t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Chelsea-Stürmer Romelu Lukaku entschuldigt sich bei Fans


Nach Suspendierung
Chelsea-Stürmer Lukaku entschuldigt sich bei den Fans

Von t-online, np

04.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Romelu Lukaku: Der Chelsea-Stürmer kehrt gegen Tottenham wieder in den Kader zurück.Vergrößern des Bildes
Romelu Lukaku: Der Chelsea-Stürmer kehrt gegen Tottenham wieder in den Kader zurück. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)

Romelu Lukaku sorgte zuletzt mit pikanten Aussagen über seine Unzufriedenheit bei Chelsea für Aufsehen. Was folgte war eine Suspendierung. Nun haben sich alle Beteiligten angeblich wieder vertragen.

Chelsea-Stürmer Romelu Lukaku hat sich in einem Interview und einer Videobotschaft auf dem vereinseigenen TV-Sender seines Klubs für sein Verhalten in den vergangenen Tagen und Wochen entschuldigt.

"Ich möchte mich bei den Fans für den Ärger, den ich verursacht habe, entschuldigen. Ihr wisst, wie ich diesem Klub seit Jugendtagen verbunden bin. Ich verstehe, dass ihr verärgert seid", so der belgische Star-Stürmer.

"Liegt an mir, euer Vertrauen zurückzugewinnen"

Lukaku hatte in einem Interview des italienischen Ablegers des Senders "Sky Sports", das vor einigen Wochen aufgenommen worden war, aber am vergangenen Donnerstag erstmals ausgestrahlt wurde, erklärt, dass er seiner Rolle im Verein unzufrieden sei und gern in naher Zukunft zu Inter Mailand zurückkehren würde.

Lukaku war erst im vergangenen Sommer an die Stamford Bridge gewechselt. Im Interview hatte sich der 28-Jährige auch über zu wenig Einsatzzeit beklagt und damit indirekt Trainer Thomas Tuchel kritisiert. Dieser suspendierte Lukaku daraufhin für das wichtige Ligaspiel am vergangenen Sonntag gegen den FC Liverpool (hier geht's zum Spielbericht).

"Es liegt an mir, euer Vertrauen zurückzugewinnen. Dafür werde ich alles auf dem Trainingsplatz geben und versuchen, mit der Mannschaft Spiele zu gewinnen", so Lukaku in der Videobotschaft weiter. "Ich entschuldige mich auch bei meinem Trainer und meinem Team. Es war nicht der richtige Moment. Ich möchte nun nach vorne schauen und Fußballspiele gewinnen."

Nach der durch Tuchel erfolgten Suspendierung waren Gerüchte aufgekommen, Lukaku könnte die Londoner noch diesen Winter verlassen. Sowohl Spieler als auch Klub haben allerdings ihre Differenzen ausgeräumt, sodass der belgische Angreifer schon am Mittwoch beim League-Cup-Spiel gegen Tottenham wieder dem Kader angehören wird.

Verwendete Quellen
  • Videobotschaft von Romelu Lukaku bei "Chelsea TV"
  • Aussagen von Thomas Tuchel bei Sky
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website