Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.DHB-Team in der Einzelkritik Zwei Mal Note 5 – nur einer überzeugt beim Zittersieg
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat mit einem Zittersieg und nur einem Tor Vorsprung auf Lettland die Hauptrunde der EM erreicht. Die Einzelkritik.
Mit einem ganz knappen Sieg von 28:27 (16:11) erreicht das DHB-Team um Trainer Christian Prokop die Hauptrunde der Europameisterschaft. Zwischenzeitlich sah es nach einem deutlicheren Vorsprung aus, doch Lettland kam zurück, schaffte es fast noch das Spiel zu drehen.
Die Höhepunkte der Zitterpartie für die DHB-Stars sehen Sie oben im Video.
"Wir haben im Angriff viele gute Lösungen gefunden, und hinten hat Jogi Bitter ein paar gute Bälle gehalten", lobte Teammanager Oliver Roggisch in der Halbzeit. Allerdings hat das Spiel auch Defizite der Mannschaft aufgezeigt. Denn das Team um Kapitän Uwe Gensheimer tat sich phasenweise schwer mit dem Underdog, der immer wieder auch bei größeren Rückständen dranblieb und sich zurückkämpfte.
Dabei konnten nur wenige Akteure der deutschen Mannschaft überzeugen – andere dagegen zeigten schwache Leistungen.
Mit Material der Nachrichtenagentur dpa