Chiefs-Quarterback verletzt Sorge um NFL-Superstar Mahomes

Die New England Patriots dominieren bisher die neue NFL-Saison. Nur wenige Teams gelten als scharfe Konkurrenten. Allen voran die Kansas City Chiefs, deren Saison jetzt aber auf der Kippe steht.
Ganz Football-USA hält den Atem an. Der amtierende MVP ("Most Valuable Player", Anm. d. Red.), Patrick Mahomes, hat sich im Spiel seiner Kansas City Chiefs bei den Denver Broncos am Knie verletzt. Der Star-Quarterback musste schon im zweiten Viertel des 30:6-Sieges seiner Mannschaft vom Platz. Der Grund: Bei einem Spielzug fiel ihm ein anderer Spieler auf das Knie. Mahomes humpelte daraufhin vom Feld und wurde von Ersatzmann Matt Moore vertreten.
Berichte: Kniescheibe ausgerenkt
Die Sorgenfalten der Fans sind groß. Schließlich sollte der 24-Jährige die Chiefs zum Titel führen. Neben dem Liga-Primus New England Patriots galt vor allem Kansas City als Kandidat auf den Sieg im "Super Bowl". Wie lange Mahomes ausfällt, ist noch unklar. Medienberichten zufolge soll er sich die Kniescheibe ausgerenkt haben. Eine mehrwöchige Pause wird erwartet. Damit könnten die Chiefs leben, solange Mahomes diese Saison noch auf den Rasen zurückkehrt.
- Kurios: Papst Franziskus sorgt mit ungewolltem Football-Tweet für Aufsehen
- New England Patriots: NFL-Klub trennt sich von Skandalprofi Brown
Dass das der Fall sein könnte, ist gut möglich. Noch in der Nacht twitterte der verletzte Superstar, dass "soweit alles gut aussieht". Weitere Untersuchungen erfolgen am Freitag.
- Eigene Beobachtungen
- Nachrichtenagentur dpa