t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandballHandball-WM

Handball-WM 2019: Henning Fritz präsentiert Wunsch-Aufstellung für DHB-Team


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Weltmeister spielt DHB-Trainer
Henning Fritz präsentierte seine Aufstellung für Deutschland


Aktualisiert am 10.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Weltmeister-Torwart Henning Fritz mit seiner Wunsch-Aufstellung.Vergrößern des Bildes
Weltmeister-Torwart Henning Fritz mit seiner Wunsch-Aufstellung. (Quelle: t-online)
News folgen

Deutschland kommt ins Handball-Fieber, denn am Donnerstag geht die Heim-WM los. Pünktlich zum Auftakt stellt Torwart-Legende Henning Fritz das DHB-Team auf.

Die Vorfreude auf die Handball-WM steigt bei den Fans stündlich. Gegen Korea (ab 18:15 Uhr im Liveticker bei t-online.de) macht Deutschland den Anfang. Das Team von Christian Prokop ist klarer Favorit auf den Sieg, will mit einem erfolgreichen Auftakt schnell in Fahrt kommen.

Doch welche "Starting Seven" wird der Bundestrainer ins Spiel schicken? Bei t-online.de präsentiert Henning Fritz, Weltmeister von 2007, seine Wunsch-Aufstellung für das DHB-Team gegen Korea:

Torwart

Andreas Wolff. Auf der Position halte ich es für am schwersten, weil beide Torhüter auf einem absoluten Spitzenniveau sind. Der Bundestrainer hat bereits bekanntgegeben, dass Silvio Heinevetter nicht beginnen wird. Er wird aber die Möglichkeit haben, sich zu zeigen. In den Testspielen hat Silvio gezeigt, dass er von der Bank helfen kann. Dazu ist Berlin für ihn als Füchse-Torwart eine Zusatzmotivation.

Linksaußen

Uwe Gensheimer. Uwe ist gesetzt, ganz klar. Er ist ein Weltklasse-Linksaußen und unser Kapitän.

Rückraum Links

Fabian Böhm. Im Rückraum links haben wir einige gute Spieler. Wenn Julius Kühn nicht verletzt wäre, hätte ich ihn dort gesehen. Mit Steffen Fäth und Fabian Böhm haben wir zwei Spieler mit unterschiedlichen Möglichkeiten. Böhm ist eher der spielende Typ, der gut zu Strobel passt. Deswegen würde ich ihn beginnen lassen.

Rückraum Mitte

Martin Strobel. Er ist der Spielmacher, deshalb wähle ich ihn. Paul Drux als Alternative ist sehr gut im Eins-gegen-Eins, hat den Körper, um sich auf Weltklasse-Niveau durchzusetzen und hat viele Wurfvarianten am Mann in petto.

Rückraum Rechts

Steffen Weinhold. Der Trainer wird auf ihn setzen, weil er sehr erfahren und routiniert durch zahlreiche internationale Spiele ist.

Rechtsaußen

Patrick Groetzki. Patrick ist sehr erfahren, hat viele Länderspiele und Champions-League-Einsätze auf dem Konto. Er wird der Mannschaft sehr viel Sicherheit auf der Position bringen.

Kreis

Jannik Kohlbacher. Je nach Strategie wechseln wir den Kreisspieler. Es wäre die Mischung aus Hendrik Pekeler und Kohlbacher. Jannik hat eine unglaubliche Entwicklung genommen in den letzten zwei Jahren. Wenn wir nur vom Angriffsspiel reden, wäre er für mich gesetzt. Ich glaube auch, dass er bei der WM den internationalen Durchbruch schaffen kann.

Bank

Fabian Wiede und Paul Drux sind Spieler, die absolut im Fokus stehen werden. Paul ist der mit dem größten Potenzial. Er hat die Qualität der Vielfalt und ist für mich der mögliche Star der WM.

Die Stärke von Kreisläufer Patrick Wiencek sehe ich in der Abwehr. Aber natürlich ist er kein reiner Abwehrspieler, sondern hat auch Qualitäten im Angriff.


Mit ihm, Finn Lemke und Hendrik Pekeler haben wir im Verbund weltweit das Nonplusultra in der Defensive.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website