3. Liga

3. SPIELTAG

Würzburg
Loading...
Beendet
0:3( 0:1 | 0:3 )
Loading...
Großaspach

TORSCHÜTZEN

0 : 1
3’Nicolas Jüllich (11m)Jüllich (11m)
0 : 2
63’Jonas BehounekBehounek
0 : 3
90’3Kai BrünkerBrünker
Wettbewerb3. Liga
Runde3. Spieltag
Anstoß30.07.2019, 19:00
StadionFLYERALARM Arena
SchiedsrichterAlexander Sather
Zuschauer4.768
Kommentar
Das war es aus Würzburg. Für die Kickers geht es schon am Freitagabend weiter. Dann wartet das Duell gegen Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt. Die Großaspacher Spieler haben ein Tag mehr Spielpause. Am Samstag empfangen sie den KFC Uerdingen in der heimischen Mechatronik Arena. Vielen Dank für Ihr heutiges Interesse. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Dienstagabend!
Kommentar
Mit dem ersten Saisonsieg verlässt die SG Sonnenhof Großaspach den letzten Tabellenplatz und macht einen Sprung auf Rang 13. Auch wenn morgen noch Spiele anstehen, beenden sie den 3. Spieltag wahrscheinlich oberhalb der Abstiegszone. Würzburg verliert dagegen einige Positionen und liegt als Zwölfter genau vor Großaspach.
Kommentar
Jüllich, Behounek und Brünker heißen die "Spieler des Spiels" bei der SG Sonnenhof Großaspach. Durch ihre Tore sorgten sie für den ersten Saisonsieg. Jüllich traf bereits in der 3. Minute per Foulelfmeter. Im Anschluss waren jedoch die Würzburger die bestimmende Mannschaft und kamen selbst zu Torchancen. Unter anderem durch Schuppan nach einer Ecke und einem schönen Freistoß von Hemmerich. So hätten sie den Ausgleich zur Pause verdient gehabt. Die Großaspacher starteten offensiver in die zweite Hälfte und konnten im weiteren Verlauf die Begegnung auch deutlich ausgeglichener gestalten. Für eine Schrecksekunde sorgte Kwadwo, der in der 60. Minute einen Schuss an die Schläfe bekam und ausgewechselt werden musste. Die anschließende Unordnung bei den Kickers nutzte Behounek zum 2:0 in der 63. Minute. In der Folge setzten die Würzburger zunehmend auf körperliche Härte, ohne aber wirklich spielerisch zu überzeugen. Zu einer echten Torchance kamen sie nicht mehr. Stattdessen sorgte Brünker in der Nachspielzeit für den 3:0-Endstand. Das Ergebnis fällt allerdings definitiv ein Tor zu hoch aus, denn so schlecht wie es ein 0:3 vermuten lässt, waren die Gastgeber nicht.
90’ +5
Abpfiff
Und dann ist Schluss. Großaspach siegt in Würzburg mit 3:0.
90’ +3
Tor für Großaspach
0:3
Loading...
Kai Brünker
Kai BrünkerGroßaspach
TOOOR! Würzburger Kickers - SONNENHOF GROßASPACH 0:3. Kai Brünker beseitigt alle Zweifel. Nach einem schönen Steilpass von Röttger lässt er Hansen im Strafraum zunächst aussteigen und läuft dann auch noch an Verstappen vorbei. So hat er freie Bahn und kann den Ball ins leere Tor einschieben.
90’ +1
Die Würzburger probieren es nochmal über die linke Seite. Aber sie bleiben hängen und so kann Großaspach über Hottmann kontern. Aber aus dem Konter wird nichts. Immerhin ist der Ball aber wieder in der gegnerischen Hälfte.
90’
Vier Minuten gibt es noch zusätzlich.
89’
Nächste Schusschance für die Gastgeber. Leist ist dazwischen. Hemmerich probiert es aus der Distanz. Aber der Schuss geht drüber.
88’
Hemmerich kommt im Strafraum zum Abschluss, trifft das Leder aber nicht richtig und so können die Gäste erstmal klären. Die Würzburger haben noch nicht aufgegeben.
85’
Auswechslung
Loading...
Timo Röttger
Timo Röttger
Nicolas Jüllich
Nicolas Jüllich
Letzter Wechsel bei Großaspach. Timo Röttger ersetzt den Torschützen zum 1:0, Nico Jüllich.
83’
Wir sind bereits in den letzten zehn Minuten. Das Tempo ist ein bisschen raus. Bei weiterhin sehr sommerlichen Temperaturen am Dallenberg ist das aber auch kein Wunder. Dennoch haben die Kickers noch nicht aufgegeben. Warum auch, sie haben ja am Wochenende selbst gesehen, wie schnell ein Zwei-Tore-Rückstand gedreht werden kann.
81’
Auswechslung
Loading...
Charmaine Häusl
Charmaine Häusl
Dimitry Imbongo
Dimitry Imbongo
Die Gäste wechseln. Dimitry Imbongo Boele geht raus. Für ihn ist jetzt Charmaine Häusl in der Partie.
79’
Gelbe Karte
Loading...
Yassin Ibrahim
Yassin IbrahimWürzburg
Es ist sichtbar, dass die Nerven bei den Gastgeber ein bisschen blank liegen. Und so fallen sie durch körperliche Härte auf. Yassin Ibrahim sieht für ein Foul die Gelbe Karte.
78’
Riesenglück für Würzburg. Imbongo Boele erhält im Strafraum den Ball. Verstappen kommt raus, kriegt aber die Hände nicht richtig an die Kugel und so geht Imbongo vorbei. Dieser will das Leder in die Mitte legen, aber ein Verteidiger kriegt sein Bein dazwischen.
76’
Gelbe Karte
Loading...
Sebastian Schuppan
Sebastian SchuppanWürzburg
Sebastian Schuppan fordert ebenfalls Handspiel, allerdings aus Sicht des Unparteiischen wohl zu energisch. So gibt es Gelb wegen Meckerns.
76’
Hemmerich hebt einen Freistoß aus der Distanz in den Strafraum. Im Nachschuss kommt Gnaase zum Abschluss. Ein Großaspacher wehrt mit der Brust ab. Die Kickers reklamieren Handspiel, aber der Schiedsrichter gibt Eckball. Richtige Entscheidung.
74’
Distanzschuss von Breitkreuz. Der Versuch kommt zentral aufs Tor. Reule hat ihn im Nachfassen. Wäre da noch ein Würzburger für den Nachschuss gestanden, wäre es gefährlich geworden.
71’
Imbongo Boele tritt den fälligen Freistoß. Der Stürmer schlenzt die Kugel in Richtung rechter Winkel. Verstappen pariert und verhindert das 0:3.
70’
Gelbe Karte
Loading...
Patrick Sontheimer
Patrick SontheimerWürzburg
Patrick Sontheimer sieht für ein Foul nahe des eigenen Strafraums die Gelbe Karte.
69’
Auswechslung
Loading...
Yassin Ibrahim
Yassin Ibrahim
Dominik Widemann
Dominik Widemann
Auswechslung Dominik Widemann Yassin Ibrahim
68’
Auswechslung
Loading...
Dave Gnaase
Dave Gnaase
Luca Pfeiffer
Luca Pfeiffer
Es ist gleich ein Doppelwechsel. Denn auch Luca Pfeiffer muss raus. Für ihn kommt Yassin Ibrahim. Damit hat Trainer Schiele sein Wechselkontingent ausgeschöpft.
66’
Eckball für Würzburg. Daraus entsteht aber ein Konter für die Gäste. Doch sie spielen ihn schlecht aus. Der Ball geht ins Toraus.
63’
Tor für Großaspach
0:2
Loading...
Jonas Behounek
Jonas BehounekGroßaspach
TOOOR! Würzburger Kickers - SONNENHOF GROßASPACH 0:2. Nach dem Wechsel wirken die Kickers unsortiert. Brünker bedient Jonas Behounek im Strafraum und dieser nutzt die Unordnung zum 2:0. Behounek zieht zentral im Strafraum ab und das Leder schlägt auch in der Tormitte ein.
62’
Auswechslung
Loading...
Patrick Breitkreuz
Patrick Breitkreuz
Leroy Kwadwo
Leroy Kwadwo
Michael Schiele muss natürlich reagieren. Er bringt Breitkreuz für Kwadwo.
61’
Auch die Sanitäter mit der Trage werden gerufen. Kwadwo hat anscheinend einen Großaspacher Befreiungsschlag direkt an die Schläfe bekommen und wurde dadurch ausgeknockt. Der Würzburger wird vom Platz getragen.
60’
Leroy Kwadwo liegt am Boden. Der Schiedsrichter reagiert und unterbricht die Partie und ruft auch direkt die Mannschaftsärzte herbei.
59’
Pfeiffer fällt im Strafraum nach einem Duell mit Leist. Aber kein Foul entscheidet der Schiedsrichter. Richtig gesehen.
57’
Pfosten! Hemmerich mit einer starken Brustannahme links im Strafraum. Er zieht aus der Drehung direkt mit links ab. Sein Schuss wird abgefälscht und streift den rechten Pfosten.
57’
Nächste Chance für Würzburg. Der Distanzschuss geht aber knapp vorbei.
54’
Dem versucht einen Volley-Aufsetzer aus der Distanz. Dem Schuss fehlt der Druck, aber Schuppan macht ihn mit einer unglücklichen Rettungsaktion per Kopf gefährlich. Sein Kopfball landet auf dem Tor. Glück für den Würzburger, sein Torwart wäre aber wohl da gewesen.
53’
Hemmerich mit der Freistoßflanke von der rechten Seite. Kwadwo nimmt den Nachschuss außerhalb des Strafraums direkt, setzt ihn aber sehr weit daneben.
52’
Poggenberg und Dem bearbeiten Kaufmann und stören ihn energisch beim Dribbling. Das gibt Freistoß.
50’
Die Aspacher setzen die Gastgeber jetzt sehr früh unter Druck. Sie hoffen wohl ein bisschen auf den Überraschungseffekt, damit sie sich in der ersten Halbzeit nach der Führung vor allem auf Konter konzentriert haben.
47’
Großaspach wieder mit einem offensiven Start. Poggenberg zieht aus der Distanz ab und verfehlt das Tor nur ganz knapp. Sein Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei.
46’
Auswechslung
Loading...
Kai Brünker
Kai Brünker
Michael Vitzthum
Michael Vitzthum
Die Gäste wechseln in der Pause. Michael Vitzthum bleibt draußen und wird duch Kai Brünker ersetzt.
46’
Anpfiff
Weiter geht es. Die Gäste eröffnen die zweite Hälfte.
Kommentar
Das bisher einzige Tor in diesem Spiel fiel bereits in der 3. Minute. Nico Jüllich verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter zur Führung für die Gäste. Zuvor wurde Behounek von Hansen im Strafraum zu Fall gebracht. Die Würzburger zeigten sich vom frühen Gegentreffer aber nicht geschockt und übernahmen sofort die Spielkontrolle. Schon in der 11. Minute hatte Schuppan nach einer Ecke die erste Chance zum Ausgleich. Die Gastgeber erhöhten den Druck und kamen durch Kaufmann und Hemmerich per Freistoß zu weiteren Möglichkeiten. Eine hundertprozentige Chance war aber nicht dabei. Dennoch hätten sie den Ausgleich verdient. Zugleich mussten sie aber aufpassen, denn Großaspach kam zwar selten vors gegnerische Tor, doch wenn sie offensiv tätig wurden, sorgten sie auch für Gefahr.
45’ +4
Halbzeit
Und dann ist doch Pause. Großaspach führt mit 1:0.
45’ +3
Die Großaspacher beschweren sich über die deutlich verlängerte Nachspielzeit. Besonders auf der Trainerbank herrscht Aufregung. Dem Schiedsrichter wird das zu viel und er zeigt einem Betreuer die Gelbe Karte.
45’ +2
Hemmerich flankt von der rechten Seite mit dem linken Fuß in den Strafraum. Kwadwo kommt am langen Pfosten an den Ball und will ihn in die Mitte bringen. Der Pass gerät aber viel zu weit und zu hoch. Die Gastgeber bleiben aber in Ballbesitz. Die Nachspielzeit ist eigentlich schon abgelaufen.
45’ +1
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
45’
Die Gäste lassen in der gegnerischen Hälfte die Kugel laufen. Behounek versucht einen Hackenpass, aber der misslingt gründlich.
43’
Ballgewinn von Bösel auf der rechten Seite in der gegnerischen Hälfte. Er spielt einen Doppelpass und will dann einen Steilpass in den Strafraum bringen. Doch dieses Zuspiel gerät zu weit. Chance dahin.
41’
Fünf Minuten noch in dieser ersten Halbzeit. Würzburg hätte den Ausgleich verdient. Muss aber auch aufpassen, hier nicht das 0:2 zu kassieren. Großaspach bleibt gefährlich.
38’
Gelbe Karte
Loading...
Julian Leist
Julian LeistGroßaspach
Gelbe Karte für Julian Leist. Der Verteidiger hat sich anscheinend zu stark über die Schiedsrichterentscheidungen beschwert. Zuvor bekamen die Würzburger einen Freistoß nach einem leichten Foul zugesprochen. Aus dem Freistoß wurde aber nichts. Doch der Frust bei den Großaspachern bleibt und musste offenbar mal raus.
36’
Hemmerich mit einer schwachen Annahme nach einem Seitenwechsel auf die rechte Seite. Die erste schwache Szene von ihm. Bisher macht er ein gutes Spiel.
33’
Eckball für die Gäste. Die Hereingabe kommt gefährlich in den Sechzehner. Dem steigt hoch und köpft nur knapp über das Tor.
30’
Die Zuschauer am Dallenberg sehen bisher eine sehr abwechslungsreiche Partie. Würzburg ist spielbestimmend, aber wenn die Großaspacher mal in den Angriff kommen, wird es sofort gefährlich.
29’
Nächste Chance für Großaspach. Dem zieht aus der Distanz mit rechts ab. Sein Versuch geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
26’
Hemmerich mit der nächsten Freistoßmöglichkeit, diesmal aus der Distanz. Sein Standard geht über den Kasten.
25’
Vitzthum kommt im Strafraum aus spitzem Winkel zum Abschluss. Aber das Leder geht drüber.
24’
Gelbe Karte
Loading...
Leroy Kwadwo
Leroy KwadwoWürzburg
Bösel bekommt im Mittelfeld den Ball und setzt zu einem kleinen Dribbling an. Da rauscht Kwadwo heran und senzt den Aspacher um. Sehr hartes Foul. Das ist natürlich eine klare Gelbe Karte.
23’
Hemmerich legt sich den Ball zurecht. Torentfernung zirka 23 Meter in halblinker Position. Der Mittelfeldspieler zieht den Ball mit seinem rechten Fuß über die Mauer. Reule pariert glänzend zur Ecke.
22’
Kaufmann ist in diesen ersten 20 Minuten sehr aktiv. Diesmal wird er vor dem Strafraum zu Fall gebracht.
20’
Wieder Kaufmann. Diesmal per Grätsche geblockt zur Ecke.
18’
Kwadwo bedient Kaufmann auf der rechten Seite. Der zieht direkt aus leicht spitzem Winkel im Strafraum ab. Reule passt auf, macht das kurze Eck zu und wehrt den Schuss ab.
16’
Langer Befreiungsschlag der Aspacher. Imbongo Boele läuft dem Ball hinterher und zwingt Verstappen an die Kugel zu gehen. Der Torwart drischt den Ball ins Seitenaus.
14’
Hemmerich und Kaufmann stehen zum Freistoß von der rechten Seite bereit. Kaufmann chippt die Kugel in den Strafraum. Aber die Gäste können klären.
13’
Die Würzburger scheinen den sehr frühen Gegentreffer gut verkraftet zu haben. Von Unsicherheit ist nichts zu spüren. Stattdessen bestimmen sie das Spiel. Großaspach hält sich erstmal zurück und lauert auf Konter.
12’
Kaufmann zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Schuss wird geblockt zur Ecke.
11’
Hemmerich bringt den Eckball herein. Schuppan steigt hoch, kommt auch an den Ball, aber sein Kopfball geht über das Tor.
10’
Starke Rettungstat von Leist, der eine flache Hereingabe von Kaufmann im Strafraum klärt. Ecke.
9’
Imbongo Boele zieht auf der linken Seite in den Strafraum und schließt mit rechts ab. Genau in die Arme von Verstappen.
7’
Erste offensive Aktion der Würzburger: Luke Hemmerich hat auf der rechten Seite ein bisschen Platz und flankt mit dem linken Fuß scharf in den Strafraum. Die Flanke findet aber keinen Abnehmer und geht ins Toraus.
5’
Während die Würzburger in Unterhaching schon nach vier Minuten führten, liegen sie also jetzt selbst früh zurück. Ein wahrer Blitzstart der Gäste. Direkt der erste Angriff führt zu einer gefährlichen Situation und schlussendlich zum Tor.
3’
Gelbe Karte
Loading...
Hendrik Hansen
Hendrik HansenWürzburg
Hendrik Hansen sieht für dieses Foul natürlich die Gelbe Karte.
3’
Tor für Großaspach
0:1
Loading...
Nicolas Jüllich
Nicolas JüllichGroßaspach
TOOOOR! Würzburger Kickers - SONNENHOF GROßASPACH 0:1. Nico Jüllich läuft an und verwandelt ganz sicher ins linke Eck. Verstappen ohne Chance.
1’
Nicht mal eine Minute gespielt und es gibt Elfmeter für Großaspach! Behounek läuft in den Strafraum ein und wird von Hansen rüde zu Fall gebracht. Eindeutige Sache!
1’
Anpfiff
Los geht es in Würzburg. Die Kickers stoßen an.
Kommentar
Die Spieler laufen in die Flyeralarm Arena ein. Sie werden angeführt von Schiedsrichter Alexander Sather. Es geht also gleich los.
Kommentar
Die Gäste aus Großaspach beginnen folgendermaßen: Reule - Bösel, Leist, Burger, Poggenberg - Behounek, Jüllich, Dem, Vitzthum - Imbongo Boele, Hottmann.
Kommentar
Ganz einfach dürfte das nicht werden, denn die Kickers sind saisonübergreifend seit sechs Heimspielen ungeschlagen. Fünfmal blieben die drei Zähler auf dem Dallenberg und einmal gab es ein 0:0 gegen den damaligen Tabellenzweiten Karlsruhe.
Kommentar
So bitter diese Niederlage in Unterhaching war, die vier Auswärtstore zeigen, dass Würzburg schon zu Saisonbeginn konkurrenzfähig ist. Dies bewies bereits der 3:1-Sieg zum Ligaauftakt Zuhause gegen die 2. Mannschaft des FC Bayern München. Heute wollen die Kickers am Dallenberg ihren zweiten Heimsieg holen.
Kommentar
In der Tabelle liegt Großaspach momentan auf dem letzten Platz. Schon das erste Saisonspiel ging in Duisburg mit 1:4 verloren. So lautet das Zwischenzeugnis nach zwei Spielen: 0 Punkte und 1:7 Tore. Heute soll etwas Zählbares her und die Chancen dafür steht nicht so schlecht: In der vergangenen Saison blieb die SG gegen Würzburg ungeschlagen. Zuhause gab es einen 2:1-Sieg und in Würzburg holte man ein 0:0. Vielleicht ja auch heute?
Kommentar
Das Wochenende der Gäste verlief ebenfalls nicht nach Wunsch. Großaspach verlor das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 1:3. Zudem flogen Kai Gehring und Dominik Martinovic mit Gelb-Rot vom Platz. Vor seinem Platzverweis in der letzten Minute erzielte Gehring noch den Anschlusstreffer zum 1:2, doch das war am Ende zu wenig.
Kommentar
Vier Tore auswärts geschossen, bis zur 88. Minute immer mit zwei Toren Vorsprung geführt und am Ende doch verloren - der Wochenendausflug der Würzburger Kickers nach Unterhaching liest sich wie ein Albtraum. Dabei fing alles so gut an: Schon nach acht Minuten führten die Kickers durch die Tore von Hemmerich und Pfeiffer mit 2:0. Im Anschluss hatten sie auf jeden Unterhachinger Anschlusstreffer, jeweils durch Widemann, eine Antwort. Nur ab der 88. Minute nicht mehr. Und so gewann Haching durch drei Tore in der 88., der ersten und der vierten Minute der Nachspielzeit mit 5:4.
Kommentar
Bei den Gästen gibt es drei Veränderungen gegenüber dem Spiel am Wochenende. Für die gelb-rotgesperrten Gehring und Martinovic spielen Burger und Hottmann. Außerdem lässt Trainer Oliver Zapel Vitzthum für Röttger ran.
Kommentar
Würzburgs Trainer Michael Schiele stellt seine Startelf im Vergleich zum Spiel am Samstag in Unterhaching nicht um. Er vertraut seiner Mannschaft.
Kommentar
Die Würzburger starten mit dieser Aufstellung: Verstappen - Hemmerich, Hansen, Schuppan, Kwadwo - Kaufmann, Hägele, Sontheimer, Widemann - Baumann, Pfeiffer.
Kommentar
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 3. Spieltages zwischen den Würzburger Kickers und der SG Sonnenhof Großaspach.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger