Herzstillstand beim Sport Ex-Fußballer stirbt mit nur 37 Jahren
Der belgische Fußball trauert um Franck Berrier. Der Ex-Profi starb völlig überraschend am Donnerstag beim Freizeitsport. Bei seinem ehemaligen Klub ist man bestürzt.
Franck Berrier ist tot. Der französische Ex-Fußballer starb am Donnerstag nach einem Herzstillstand, den er beim Freizeitsport erlitt. Sein ehemaliger Klub KV Oostende in Belgien teilte mit: "Mit großer Trauer und Bestürzung haben wir vom Tod von Vereinsikone Franck Berrier erfahren. [...] Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft in diesen schweren Zeiten."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der 37-jährige Franzose machte 273 Spiele im Profifußball, die meisten davon für Oostende (155). Der offensive Mittelfeldspieler galt als begnadeter Passgeber und Stratege, musste jedoch wegen Herzproblemen seine Karriere im Januar 2019 als Spieler des KV Mechelen mit 34 beenden.
In der Folge wurde er Scout von Mechelen und wechselte im März 2020 ins Trainerteam von Oostende, wo er als Assistent tätig war. Seit Sommer 2020 war er ohne eine Anstellung bei einem Klub.
- Mitteilung von KV Oostende
- transfermarkt.de: "Spielerprofil Franck Berrier"