Nach Krebsdiagnose Tim Lobinger meldet sich aus dem Krankenhaus
Tim Lobinger hatte eine Stammzellentherapie hinter sich, doch der Krebs ist zurück. Das offenbarte er kürzlich. Nun meldet sich der frühere Stabhochspringer aus dem Krankenhaus zu Wort.
Nach der Schockdiagnose gibt er sich kämpferisch: Tim Lobinger. Der Ex-Stabhochspringer ist erneut an Krebs erkrankt und hat sich jetzt aus dem Krankenhaus mit einem Bild via Instagram bei seinen Fans gemeldet.
Zu dem Bild schrieb er: "Danke für die zahlreichen Nachrichten und die aufmunternden Worte! Ich kämpfe weiter." Auf dem Foto wirkt der Ex-Sportler müde, hat den Kopf auf dem Arm abgestützt. Im Hintergrund sind verschwommen Geräte zu erkennen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nationalspieler schickt Genesungswünsche
Darunter postete beispielsweise Karin Teigl, die Frau von Fußballer Georg Teigl, die sich auf der Plattform "constantly_k" nennt, zahlreiche Herzen. Auch Leipzigs Abwehrspieler und Nationalspieler Benny Henrichs schrieb darunter: "Alles Gute dir, Kämpfer".
Lobinger selbst sagte der Illustrierten zuletzt noch: "Wenn ich mich jetzt noch einmal zwei, drei Jahre schleppe, gibt es da mit Sicherheit wieder eine andere Therapiemöglichkeit, die mir helfen kann – und wenn meine Chance nur ein Prozent ist, ergreife ich sie."
Bei Tim Lobinger war vor fünf Jahren eine besonders aggressive Form der Leukämie diagnostiziert worden, die aber mit einer Stammzellentherapie behandelt werden konnte. Doch nun ist er erneut an Krebs erkrankt, wie er vor Kurzem der "Bunten" mitteilte (mehr dazu lesen Sie hier).
- Instagram: Post von Tim Lobinger – @timlobingerofficial