Top-Favorit kommt weiter Darts-Star Van Gerwen demonstriert seine Extraklasse

Was für eine Show: Titelverteidiger Michael van Gerwen ist bei der Darts-WM mit einer eindrucksvollen Leistung ins Achtelfinale eingezogen. Doch ein Geheimfavorit aus Österreich folgt ihm.
Titelverteidiger Michael van Gerwen, der frühere Weltmeister Gary Anderson und Österreichs erfolgreichster Darts-Spieler Mensur Suljovic haben bei der 25. Weltmeisterschaft der Professional Darts Corporation (PDC) im Londoner Alexandra Palace das Achtelfinale erreicht.
Weltmeister van Gerwen gab beim 4:0 gegen James Wilson (England) kein einziges Leg ab und untermauerte mit einem Drei-Dart-Schnitt von 108,8 Punkten eindrucksvoll seinen Status als Topfavorit.
Ein Deutscher noch im Wettbewerb
Der zweimalige Champion Gary Anderson aus Schottland setzte sich 4:1 gegen Paul Lim (Singapur) durch. Suljovic, erfolgreichster Darts-Spieler aus dem deutschsprachigen Raum und für viele Experten einer der Geheimfavoriten, drehte bei seinem 4:2-Sieg gegen Robert Thornton (Schottland) einen Satzrückstand.
Die WM im Alexandra Palace ist mit der Rekordsumme von umgerechnet 2,1 Millionen Euro dotiert. Aus deutscher Sicht ist noch Kevin Münch (Bochum) vertreten, der mit einem Überraschungs-Coup gegen den zweimaligen Champion Adrian Lewis in die zweite Runde eingezogen war. Sein Gegner ist am 27. Dezember um 15.30 Uhr (live bei Sport1 und DAZN) der Spanier Antonio Alcinas.
Quelle:
- Nachrichtenagentur sid