t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Scott Hall (†63): Wrestling-Star stirbt nach dreifachem Herzinfarkt


Nach dreifachem Herzinfarkt
Wrestling-Star Scott Hall ist tot

Von t-online, aj, MEM

Aktualisiert am 15.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Scott Hall: Der Wrestler, auch unter "Razor Ramon" bekannt, im Jahr 1995.Vergrößern des BildesScott Hall: Der Wrestler, auch unter "Razor Ramon" bekannt, im Jahr 1995. (Quelle: Media Punch/imago-images-bilder)

In den 90er-Jahren gehörte er zu den populärsten Wrestlern, genießt heute Superstar-Status. Nach mehreren Herzinfarkten kämpfte Scott Hall um sein Leben. Nun ist er im Alter von 63 Jahren gestorben.

Er war einer der größten Wrestling-Stars aus den 90er-Jahren, gewann in seinen besten Zeiten Titel um Titel. Am Montag ist Scott Hall im Alter von 63 Jahren gestorben. Das bestätigte die World Wrestling Entertainment Inc. in einem Post auf Twitter.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Ex-Wrestler, der vor allem in den 1990er-Jahren Berühmtheit erlangte, hatte laut US-Medien infolge einer Hüftoperation drei Herzinfarkte erlitten und war seitdem auf die Hilfe von lebenserhaltenden Geräten angewiesen.

Wrestler Kevin Nash hatte sich schon am vergangenen Montag via Instagram von seinem Freund verabschiedet. Er bildete mit Scott in den 90er-Jahren in der World Championship Wrestling (WCW) das Team "The Outsiders". Nash schrieb voller Trauer: "Sobald seine Familie an Ort und Stelle ist, werden sie die lebenserhaltenden Maßnahmen einstellen. Ich werde die eine Person auf diesem Planeten verlieren, mit der ich mehr Zeit meines Lebens verbracht habe als mit jedem anderen. Mein Herz ist gebrochen und ich bin so verdammt traurig. Ich liebe Scott von ganzem Herzen, aber jetzt muss ich mein Leben ohne ihn vorbereiten."

"Könnte einen Menschen nicht mehr lieben als dich"

Weiter schrieb der beste Freund von Hall: "Ich bin gesegnet, einen Freund zu haben, der mich für bare Münze nahm und ich ihn. Als wir zu WCW wechselten, war es uns egal, wer uns mochte oder hasste. Wir waren die 'Außenseiter', aber wir hatten einander. Scott hatte immer das Gefühl, er sei des Jenseits nicht würdig. Nun, Gott, bitte haben Sie ein paar vergoldete Zahnstocher für meinen Bruder. Mein Leben wurde durch seine Einstellung zum Leben bereichert. Wir sehen uns, Scott. Ich könnte einen Menschen nicht mehr lieben als dich."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hall erlebte seinen Durchbruch ab 1992 in der World Wrestling Entertainment (WWE) (damals noch "World Wrestling Federation", WWF), die Wrestling-Shows und TV-Sendungen produziert und vermarktet. Der Wrestling-Star trat damals unter dem Namen "Razor Ramon" an, wurde schnell zu einem der populärsten Wrestler. Im Jahr 2014 wurde Scott Hall in die "Hall Of Fame" der WWE aufgenommen. Er sagte damals: "Harte Arbeit zahlt sich aus, Träume werden wahr. Schlechte Zeiten halten nicht an, aber Bösewichte schon."

Hall hatte über die Jahre aber auch mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, auch in Folge von Alkohol- und Drogenmissbrauch. Im Jahr 2010 wurden ihm bei einer Operation ein Schrittmacher und ein Defibrillator eingesetzt.

Nun trauern die Wrestler der Szene um ihn. Auch Ex-Wrestler John Layfield hatte Hall schon vor seinem Tod einen Post auf Twitter gewidmet, schrieb in dem Netzwerk: "All meine Liebe, mein Respekt und meine Gebete an Scott Hall. Wir drücken dir die Daumen, Bruder."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website