vor das Tor passt. Albiol kann die Hereingabe vor Benzema klären.
9’
Die Anfangsphase gehört klar den Hausherren, die mit großem Selbstbewusstsein in das Spiel gegen den Meister geht.
7’
Kroos bringt aus dem Halbfeld einen Freistoß in den Strafraum, doch Villarreal stellt die Räume zu und klärt sofort.
5’
Wieder Villarreal: Auf der linken Seite bringt Alberto Moreno den Ball scharf in die Mitte. Im Drehen mit der Hacken überrascht Coquelin die Abwehr, scheitert am langen Pfosten. Vielleicht hatte Courtois noch die Fingerspitzen dran.
3’
Auch die nächste Offensivaktion gehört den Gästen. Pino erläuft sich den Schnittstellenpass und will an Rüdiger vorbei in die Mitte spielen. Doch Eder Militao klärt im Strafraum vor dem einschussbereiten Gerard Moreno.
1’
Villarreal will den Blitzstart. Gerard Moreno stoppt per Kopf im Strafraum für Alex Baena, der aus 14 Metern sofort abzieht und knapp das Tor verfehlt.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Cesar Soto Grado.
Vor Beginn
Beide Teams sehen sich im Januar noch ein weiteres Mal in diesem neuen Stadion. Die Pokalauslosung ergab, dass es dieses Duell auch im Viertelfinale des Pokals in anderthalb Wochen erneut geben wird.
Vor Beginn
Das Gelbe U-Boot blieb zuletzt 13 Jahre in Folge zum Jahresauftakt in La Liga ungeschlagen, gewann zuletzt sogar drei Mal in Folge. 2009 ging man ausgerechnet gegen den heutigen Gegner Real Madrid als Verlierer vom Platz.
Vor Beginn
Villarreal hat nur vier der 44 Aufeinandertreffen in LaLiga für sich entscheiden können. Das sieht nach einer eindeutigen Statistik aus. Doch es lohnt der Blick auf die jüngere Vergangenheit, da haben die Königlichen nur drei der letzten zehn Ligaspiele gegen den heutigen Gegner gewinnen können.
Vor Beginn
Villarreal hingegen gewann bei der Stadionneueinweihung im Lokalderby gegen Valencia trotz anfänglichen Rückstands mit 2:1. Weltmeister Foyth sorgte in der Schlussphase für den Siegtreffer. In der Copa del Rey lief man in Cartagena eine Halbzeit lang einem Rückstand hinterher, gewann am Ende aber klar mit 5:1.
Vor Beginn
Dabei tat sich Real aber in beiden Spielen schwer. In Valladolid erlöste Benzema in einer ausgeglichenen Partie die Königlichen mit einem Doppelpack erst in der 83. und 90. Minute. Auch im Pokal beim Viertligisten Cacereno machte lediglich Rodrygo mit einer feinen Einzelaktion den Unterschied. Madrid gewann denkbar knapp mit 1:0.
Vor Beginn
Beide Teams sind mit idealer Punktausbeute aus der WM-Pause gekommen und haben sowohl in der Liga gewonnen als auch im Pokal das Achtelfinale erreicht. Real profitierte dabei sogar vom Punktverlust der Konkurrenz und ist nun punktgleich mit Barcelona an der Tabellenspitze.
Vor Beginn
Auch bei Real hat die Mannschaft im Vergleich zum Pokal ein komplett anderes Gesicht. Nur Eder Militao und Tchouameni sind für die Anfangself übrig geblieben. Kroos, Modric, Vinicius Junior und andere saßen unter der Woche nicht einmal auf der Bank.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Villarreal - Real Madrid
1
Pepe Reina
3
Albiol
4
Torres
7
Moreno
8
Foyth
10
Parejo
11
Chukwueze
16
Álex Baena
18
Moreno
19
Coquelin
21
Pino
1
Courtois
3
Éder Militão
4
Alaba
8
Kroos
9
Benzema
10
Modric
15
Valverde
18
Tchouaméni
20
Vinícius Júnior
22
Rüdiger
23
Mendy
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Real ist mit dieser Elf angereist: Courtois - Eder Militao, Rüdiger, Alaba, Mendy - Kroos, Tchouameni, Modric - Valverde, Benzema, Vinicius Junior.
Vor Beginn
Im Pokal hat am Dienstag zunächst die B-Elf gespielt, nur Keeper Reina und Mittelfeldspieler Alex Baena sind wieder mit von der Partie. Ansonsten gibt es gleich neun personelle Veränderungen.
Vor Beginn
Villarreal beginnt wie folgt: Reina - Foyth, Albiol, Pau Torres, Alberto Moreno - Coquelin, Parejo, Alex Baena - Chukwueze, Gerard Moreno, Pino.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen dem FC Villarreal und Real Madrid.
HeimVillarreal4-3-3
GastReal Madrid4-3-3
Loading...
Wechsel
Loading...
89’
Manu Trigueros
Coquelin
88’
Danjuma
Moreno
80’
Morales Nogales
Pino
72’
Pedraza
Moreno
82’
Asensio
Valverde
70’
Camavinga
Modric
64’
Vázquez
Tchouaméni
64’
Rodrygo
Mendy
Ersatzbank
Filip Jørgensen (Tor)kiko FemeniaMandiMojicaCuencaManu Morlanes
AUFSTELLUNG
Pepe Reina
Albiol
Torres
Moreno
Foyth
Parejo
Chukwueze
Álex Baena
Moreno
Coquelin
Pino
Courtois
Éder Militão
Alaba
Kroos
Benzema
Modric
Valverde
Tchouaméni
Vinícius Júnior
Rüdiger
Mendy