Vielen Dank für Ihr Mitlesen. Wir verabschieden uns aus dem Estadio de Valleca und wünschen einen schönen Samstagnachmittag!
Nach Spielende
Das soll es nun vorerst gewesen sein. Weiter geht es in LaLiga direkt im Anschluss mit dem Gastspiel des FC Sevilla bei Espanyol Barcelona ab 16.15 Uhr. Die Partie können Sie natürlich ebenfalls bei uns im Liveticker verfolgen.
Nach Spielende
Rayo Vallecano macht sich dagegen mit viel Selbstbewusstsein auf die Reise zu Athletic Bilbao, ebenfalls am kommenden Samstag. Das nächste Heimspiel wartet dann am 02. Oktober, der Gegner scheint mit dem FC Elche schlagbar.
Nach Spielende
Für die Gäste geht es in der Liga weiter mit einem Heimspiel gegen Celta Vigo am kommenden Samstag. Danach wartet die Aufgabe bei Espanyol Barcelona.
Nach Spielende
Durch den 2:1-Erfolg springt Rayo Vallecano in der Tabelle an Valencia vorbei auf Platz zehn. Exakt zwei Plätze vor dem heutigen Gegner.
Nach Spielende
Die Spannung gegen Ende hätten sich die Hausherren schenken können, waren sie doch die aktivere Mannschaft über die gesamte Spielzeit hinweg. Nach dem frühen 1:0 durch Isi Palazon (5. Spieminute) hätten die Gastgeber bereits in der ersten Hälfte auf 2:0 stellen können, als Trejo und Garcia mit einer Doppelchance scheiterten (15.). Ähnlich früh wie im ersten Abschnitt traf Vallecano erneut, als Nicolas Gonzales eine Freistoßflanke von Palazon mit dem Knie ins eigene Tor abfälschte (52.). Nicolas Gonzales selbst, hatte nur wenige Augenblicke zuvor den Ausgleich auf dem Fuß (48.). Danach nahm die Partie zwar Fahrt auf, doch die ganz großen Chancen blieben Mangelware, wobei Alvaro Garcia noch die beste Gelegenheit hatte (57.). Kurz vor Schluss sorgte Diakhaby nochmal für Spannung, allerdings war nicht mehr als der Anschlusstreffer für die Gäste drin.
90’ +8
Abpfiff
Dann ist Schluss! Jesus Manzano pfeift ab und erlöst die Hausherren, die gegen Ende doch nochmal ins Wanken gerieten.
90’ +7
Toni Lato nochmal über link, doch seine Hereingabe kann Dimitrievski wegfausten.
90’ +4
Gelbe Karte
Thierry CorreiaValencia
Verwarnung für Thierry Correia, der sich an der Eckfahne auf ein Scharmützel mit Alvaro Garcia einlässt.
90’ +3
Tor für Valencia
1:2
Mouctar DiakhabyVorlage André Almeida
Toooooor! Rayo Vallecano - FC VALENCIA 1:2. Und genauso kommt es! Andre Almeida bringt die Kugel mit Schnitt genau auf die Fünfmeterlinie, wo Dimitrievski beim Rauslaufen kurz zögert und hinter ihm Mouctar Diakhaby ungestört einnicken kann. Jetzt wird es doch nochmal spannend!
90’ +3
Nochmal Freistoß für die Gäste von der linken Seite. Vielleicht geht ja doch nochmal was.
90’ +2
Der folgende Eckstop bringt nichts ein.
90’ +1
Nochmal eine Chance für die Gäste durch einen Kopfball von Marcos Andre und dem Nachschuss von Justin Kluivert, den Dimitrievski aber ohne Probleme zur Ecke klären kann.
90’
Sechs Minuten gibt es obendrauf!
87’
Auswechslung
José Pozo
Óscar Valentín
Letzter Wechsel nun auch bei den Hausherren. Oscar Valentin macht Platz für Jose Pozo, der noch ein paar Minuten sammeln darf.
85’
Alvaro Garcia liegt mit Krämpfen am Boden. Es geht aber weiter für den 29-Jährigen.
83’
Pathe Ciss tänzelt sich durch das Mittelfeld, doch auch dieser Versuch der Hausherren verpufft. Sie können es aber jetzt auch auslaufen lassen, es scheint alles unter Kontrolle.
82’
Doch dieser ergibt sich nicht. Alvaro Garcia wird im Mittelfeld gestoppt.
81’
Auf der Gegenseite gibt es eine Ecke für die Gäste, doch die bringt nichts ein, außer die Gefahr eines schnellen Konters.
80’
Unai Lopez kommt zum Abschluss für die Hausherren, doch sein Rechtsschuss kann Giorgi Mamardashvil nicht aus der Reserve locken.
77’
Auswechslung
André Almeida
Hugo Guillamón
Auch die Gäste wechseln nochmals. Hugo Guillamon macht Platz für Andre Almeida.
76’
Auswechslung
Unai López
Óscar Trejo
...und für Oscar Trejo darf Unai Lopez ran.
76’
Auswechslung
Randy Nteka
Isi Palazón
Erneuter Doppelwechsel bei den Gastgebern. Für Isi Palazon, der mit seinem Führungstreffer in der 5. Spielminute das Match eröffnete, kommt Randy Nteka..
74’
Es geht weiter.
73’
Erneute Trinkpause.
71’
Der folgende Freistoß bringt nichts ein.
70’
Gelbe Karte
Óscar TrejoVallecano
Nächste Gelbe Karte auf Seiten der Hausherren. Oscar Trejo führt einen Freistoß aus, allerdings ohne die nötige Erlaubnis des Schiedsrichters, der die Mauer stellt.
69’
Auswechslung
Pathé Ciss
Sergio Camello
Doppelwechsel nun auch bei den Hausherren. Pathe Ciss kommt für Sergio Camello...
69’
Auswechslung
Radamel Falcao
Santi Comesaña
...und Radamel Falcao für Santi Comesana.
68’
Gelbe Karte
Yunus MusahValencia
Erste Gelbe Karte für die Gäste. Yunus Musah verdiente sie sich mit seinem heftigem Ziehen von Alvaro Garcia, um nach Ballverlust den Gegenangriff zu unterbinden.
67’
Es wird etwas hitziger.
64’
Auswechslung
Toni Lato
José Gayà
...und Toni Lato für Jose Gaya.
64’
Auswechslung
Justin Kluivert
Hugo Duro
Doppelwechsel bei den Gästen. Gennaro Gattuso bringt Justin Kluivert für Hugo Duro...
63’
Gelbe Karte
Santi ComesañaVallecano
Und die nächste Verwarnung lässt nicht lange auf sich warten. Santi Comesana stoppt Yunus Musah durch leichtes Ziehen rund 25 Meter vor dem Tor.
62’
Gelbe Karte
Stole DimitrievskiVallecano
Erneut Zeitspiel von Stole Dimitrievski, der nach seiner mündlichen Ermahnung aus der 27. Spielminute nun die Gelbe Karte vom Schiedsrichter erhält.
59’
Jose Gaye nimmt Maß und hebt den Ball mit links über die Mauer in Richtung des rechten Winkels. Doch genau das hat Stole Dimitrievski geahnt und nimmt das Spielgerät an sich. Bei 1,88 Metern Körpergröße gar nicht mal so selbsverständlich.
58’
Jetzt können sich die Gäste aber mal etwas befreien und ziehen einen Freistoß knapp 25 Meter vor dem Tor.
58’
Die Hausherren legen Angriff um Angriff nach.
57’
Nächste Chance für die Gastgeber und wieder ist Isi Palazon beteiligt, wie fast bei jeder guten Offensiv-Aktion. Der 27-Jährige tankt sich über rechts auf die Grundlinie durch und gibt in den Strafraum. Dort nimmt Alvaro Garcia die Kugel kurz an und haut mit links nur ganz knapp neben den linken Pfosten. Das hätte der K.O. für Valencia sein können!
56’
Auswechslung
Marcos André
Nico González
Für Nicolas Gonzalez ist die Partie zu Ende. Ihn ersetzt Marcos Andre, der im Sommer lange auf der Einkaufsliste von Rayo Vallecano stand. Doch der Wechsel des Brasilianers kam nicht zustande.
54’
Erneut der frühe Schock für die Gäste!
52’
Eigentor von Valencia
2:0
Nico GonzálezEigentor
Toooooor! RAYO VALLECANO - FC Valencia 2:0. Und der sitzt! Isi Palazon bringt die Kugel mit links wieder mal scharf und mit viel Schnitt auf den ersten Pfosten. Dort verpassen allerdings alle Beteiligten, sodass das Leder im Gedränge an das Knie von Nicolas Gonzales fliegt und von dort ins lange Eck. Keine Chance diesmal für Giorgi Mamardashvili im Tor der Gäste.
52’
Der Freistoß bringt erstmal nichts ein, außer Eckstoß Nummer 6 für die Hausherren.
51’
Schönes Dribbling nun von Trejo, der auf dem Weg zum Tor von Gonzales per Foul gestoppt wird. Nicht allzu dramatisch, aber natürlich fordern die Hausherren nun auch den ersten gelben Karton für die Gäste. Der bleibt aber aus.
50’
Die Gäste machen insgesamt einen etwas frischeren Eindruck als noch im ersten Abschnitt.
48’
Da ist die Möglichkeit für die Gäste! Mit der ersten Kombination wird es gefährlich. Auf der rechten Außenseite wird Yunus Musah vorbildlich bedient und dringt in den Sechzehner ein. Dort legt er zurück auf Nicolas Gonzales, der aus 14 Metern zentral zum Schuss kommt. Doch mit links verlegt der 20-Jährige die Kugel und hat über das Tor. Da war deutlich mehr drin!
47’
Beide Trainer nehmen zunächst keiner Veränderungen vor. Bei den Gästen kommt das etwas überraschend.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Vallecas!
Kommentar
Abwarten, ob Gennaro Gattuso die richtigen Worte in der Kabine findet. Wir sind gespannt und melden uns gleich zurück!
Halbzeitbericht
Die Hausherren bestimmen die Partie bislang und gehen folgerichtig mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Nach dem Tor von Isi Palazon (5. Min) hatten die Gastgeber vor allem bei der Doppelchance von Oscar Trejo und Alvaro Garcia in der 15. Spielminute die Chance zu erhöhen. Danach blieben die ganz großen Chancen zwar aus, doch es waren stets die Hausherren, die Nadelstiche setzten konnten. Von den Gästen war bisher gar nichts zu sehen.
45’ +2
Halbzeit
Und dann ist Pause!
45’
Zwei Minuten werden nachgespielt.
44’
Nochmal Ecke für die Gäste und tatsächlich kommt Yunus Musah an den Ball, doch der 19-Jährige bringt keine Kontrolle ans Leder und so können die Hausherren ohne Weiteres klären.
42’
Die Hereingabe kann aber nur bedingt für Gefahr sorgen. Isi Palazon bringt das Leder auf den ersten Pfosten, dort bringt Comesana seinen Kopf dran, doch die Kugel geht weit über das Tor der Gäste!
40’
Guillamon mit einem äußerst unnötigen Foul vor den Bänken an Camello.
38’
Man hat jetzt das Gefühl, dass die Partie etwas an Fahrt aufnimmt.
35’
Gelbe Karte
Isi PalazónVallecano
Gelbe Karte für Isi Palazon, der sich in der Luft gegen Gaya mit den Ellenbogen Platz verschafft und den Gegenspieler leicht trifft.
35’
Schwierige Szene! Oscar Trejo kommt im Duell mit Thierry Correia im Strafraum zu Fall, doch die Pfeife von Jesus Gil Manzano bleibt stumm, denn das war für ihn normaler Körperkontakt.
33’
Die Hereingabe von rechts kann Mamardashvili wieder mal wegfausten.
32’
Camello zieht den nächsten Eckstoß für die Hausherren im Duell gegen Gabriel Paulista, der den Ball vom Gegenspieler wegspringend im Aus gesehen haben will. Die Entscheidung stimmt allerdings.
30’
Weiter geht es.
29’
Trinkpause in Vallecano. Die muss Gäste-Coach Gattuso nutzen, um seine Mannschaft wach zu bekommen.
27’
Schiedsrichter Manzano ermahnt beim folgenden Abstoß Dimitrievski, der sich bereits jetzt etwas zu viel Zeit lässt.
26’
Erneut eine langgezogene Flanke auf den zweiten Pfosten bei den Gästen, doch Samuel Lino bekommt bei seinem Kopfball keinen Druck hinter den Ball - Abstoß.
24’
Gäste-Coach Gennaro Gattuso kann mit dem bisherigen Auftritt seines Teams überhaupt nicht zufrieden sein. Es spielt bislang nur der Gastgeber. Einzig zwei lange Bälle ließen die Gäste mal etwas mehr nach vorne kommen.
21’
Gelbe Karte
Iván BalliuVallecano
Übler Zusammenprall zwischen Ivan Balliu und Samuel Lino. Balliu kam deutlich zu spät und sieht folgerichtig die erste Verwarnung des Spiels.
21’
Die folgende Ecke bringt keine Gefahr.
20’
Die Gäste verlieren viel zu oft den Ball in der Vorwärtsbewegung. Erneut kommen die Hausherren zu einem leichten Ballgewinn und machen es schnell und direkt. Am Ende kann Mamardashvili mit einer Faustabwehr den Distanzschuss von Alvaro Garcia klären.
18’
Nächster Abschluss von Alvaro Garcia und auch hier ist Diakhaby zur Stelle und klärt den Mix aus scharfer Hereingabe und Torabschluss des 29-Jährigen!
15’
Riesen-Dusel für die Gäste! Nach einem Ballverlust im Spielaufbau geht es schnell und Oscar Trejo ist frei durch im Sechzehner. Seinen Schuss aus kurzer Distanz pariert Mamardashvili hervorragend doch im Anschluss landet der Ball bei Alvaro Garcia der direkt mit rechts abschließen kann. Erneut ist Mamardashvili zur Stelle und kann den Ball zusammen mit Mouctar Diakhaby fast auf der Linie klären. Durchatmen bei den Gästen!
12’
Der nachfolgende Eckstoß bringt nichts ein.
11’
Die nächste Möglichkeit für die Hausherren und wieder ist es Isi Palazon, doch der Schuss des Rechtsaußen aus knapp 23 Metern wird abgeblockt zur Ecke.
8’
Schock also für die Gäste, die sich jetzt anschicken, stringenter nach vorne zu spielen.
5’
Tor für Vallecano
1:0
Isi PalazónVorlage Óscar Trejo
Toooooor! RAYO VALLECANO - FC Valencia 1:0. Und schon fällt der erste Treffer des Tages! Nach dem Foul an Alvaro Garcia auf der linken Außenbahn kommt der Freistoß von Trejo scharf und flach auf den ersten Pfosten. Dort hält Isi Palazon einfach mal den Fuß hin und die Kugel liegt im Netz. Das ging zu schnell für Keeper Mamardashvili.
4’
Fran Garcia macht sich von der linken Seite auf in Richtung Strafraum, wird zwar gestoppt aber in der Folge kommt Alvaro Garcia zu Fall. Freistoß für die Gastgeber.
3’
Die Gäste übernehmen zunächst das Kommando, kommen aber nicht nennenswert in die Hälfte der Hausherren.
1’
Anpfiff
Und los gehts bei sonnigen 28 Grad!
Vor Beginn
Die Partie wird geleitet von Jesus Manzano, der heute sein 199. Spiel in La Liga macht.
Vor Beginn
Die Mannschaften stehen auch schon bereit und betreten den Rasen im Estadio de Valleca im Süden von Madrid. Es kann also gleich losgehen - wir freuen uns!
Vor Beginn
Kleiner Ausflug in die Statistik: Vor eigenem Publikum hat Rayo Vallecano von den letzten fünf LaLiga-Spielen gegen Valencia keines verloren. Es ist ihre längste ungeschlagene Heimserie gegen Valencia im Oberhaus!
Vor Beginn
Das Duell der beiden Teams gab es bereits 38 mal in La Liga. Dabei gab es 21 Siege für den FC Valencia, acht Siege für Vallecano und in neun Vergleichen endete die Partie unentschieden. Bei den beiden Aufeinandertreffen in der letzten Saison stand es nach 90 Minuten jeweils 1:1.
Vor Beginn
Für die Gäste aus Valencia gab es nach dem 1:0 gegen Girona zum Saisonauftakt gleich zwei Dämpfer. Bei Athletic Bilbao sowie zu Hause gegen Atletico Madrid verlor man jeweils mit 0:1. Doch die Mannschaft von Gennaro Gattuso konnte sich im letzten Spiel beim 5:1-Erfolg zu Hause gegen Getafe den Frust zumindest ein bisschen von der Seele schießen. Man darf gespannt sein, ob die Formkurve sich heute bestätigen lässt.
Vor Beginn
Der Saisonstart schien für die Gastgeber mit einem 0:0 beim FC Barcelona und dem darauffolgenden 2:0-Erfolg bei Espanyol bereits geglückt, doch heute wird es bei Vallecano vor allem darum gehen die beiden folgenden Niederlagen gegen Osasuna (1:2) und Mallorca (0:2) vergessen zu machen, denn schließlich soll Platz 12 aus der Vorsaison bestätigt werden.
Vor Beginn
Im Vergleich zum Ligaspiel in Osasuna am vergangenen Samstag bringt Andoni Iraola mit Santi Comesana für Pathe Ciss und Isi Palazon für Salvi Sanchez zwei Neue ins Team. Bei den Gästen beginnen Gayam, Pauliste und Duro für Cömert, Lato und Marcos Andre.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Vallecano - Valencia
1
Dimitrievski
3
Fran García
5
Catena
6
Santi Comesaña
7
Isi Palazón
8
Trejo
18
Álvaro García
19
Lejeune
20
Balliu
23
Valentín
34
Camello
25
Mamardashvili
2
Thierry Correia
4
Musah
5
Gabriel Paulista
6
Guillamón
11
Samu Castillejo
12
Diakhaby
14
Gayà
16
Samuel Lino
17
Nico González
19
Duro
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Sein Gegenüber Gennaro Gattuso versucht es im 4-3-3 mit: Mamardashvili - Gaya, Diakhaby, Pauliste, Correia - Gonzales, Guillamon, Musah - Lino, Duro, Castillejo.
Vor Beginn
Wir steigen jetzt aber direkt in die heutige Partie ein, denn die Aufstellungen liegen uns vor. Andoni Iraola schickt das Heimteam im 4-4-2 wie folgt auf das Feld: Dimitrievski - Fran Garcia, Catena, Lejeune, Balliu - Alvaro Garcia, Comesana, Valentin, Palazon - Trejo, Camello.
Vor Beginn
Zum Auftakt des 5 . Spieltags von LaLiga gab es gestern bereits die Partie zwischen dem FC Girona und Real Valladolid. Oriel Romeu sicherte den Hausherren mit seinem Treffer zum 2:1 in der 88. Spielminute die drei Punkte.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen Rayo Vallecano und dem FC Valencia.
HeimVallecano4-2-3-1
GastValencia4-2-3-1
Loading...
Wechsel
Loading...
87’
Pozo
Valentín
76’
Unai López
Trejo
76’
Nteka
Isi Palazón
69’
Falcao
Santi Comesaña
69’
Ciss
Camello
77’
André Almeida
Guillamón
64’
Toni Lato
Gayà
64’
Kluivert
Duro
56’
Marcos André
Nico González
Ersatzbank
Miguel Ángel Morro (Tor)SaveljichMuminSuárezHernándezPep ChavarríaBebé
Cristian Rivero (Tor)Emilio Bernad (Tor)FoulquierCömertÖzkacarVázquezMosqueraFran Pérez
AUFSTELLUNG
Dimitrievski
Fran García
Catena
Santi Comesaña
Isi Palazón
Trejo
Álvaro García
Lejeune
Balliu
Valentín
Camello
Mamardashvili
Thierry Correia
Musah
Gabriel Paulista
Guillamón
Samu Castillejo
Diakhaby
Gayà
Samuel Lino
Nico González
Duro