Für das Mittelfeld Barça hat angeblich Ex-Bayern-Profi im Blick
Beim FC Bayern lief es für Renato Sanches einst alles andere als optimal. Doch inzwischen ist der Portugiese wieder in guter Form und hat auch bei der EM einen soliden Eindruck hinterlassen. Das weckt Begehrlichkeiten.
Der FC Barcelona will angeblich Renato Sanches zu sich nach Katalonien holen. Wie die spanische Zeitung "As" berichtet, will Trainer Ronald Koeman einen dynamischen Mittelfeldspieler für die kommende Saison haben. Sanches sei Barcelona angeboten worden und zähle seitdem zu den Kandidaten.
Nachdem sich Georginio Wijnaldum gegen Barça und für Paris Saint-Germain entschied, ist die Planstelle im zentralen Mittelfeld weiter offen. Bei Sanches sei eine Leihe mit Kaufoption oder Kaufpfllicht im Gespräch, so "As". Die "Mundo Deportivo" bestätigt das Interesse Barcelonas. Der Portugiese, der aktuell beim französischen Meister OSC Lille unter Vertrag steht, habe aber nicht die oberste Priorität in Barcelona.
Sanches nur als Plan B?
Die Wunschlösung im Mittelfeld lautet noch immer Saúl. Der Spanier von Liga-Konkurrent Atlético Madrid soll in einem Tauschgeschäft zu Barça kommen. Im Gegenzug würde Antoine Griezmann, der bei den "Blaugrana" noch immer ein ungelöstes Versprechen ist, den Weg zurück nach Madrid antreten, wo er bereits von 2014 bis 2019 spielte.
Doch noch sind einige Dinge bei diesem Deal unklar, sodass der Tausch auf der Kippe steht und Barcelona sich nach einem Plan B umguckt. Dieser könnte Renato Sanches sein, auch wenn es noch ein paar Zweifel gibt.
Rein sportlich hat der 23-Jährige aber nach seiner schwierigen Zeit beim FC Bayern und bei Swansea City die Wende geschafft. Sanches war Leistungsträger in der Meistersaison beim OSC Lille, überzeugte als dynamischer Antreiber im Mittelfeld, der sowohl defensiv als auch offensiv hilft. Mit dieser Stärke könnte er auch der teils wackligen Barça-Defensive helfen.