Keine Maske trotz Corona Basketball-Legende Rodman sorgte im Flugzeug für Ärger
Er prägte über eine lange Zeit hinweg den amerikanischen Basketball. In den vergangenen Jahren sorgte er aber nur noch außerhalb des Sports für Schlagzeilen. So wie aktuell auch wieder.
Große Aufregung um den legendären ehemaligen Basketballer der Chicago Bulls: Die spanische Zeitung "Marca" berichtet, dass sich Dennis Rodman bei einem Flug von Los Angeles nach Fort Lauderdale geweigert hat, eine Maske zu tragen. Demnach seit das Personal an Bord immer wieder auf den ehemaligen Basketballprofi zugekommen, um ihn darauf hinzuweisen, dass er bitte seine Maske tragen soll.
Der 60-Jährige soll zuvor im Flugzeug immer wieder die Maske abgenommen und sich beschwert haben, dass er Probleme beim Atmen habe. Zum Hintergrund: In den USA muss man bei Inlandsflügen immer eine Maske tragen, genau wie auch in Europa.
Weil Rodman das nicht tat, rief die Crew nach der Landung die Polizei zum Flugzeug. Die nahm den Sport-Superstar mit, entließ ihn aber einige Zeit später wieder. Rodmann drohen wohl keinen weiteren rechtlichen Konsequenzen, heißt es in dem Bericht.
- bild.de: Flieger-Eklat um Basketball-Legende