t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportDarts

Darts-WM: Erster Frauen-Sieg! Fallon Sherrock schlägt Ted Evetts


Erster Frauen-Sieg
Sherrock schreibt Geschichte bei der Darts-WM

Von sid
Aktualisiert am 18.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Ted Evetts (l) gratuliert Fallon Sherrock zum Premierensieg.Vergrößern des Bildes
Ted Evetts (l) gratuliert Fallon Sherrock zum Premierensieg. (Quelle: Steven Paston/PA Wire/dpa/dpa)
News folgen

Trotz anfänglicher Nervosität: Fallon Sherrock hat mit dem ersten Sieg einer Frau bei einer Darts-Weltmeisterschaft in London für eine sportliche Sensation gesorgt.

Fallon Sherrock hat bei der Darts-WM Geschichte geschrieben. Die Engländerin bezwang in ihrem Auftaktspiel der PDC-WM im Alexandra Palace von London ihren Landsmann Ted Evetts nach einer starken Leistung mit 3:2 und gewann damit als erste Frau eine Partie bei einer gemischten Weltmeisterschaft. In der zweiten Runde trifft die 25-Jährige am Samstag auf die österreichische Nummer eins Mensur Suljovic.

"Ich kann nur wow sagen. Oh mein Gott. Ich bin einfach froh, was ich für den Dartsport erreicht habe", sagte Sherrock mit Tränen in den Augen: "Ich hoffe, dass noch mehr Frauen nachkommen werden."

Sherrock hatte anfangs noch mit ihrer Nervosität zu kämpfen, ehe sie nach verlorenem ersten Satz aufdrehte. Im zweiten Durchgang nahm die Friseurin zwischenzeitlich mit sechs perfekten Darts sogar Kurs auf einen Neun-Darter und holte sich den Satz letztlich souverän.

Auch von vier vergebenen Satzdarts im dritten Durchgang ließ sich Sharrock nicht aus der Bahn werfen und schaffte trotz 1:2-Rückstands noch den Eintrag in die Geschichtsbücher. Insgesamt gelang ihr gegen den Weltranglisten-77. sechsmal das Maximum von 180 Punkten, Evetts vergab seinerseits im Entscheidungsdurchgang einen Matchdart.

Mikuru Suzuki aus Japan hatte den Eintrag in die Geschichtsbücher am Sonntag noch knapp verpasst. Die zweite Frau im Wettbewerb hatte im Entscheidungssatz gegen den Engländer James Richardson verloren. Im "Ally Pally" sind seit vergangenem Jahr zwei der 96 Startplätze für Frauen reserviert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website