Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Bundesliga-Trikot für über 100 Euro? "Fans, boykottiert diese wahnsinnige Entwicklung"
Die neuen Trikots von gleich sieben Bundesligisten kosten mit Spielerbeflockung und Liga-Logo über 100 Euro. Videoredakteur Jerome Baldowski findet diese Preisentwicklung absurd. Er fordert die Fans auf, keine neuen Trikots zu kaufen. Aber auch die Bundesliga-Vereine nimmt er in die Pflicht.
Exakt 108,90 Euro müssen Fans für ein Trikot von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hinblättern. Das Jersey der "Roten Bullen" ist mit Namen und Nummer eines Spielers sowie des Liga-Logos das teuerste aller 18 Erstliga-Klubs. Am günstigsten kommen die Fans von Mainz 05 davon. Hier reichen 87,45 Euro. Doch dieser Preis spiegelt keinesfalls das Mittel wider.
Um die 100 Euro kosten die meisten Trikots, bei sieben Vereinen müssen die Fans sogar noch tiefer in die Tasche greifen, dazu zählen neben Leipzig auch Rekordmeister FC Bayern München, Hertha BSC, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach sowie der FC Schalke 04.
- Neue Regel: DFB will anscheinend Bundesligatrainer mit Karten bestrafen
- Unterschätzte Neuzugänge: Drei Bundesliga-Transfers werden alle überraschen
- Alle Begegnungen: Der Bundesliga-Spielplan im Überblick
Diese Entwicklung der Trikotpreise findet t-online.de-Videoredakteur Jerome Baldowski besorgniserregend. In seinem Videokommentar oben erklärt er, weshalb. Er fordert die Vereine auf, mehr Druck auf die Ausrüster auszuüben und appelliert an die Fans, die überteuerten Trikots nicht zu kaufen.
- Eigene Recherchen
- Bericht der Berliner Morgenpost