Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Videokommentar Worauf es für das DHB-Team jetzt noch ankommt
Das Halbfinale ist für die deutsche Handball-Auswahl nicht mehr zu erreichen. Dennoch könnte das DHB-Team von den letzten beiden Begegnungen profitieren.
Nach der bitteren Niederlage gegen Kroatien (24:25) sitzt der Stachel der Enttäuschung bei der deutschen Handball-Nationalmannschaft tief. Das Halbfinale, gab Kapitän Uwe Gensheimer bei der Pressekonferenz am Tag nach der Pleite zu, habe man abgehakt. Nach dem Sieg der Spanier gegen Weißrussland (37:28) steht endgültig fest, dass die DHB-Auswahl die Runde der letzten vier Mannschaften nicht mehr erreichen kann.
Die Augen der Nationalspieler sind nun auf die beiden letzten Hauptrundenspiele gerichtet. Am Montag geht es gegen Co-Gastgeber Österreich, am Mittwoch bestreiten die Deutschen ihr letztes Hauptrunden-Spiel gegen Tschechien.
Doch für die DHB-Auswahl sind beide Partien nicht ohne Bedeutung. Warum diese Partien für die Qualifikation für das Olympische Turnier in Tokio wichtig sind und welche Spieler von den Begegnungen profitieren könnten, erfahren Sie im Video oben.