Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Deutschland in der Einzelkritik Trotz EM-Aus: Zwei Mal Note eins – aber ein DHB-Star enttäuschte
Im EM-Hauptrundenspiel gegen Kroatien setzt es eine dramatische 24:25-Niederlage – gleichbedeutend mit dem EM-Aus für Deutschland. Dabei verdienen sich zwei Spieler trotzdem Bestnoten – und einer enttäuscht. Die Einzelkritik.
Ein ganz bitterer Abend für das DHB-Team: Trotz ihrer vielleicht besten Leistung bei der Handball-EM ist die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop durch das 24:25 im Kracher gegen Kroatien praktisch ausgeschieden. Hat nur noch eine theoretische Chance auf das Halbfinale.
Dabei lag das deutsche Team lange in Führung, ehe es zum Ende der Partie gegen den Turnier-Mitfavoriten noch mal ganz eng wurde. Bitter: Deutschland lag nur zwei Mal im Spiel hinten: Zu Beginn mit 0:1 – und zum Ende mit 24:25.
Trotzdem: Es war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, auch wenn sie am Ende nicht belohnt wurde. Besonders zwei Akteure verdienten sich Bestnoten.
Sehen Sie oben im Video den Krimi zwischen Kroatien und Deutschland im Spielbericht.
- eigene Beobachtungen