Ich verabschiede Sie in einen hochspannenden Premier-League-Samstag. Wir versorgen Sie in einer Viertelstunde mit Livetickern zum Fernduell zwischen Manchester City und dem FC Chelsea um die begehrten Champions-League-Plätze. Viel Spaß!
Nach Spielende
Es gibt kein Durchschnaufen im eng getakteten britischen Fußball-Kalender für beide Mannschaften. Nach dem League-Cup-Halbfinale und der dritten FA-Cup-Runde empfangen die Tottenham Hotspurs den FC Arsenal in elf Tagen zum London-Derby. Einen Tag später geht es für die Magpies nach dem Pokal-Doppelschlag zuhause gegen die Wolverhampton Wanderers.
Nach Spielende
In der Tabelle ist Newcastle somit mit dem Tabellenvierten FC Chelsea und dem ersten Champions-League-Qualifikanten Stand Spieltag 20 gleichgezogen. Die Blues haben ab 16 Uhr die Chance, sich mit einem Punktgewinn bei Crystal Palace wieder von den Magpies abzusetzen. Tottenham bleibt auch im sechsten Premier-League-Heimspiel in Serie sieglos. Die Konsequenz ist Platz 11, das Tabellenniemandsland und sieben Punkte Abstand zu den europäischen Plätzen.
Nach Spielende
Eine Premier-League-Partie geht zu Ende, die eines beweist. In Sachen Physis und Tempo bleibt die Premier League Europas stärkste Liga. Tottenham hätte sich in Durchgang zwei mindestens einen Punkt verdient, sorgte insbesondere Postecoglous Dreifachwechsel für mehr Stabilität gegen und Strategie mit Ball. Newcastles Defensive hielt stand und ließ nur wenige Großchancen für die Spurs zu. Mit einer defensiv routinierten und offensiv effizienten Leistung verdienten sich die Magpies den sechsten Pflichtspielsieg in Serie.
90’ +14
Abpfiff
Es ist Schluss im Tottenham Hotspur Stadium. Newcastle United bezwingt die Spurs mit 2:1.
90’ +12
Maddison erobert nach einem unübersichtlichen Spurs-Angriff im Gegenpressing nochmals den Ball und leitet nach links hinaus zu Son, der freie Bahn hat. Madley entscheidet auf Abseits von Maddison.
90’ +10
Kulusevski wird an der rechten Seitenauslinie unter Druck gesetzt, schafft es aber, sich das Leder auf den linken Fuß zu legen und aus 30 Metern in den Strafraum zu Solanke zu flanken. Der bekommt die Hereingabe rechts im Strafraum nicht kontrolliert.
90’ +10
Die Spurs beschweren sich über die langsame Freistoß-Ausführung der Magpies. Madley schreitet nicht ein.
90’ +9
Gelbe Karte
Sergio ReguilónTottenham
Reguilon sieht die Gelbe Karte, nachdem der Linksverteidiger einen Newcastle-Konter unfair unterbindet.
90’ +7
Porro kombiniert am rechten Flügel mit Son, bis der Rechtsverteidiger sich zu einem kurzen Antritt entscheidet und diesen mit einer punktgenauen Flanke an den Elfmeterpunkt zu Solanke beschließt. Der Star-Neuzugang kommt wieder wuchtig mit dem Kopf an den Ball, nickt das Leder aber direkt in die Arme von Dubravka.
90’ +6
Barnes leitet den Tempogegenstoß ein und vollendet seinen 35-Meter-Sprint am linken Flügel mit einem Piken-Abschluss aus kurzer Distanz und spitzem Winkel links im Strafraum. Austin bleibt standhaft und hält.
90’ +4
Solanke hat die nächste Tottenham-Chance per Kopf, nachdem Kulusevski und Johnson am rechten Flügel erst munter kombinieren, bis Kulusevski punktgenau an den Elfmeterpunkt zu Solanke flankt. Dessen Kopfball fliegt im Bogen über Dubravka hinweg auf das Gehäuse.
90’ +2
Auswechslung
Lloyd Kelly
Sven Botman
Der vierte Magpies-Wechsel lautet Kelly für Botman.
90’ +1
Newcastles Entlastungsangriff endet mit einem Steckpass von Guimaraes 25 Meter zentral vor dem Tor auf den eingewechselten Willock, der das Zuspiel im Strafraum nicht sichern kann.
90’
Es gibt Nachspielzeit, und das im XXL-Format. Madley entscheidet mit seinem Team auf zehn Minuten Nachschlag.
89’
Schafft Tottenham noch den mittlerweile verdienten Ausgleich? Solanke und Co. drücken weiter.
87’
Auswechslung
Sean Longstaff
Jacob Murphy
Zudem ersetzt Longstaff den Vorlagengeber Murphy für die Schlussminuten.
87’
Auswechslung
Joe Willock
Alexander Isak
Nachdem Isak vom Feld geschlichen ist, sprintet Willock ins Sturmzentrum.
86’
Gelbe Karte
Alexander IsakNewcastle
Howe wechselt doppelt - und Isak will das Feld trotz mehrfacher Aufforderung von Gray einfach nicht verlassen. Madley schreitet ein und gibt Gelb gegen Isak.
85’
Burn liegt am Boden und muss das Feld nach einem hart geführten Zweikampf vorerst verlassen.
82’
Das muss der Ausgleich für die Spurs sein! Son darf sich links an der Strafraumkante mit dem Rücken zum Tor nach rechts aufdrehen und gibt den Ball zu Reguilon. Der findet mit seiner flachen Hereingabe Solanke ebenfalls mit dem Gesicht in Richtung eigene Hälfte. Seine Ablage schiebt Kulusevski nach rechts zu Johnson. Dessen flacher Gewaltschuss fliegt weit am linken Pfosten vorbei.
81’
Maddison tritt an und visiert mit seiner scharfen Hereingabe das linke Eck an. Livramento ist dazwischen. Die folgende Ecke führen die Spurs kurz aus, ehe Maddison das Leder vom linken Strafraumeck haarscharf am rechten Torpfosten vorbeisetzt.
80’
Gelbe Karte
Sven BotmanNewcastle
Son bedient Maddison am linken Strafraumeck, der bei seinem Steckpass auf Solanke von Botman zu Fall gebracht wird. Es gibt Gelb gegen Newcastles Innenverteidiger und einen Freistoß 18 Meter halblinks vor dem Tor.
79’
Auswechslung
Harvey Barnes
Anthony Gordon
Howe zieht seine erste Option von der Bank - Barnes kommt für den Torschützen Gordon.
76’
Reguilon spielt von der linken Seitenauslinie Kulusevski im Strafraum frei, der sich das Leder mit einem Kontakt direkt in den Lauf legen will. An der Grundlinie angekommen, scheitert Kulusevski mit seiner Hereingabe an Botman.
75’
Mit Bissouma wirkt das Spurs-Mittelfeld körperlich deutlich präsenter. Der Mittelfeldmotor scheut sich 40 Meter vor dem Tor nicht vor einem Eins gegen Eins mit Joelinton, das Bissouma mit einer cleveren Grätsche für sich entscheidet.
73’
Gelbe Karte
JoelintonNewcastle
Joelinton steigt Son im Stehen von hinten auf das rechte Sprunggelenk. Madley zückt die zweite Gelbe Karte der Partie.
73’
Newcastle findet offensiv in Durchgang zwei noch wenig statt, schaffen es die Magpies kaum noch zu kontrollierten Ballbesitzpassagen.
71’
Die Spurs laufen immer wieder an. Bissouma zerstört einen aussichtsreichen Konter mit einem zu steilen Tiefenpass an den rechten Flügel zu Kulusevski. Dessen scharfe Hereingabe von der Grundlinie an den ersten Pfosten bringt Newcastles Hintermannschaft nicht ins Schwitzen.
69’
Johnson wird offensiv mal wieder vorstellig und vollendet seinen kurzen Antritt im rechten Halbraum mit einem Querpass auf Kulusevski. Der Kapitän kann das leicht in den Rücken geratene Zuspiel an der Strafraumkante nicht in seinen Lauf kontrollieren.
68’
Austin kämpft sich durch und setzt das Spiel mit einem Abschlag fort.
67’
Austin liegt am Boden, nachdem er eine hohe Hereingabe von Guimaraes mit einem gut getimten Stellungsspiel aus der Luft gefischt hatte. Muss Postecoglou Torhüter Nummer vier ins Spiel werfen? Das wäre Alfie Whiteman.
65’
Die Wechsel scheinen dem Spiel der Spurs neue Hoffnung zu geben, wirken die Gastgeber im eigenen Ballbesitz in den letzten Minuten wieder überzeugter von ihrem Ansatz.
63’
Der Ball rollt wieder, und die Spurs greifen über den flankenstarken Porro und den rechten Flügel an. Porros Hereingabe scheint zunächst geklärt. Reguilon versucht, den Angriff aus dem linken Halbfeld mit einem hohen Volley-Steckball auf Son nochmals scharf zu machen. Son hat eine andere Idee in Sachen Laufweg. Die Chance verpufft.
63’
Auswechslung
Yves Bissouma
Pape Sarr
Mittelfeldmotor Bissouma kommt für Mittelfeldmotor Sarr.
63’
Auswechslung
James Maddison
Lucas Bergvall
Mit Maddison bekommt die Schaltzentrale einen neuen Anstrich. Der bemühte Bergvall hat vorzeitig Feierabend.
63’
Auswechslung
Son Heung-Min
Timo Werner
So ist es - Son ersetzt den fleißigen Werner auf dem linken Flügel.
61’
Bei Tottenham bahnt sich indes ein Dreifachwechsel an. Son, Bissouma und Maddison stehen bereit.
60’
Gordon liegt weiter mit blutender Nase am Boden und muss das Spielfeld vorübergehend verlassen.
59’
Gordon wird wieder im Strafraum vorstellig und zieht diesmal von links mit seinem starken rechten Fuß in die Mitte. Kulusevski stellt sich dem englischen Nationalspieler mit der Schulter durchaus elfmeterwürdig in den Weg.
57’
Das kann das 3:1 für die Magpies! Tonali treibt den Ball aus dem linken Halbraum zentral an die Strafraumkante und trifft mit seinem Schlenzerversuch Gray an der Brust. Von dort prallt das Leder vor die Füße von Gordon, der den Ball aus zwölf Metern halblinker Position weit über die Querlatte schießt.
55’
Johnson erobert nahe des rechten Strafraumecks in einer Spurs-Druckphase das Leder únd gibt es zentral an die Strafraumkante zu Sarr. Der zieht direkt ab und zwingt Dubravka zu einer Parade des Flachschusses ins rechte Eck. Johnson jagt den Abpraller aus fünf Metern und spitzem Winkel an den rechten Außenpfosten.
53’
Hall bringt eine Ecke von links an den Elfmeterpunkt. Dort steigt Burn am höchsten, nickt das Leder aber gegen ein Spurs-Bein.
52’
Spurs-Flügelstürmer Johnson ist noch gar nicht im Spiel. Das ist durchaus verwunderlich. Der Waliser führt mit wettbewerbsübergreifend elf Toren die interne Torschützenliste der Londoner an. In den letzten vier Heimspielen war Johnson mindestens an einem Treffer beteiligt.
50’
Gray und Spence schieben sich fünf Meter vor der Mittellinie den Ball zu, bis Spence einen Antritt a la Lucio wagt und gegen Joelinton den Ball verliert. Madley pfeift Newcastles Mittelfeldakteur wegen unfairen Körpereinsatzes zurück.
49’
Dubravka verletzt sich bei der Aktion. Nach kurzer Behandlung geht es weiter für den Newcastle-Schlussmann.
47’
Die Spurs haben die Chance auf den schnellen Ausgleich! Porro bringt unter Bedrängnis eine exzellente Flanke nahe der rechten Eckfahne an die Fünferkante. Botman und Burn bekommen das Leder nicht geklärt. Die Slapstick-Nummer der beiden Verteidiger endet bei Solanke, der aus fünf Metern nicht entscheidend zum Schuss kommt.
47’
Reguilon rutscht auf die Linksverteidigerposition, Spence rutscht neben Gray in die Innenverteidigung.
46’
Anpfiff
Der zweite Abschnitt beginnt.
46’
Auswechslung
Sergio Reguilón
Radu Dragusin
Postecoglou reagiert zur Pause auf die defensiv wenig überzeugende Leistung und bringt Reguilon für Dragusin in die Begegnung.
Halbzeitbericht
Der Tabellenfünfte Newcastle United führt bei den Spurs, und das nicht unverdient. Die Spurs belohnten ihre spielerisch überzeugenden ersten 15 Minuten mit der Führung, offenbarten in der Folge aber wie so oft in dieser Saison defensive Lücken. Die Magpies spielten sich nach dem schnellen Ausgleich immer mehr an ihre Topform aus den letzten Wochen heran. Besonders auffällig: Bruno Guimaraes, der bei fast jeder gefährlichen Offensivaktion der Gäste seine Füße im Spiel hat.
45’ +5
Halbzeit
Es ist Pause im Tottenham Hotspur Stadium.
45’ +4
Werner darf nochmal einen Eckball von der linken Seite treten. Sein Standard schafft es nicht über den ersten Pfosten.
45’ +2
Tottenham wirkt verunsichert. Das beweist ein Klärungsversuch von Gray, der unbedrängt 30 Meter vor dem Tor einen hohen Ball falsch einschätzt und das Leder per volley ins linke Seitenaus statt nach vorne klärt.
45’
Es gibt vier Minuten Nachschlag.
43’
Gordon hat nach einem perfekt vorgetragen Tempoangriff der Magpies die Chance auf das 3:1. Den letzten Pass einer flüssigen Kombination spielt einmal mehr Guimaraes 20 Meter zentral vor dem Tor links in den Strafraum. Gordon nimmt das Leder auf, trifft den Ball bei seinem Abschluss mit Rechts aber nicht richtig. Der Schlenzer fliegt rechts am Tor vorbei.
42’
Die Magpies geben auch nach dem Führungstreffer keine Ruhe und scheinen sich wieder an das Selbstvertrauen aus den vergangenen Wochen zu erinnern. Die Spurs schaffen es mit ihrem spielerischen Ansatz kaum noch aus der eigenen Hälfte.
41’
Es ist Isaks 13. Premier-League-Tor in der laufenden Saison. Damit belegt der Schwede Platz drei in der Torschützenliste hinter Salah und Haaland.
38’
Tor für Newcastle
1:2
Alexander IsakVorlage Jacob Murphy
Tooor! Tottenham Hotspur - NEWCASTLE UNITED 1:2. Jetzt ist es passiert! Initiator ist Tonali mit einem Steckpass aus dem rechten Halbraum zu Murphy. Dessen flache Hereingabe von der rechten Strafraumkante landet abermals vor den Füßen von Isak, der mit etwas Glück nach dem Klärungsversuch Grays den Ball mit seinem linken Fuß ins linke Eck leitet.
37’
Isak geht nach einem Spurs-Angriff mit Endstation Kulusevski in den direkten Gegenzug. Diesmal bleibt Dragusin an der linken Seitenauslinie standhaft.
35’
Joelinton leitet mit seinem Antritt entlang der linken Seitenauslinie den nächsten Newcastle-Angriff ein. Sein Tiefenzuspiel zum mitgelaufenen Gordon gerät ein wenig zu lang. Gordon kann den Steilpass nur mit einer Ecke verwerten.
32’
Tottenham hat die Spielkontrolle aus der Anfangsviertelstunde verloren - und hat Glück, nicht in Rückstand zu gehen. Wieder ist es Guimaraes mit einer blitzgescheiten Idee im rechten Halbfeld, von dort aus der Ball tief bei Murphy landet. Der legt an der Grundlinie quer zu Isak, der das Leder aus sieben Metern mit seinem starken rechten Fuß am linken Pfosten vorbeischiebt. Gordon ärgert sich am zweiten Pfosten über das egoistische Abschlussverhalten Isaks.
30’
Es gibt die nächste Ecke für die Magpies, diesmal von der rechten Seite. Hall tritt das Leder an den kurzen Pfosten. Gray klärt vor Burn per Kopf.
28’
Auch die mündet in einem schnellen Gegenzug, diesmal für die Spurs. Ein Raunen geht durchs Tottenham Stadium, als Werner zum 40-Meter-Sprint an der Mittellinie ansetzt. 20 Meter vor dem Tor will sich der Ex-Leipziger das Leder an Livramento vorbei in den Lauf legen, wird aber vom Linksverteidiger der Magpies abgelaufen.
27’
Die wohl flüssigste Offensivkombination der Magpies endet in einem Eckball von links, den Joelinton gegen Dragusin an der Grundlinie herausholt.
25’
Livramento liefert sich nach einem hohen Steilpass ein Sprintduell mit Spence am rechten Flügel. Spence schafft es, Livramento an der Grundlinie abzudrängen - abgeklärte Defensiv-Aktion des Udogie-Ersatzmanns.
23’
Newcastle wird in den letzten Augenblicken ein wenig aktiver. Guimaraes und Joelinton bringen Ruhe ins Ballbesitzspiel der Magpies, das mittlerweile in der gegnerischen Hälfte stattfindet.
21’
Gordon hat die Führung auf dem Fuß! Burn ist im Vorchecking an der Mittellinie erfolgreich und gibt das Leder zu Guimaraes. Wieder beweist der brasilianische Stratege Handlungsschnelligkeit und findet Isak mit dem Rücken zum Tor an der Strafraumkante. Der Ex-Dortmunder leitet nach links weiter zum eingestarteten Gordon, der aus fast identischer Position wie bei seinem ersten Treffer diesmal mit seinem Flachschuss ins rechte Eck nicht an Austin vorbeikommt.
19’
Es sind auffällige erste knapp 20 Minuten von Solanke - und das unter den Augen vom neuen englischen Nationaltrainer Thomas Tuchel. Wird Solanke der neue Kane-Ersatzmann im Trikot der Three Lions? Seine aktuelle Verfassung spricht dafür.
17’
Gelbe Karte
Dan BurnNewcastle
Solanke dreht sich an der Mittellinie auf und leitet mit großen Schritten den nächsten Tottenham-Tempoangriff ein. Burn stellt Solanke 40 Meter zentral vor dem Tor das Bein und sieht für sein taktisches Vergehen Gelb.
15’
Isak bekommt im linken Halbfeld den Ball mit dem Rücken zum Tor, bis Dragusin Newcastles Topscorer von hinten an den Hacken trifft. Der Spurs-Verteidiger kann es nicht fassen. Der Freistoß indes ist kein Problem für Austin, Spurs-Torhüter Nummer drei.
13’
Tottenham ist das dominante Team der ersten 13 Minuten. Die Spurs lassen sich auch nach dem Ausgleich nicht von ihrem mutigen spielerischen Ansatz abbringen. Eine besondere Bedeutung für den Ballbesitzfußball der Gastgeber haben Bergvall und Kulusevski.
11’
Es geht weiter Schlag auf Schlag. Johnson hat seine erste gefährliche Aktion, als er sich am rechten Flügel gegen zwei Newcastle-Verteidiger durchsetzt und in den Strafraum eindringt. Burn klaut Johnson den Ball vom Fuß, doch seine Abwehraktion mündet vor den Füßen von Solanke. Der kommt aus zwölf Metern zentraler Position ohne Gegnerdruck zum Schuss. Doch Burn wirft sich dazwischen und verhindert den Einschlag ins rechte Eck.
9’
Postecoglou schüttelt an der Seitenlinie nur den Kopf. Der Spurs-Trainer scheint einfach keine Balance in die zweitbeste Offensivmannschaft der Liga zu bekommen. Die aktuellste Bilanz: 42 Tore vs. 29 Gegentore.
6’
Tor für Newcastle
1:1
Anthony GordonVorlage Bruno Guimarães
Tooor! Tottenham Hotspur - NEWCASTLE UNITED 1:1. Tottenham versucht sich spielerisch aus dem Angriffspressing zu befreien, was misslingt. Bergvall springt der Ball 25 Meter zentral vor dem eigenen Tor bei der Ballannahme zu weit weg. Joelinton spritzt dazwischen. Guimaraes gibt das Leder handlungsschnell links in den Strafraum zu Gordon. Der schiebt das Leder aus zwölf Metern vorbei an Austin flach ins rechte Eck.
4’
Tor für Tottenham
1:0
Dominic SolankeVorlage Pedro Porro
Tooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Newcastle United 1:0. Was ein Kopfball von Solanke! Bergvall und Johnson spielen sich am rechten Flügel den Ball zu, bis dieser vor den Füßen von Porro landet. Dessen Halbfeldflanke zwischen die beiden Newcastle-Innenverteidiger landet bei Solanke, der das Leder per Flugkopfball aus acht Metern zentraler Position neben den rechten Pfosten wuchtet.
3’
Werner hat seine erste Aktion am linken Flügel, zieht nach innen und steckt durch an die Grundlinie zu Kulusevski. Der Spurs-Kapitän holt die erste Ecke heraus, die beinahe zum Konter für Newcastle wird.
2’
Livramento bleibt am Boden liegen. Nach kurzer Behandlung scheint es weiterzugehen für den Newcastle-Verteidiger.
1’
Livramento zieht von seiner Linksverteidigerposition in die Schaltzentrale und bekommt direkt die ganze englische Härte Bergvalls zu spüren.
1’
Anpfiff
Madley gibt die Begegnung frei.
Vor Beginn
Beide Mannschaften reihen sich in den Katakomben auf. In wenigen Minuten rollt der Ball.
Vor Beginn
Andrew Madley wird sein 101. Spiel als Premier-League-Referee leiten. Dem 41-Jährigen assistieren Nick Hopton und Craig Taylor. Vierter Offizieller ist Lewis Smith. Vor den Bildschirmen sitzen Chris Kavanagh und Sian Massey-Ellis.
Vor Beginn
Vieles deutet auf einen torreichen Nachmittag hin, endete das Duell Tottenham gegen Newcastle in seinen bislang 56 Auflagen inklusive 189 Toren noch nie 0:0. Der Trend beim Blick auf die jüngsten fünf Aufeinandertreffen spricht für Newcastle, die vier davon für sich entschieden.
Vor Beginn
Ob Dan Burn, Joelinton oder Anthony Gordon - in Howes Korsett liefert derzeit nahezu jeder Leistungsträger ab. Einer sticht heraus: Alexander Isak. Der Ex-Dortmunder markierte im Kalenderjahr 2024 25 Premier-League-Tore für die Magpies. Das gelang zuvor nur Vereinslegende Alan Shearer, der 2002 27 Mal für Newcastle in der Premier League netzte.
Vor Beginn
Pünktlich zur Premier-League-Crunchtime befindet sich Newcastle United in Topform. Die Magpies gingen wettbewerbsübergreifend in den letzten fünf Partien als Sieger vom Platz. Setzt der Tabellenfünfte seinen Lauf heute fort, würden Sandro Tonali und Co. nach Punkten vorübergehend zum FC Chelsea und den Champions-League-Rängen aufschließen.
Vor Beginn
Grund für Tottenhams Misere: die fehlende Balance in Postecoglous favorisierten Do-or-die-System. Mit 41 Toren stellen Heung-min Son und Co. den zweitbesten Angriff ligaweit. Demgegenüber stehen im Schnitt fast 1,5 Gegentore pro Spiel - zu instabil für ein Big-Six-Team in der europäischen Eliteliga.
Vor Beginn
Es kriselt im Nordwesten Londons. Die Tottenham Hotspurs schaffen es seit nunmehr fünf Premier-League-Spielen nicht mehr, vor heimischer Kulisse zu siegen. Der Tabellenelfte hinkt seinem Anspruch einer Qualifikation für das europäische Geschäft weit hinterher, liegen zwischen den Spurs und Manchester City auf Rang sechs sieben Zähler.
Vor Beginn
Auch Newcastle-Trainer Eddie Howe trägt der kräftezehrenden Christmas-Periode Rechnung und verändert seine Viererkette im Vergleich zum 2:0 bei Manchester United auf zwei Positionen. Tino Livramento ersetzt Kieran Trippier auf der Rechtsverteidigerposition, der wiedergenesene Sven Botman den Ex-Hoffenheimer Fabian Schär in der Abwehrmitte.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Tottenham - Newcastle
40
Austin
6
Dragusin
14
Gray
15
Bergvall
16
Werner
19
Solanke
21
Kulusevski
22
Johnson
23
Porro
24
Spence
29
Sarr
1
Dúbravka
4
Botman
7
Joelinton
8
Tonali
10
Gordon
14
Isak
20
Lewis Hall
21
Livramento
23
Murphy
33
Burn
39
Bruno Guimarães
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Folgende Newcastle-United-Formation will die Premier-League-Spitzengruppe attackieren: Dubravka - Livramento, Botman, Burn, Hall - Guimaraes, Tonali, Joelinton - Murphy, Isak, Gordon.
Vor Beginn
Tottenham-Coach Ange Postecoglou zieht gegen Newcastle alle Register, um die Negativserie mit ihrem jüngsten 2:2-Ausläufer gegen Wolverhampton zu beenden. Unter den fünf neuen Gesichtern befindet sich mit Timo Werner ein deutscher Nationalspieler, der nach persönlich tristen Wochen für Heung-min Son die Chance von Beginn an erhält. Die komplette Schaltzentrale ist mit Lucas Bergvall und Pape Matar Sarr neu, die Yves Bissouma und Rodrigo Bentancur verdrängen. Djed Spence verteidigt für den verletzten Destiny Udogie auf Links. Brandon Austin gibt anstelle von Torhüter-Routinier Fraser Forster sein Debüt zwischen den Pfosten.
Vor Beginn
Tottenham Hotspur kämpft mit dieser Elf gegen die Ergebniskrise an: Austin - Porro, Dragusin, Gray, Spence - Bergvall, Sarr - Johnson, Kulusevski, Werner - Solanke.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und Newcastle United.
AUFSTELLUNG
Austin
Dragusin
Gray
Bergvall
Werner
Solanke
Kulusevski
Johnson
Porro
Spence
Sarr
Dúbravka
Botman
Joelinton
Tonali
Gordon
Isak
Lewis Hall
Livramento
Murphy
Burn
Bruno Guimarães