Darts-WM in London Unangenehme Bierdusche für van Gerwen
Für manche mag ein kühles Bier erfrischend sein, den zweimaligen Darts-Weltmeister Michael van Gerwen hat die Bierdusche eines Fans aber eher kalt erwischt.
Michael van Gerwen ist bei der WM in London von einer unangenehmen Bierdusche getroffen worden. Vor seinem ersten Turniermatch gegen den Engländer Alan Tabern bekam der 29 Jahre alte Niederländer von einem Fan erst etwas von dem Bier auf seine rechte Schulter und kurz danach eine größere Ladung in sein Gesicht.
So etwas kam noch nie vor
Van Gerwen war gerade dabei in den "Ally Pally" einzulaufen, zog sich dann aber noch mal in die Katakomben zurück und wechselte sein grellgrünes T-Shirt. "Ich wusste nicht, wie ich auf diesen Vorfall reagieren soll, weil sowas wirklich noch nie passiert ist", sagte van Gerwen hinterher.
Emotionaler Kampf für van Gerwen
Bei seinem erneuten Einlauf und zum Start der Partie wirkte der jahrelange Weltranglistenerste merklich angefasst, er kämpfte ein paar Minuten auf der Bühne mit den Tränen. "Ich wurde etwas emotional, aber ich habe mich schnell erholt und kann mich nicht beschweren, wie ich danach gespielt habe", sagte "Mighty Mike", der Tabern mit 3:1 besiegte. In Runde drei trifft der Darts-Star nun auf den Deutschen Max Hopp.
- Darts-WM: "Ally Pally" feiert Engländerin – trotz Niederlage
- Zeitplan, Favoriten, TV-Übertragung: Alles zur Darts-WM 2019
Auf Twitter bedankte sich van Gerwen im Anschluss bei Fans und Security, entschuldigte sich bei Gegner Tabern für das lange Warten und nannte den Bier-Übeltäter "eine dumme Person".
- Nachrichtenagentur dpa