Handball-Star Paul Drux Warum dieser Mann das deutsche Spiel bei der EM entscheidet
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Die deutschen Handballer haben bei der EM Großes vor. Paul Drux prägt das deutsche Spiel entscheidend. Der Spielmacher plant den perfekten Wurf und verrät, wie er seine Gegner entnervt.
"Ich gehe immer auch dahin, wo es weh tut", sagt Paul Drux im t-online.de-Interview. Der bullige Spielmacher der deutschen Handball-Nationalmannschaft plant bei der anstehenden Europameisterschaft den ganz großen Wurf – persönlich wie sportlich. Durch diverse Verletzungen im DHB-Team ist der 24-Jährige diesmal die erste Option für Bundestrainer Christian Prokop auf der Schlüsselposition. Immer wieder wurde der Wahl-Berliner selbst durch Verletzungen ausgebremst, jetzt lasten die Hoffnungen auf den Schultern des 1,92-Meter-Hünen von den Füchsen Berlin, der sich ehrgeizige Ziele gesteckt hat für die Handball-EM in Österreich, Schweden und Norwegen.
Dafür gibt er alles: "Dass man mal blaue Flecken hat oder ein Eisbein bekommt, das gehört auch irgendwie dazu", so Drux im Video-Interview mit t-online.de. Der Spielgestalter läuft selbst mit über 100 Kilo Kampfgewicht auf die Platte, wie die Handballer sagen. Um sich durchzusetzen, hat er einige Kniffe im Repertoire, die er t-online.de im großen Video-Interview erklärt hat.
Was der deutsche Spielmacher genau vorhat und was den Spieler Paul Drux ausmacht, warum er das deutsche Spiel entscheidend prägt und wie der perfekte Wurf gelingt, sehen Sie oben im Video.
- eigene Recherchen
- Video-Interview mit Paul Drux