Manchester-City-Trainer Pep Guardiola will wohl neuen Offensivspieler holen

Erst kürzlich hat Pep Guardiola seinen Vertrag als Trainer von Manchester City verlängert. Er will im Klub einen Neuaufbau starten und neue Spieler verpflichten – den ersten soll er schon im Visier haben.
Pep Guardiola bleibt der Premier League und seinem Klub Manchester City erhalten und wird weiter als Trainer dort tätig sein. Der Spanier hat sein Arbeitspapier erst kürzlich bis Juni 2023 verlängert und bereits Pläne für die zukünftige Ausrichtung seines Klubs.
Teil des Neuaufbaus der "Citizens" ist die Verpflichtung von neuen Spielern, die gut ins Vereinsprofil und die Spielweise von Guardiola fallen. Wie der "Independent" berichtet, soll der Coach bereits einen Offensivmann im Auge haben – Jack Grealish.
"Ich bin ein großer Fan von ihm"
Der 25-Jährige spielt für Aston Villa, ist gelernter Flügelflitzer und hat in dieser Saison bereits vier Tore und sechs Vorlagen in der Premier League erzielt. Pep Guardiola schwärmte bereits Anfang des Jahres vom Profi, sagte im Januar vor dem Finale im Carabao Cup gegen Aston Villa: "Mit Jack Grealish haben sie einen der besten Spieler der Premier League. Ich bin ein großer Fan von ihm."
- The Independent: Pep Guardiola will, dass Manchester City Grealish holt (Englisch)
- Transfermarkt: Jack Grealish und Pep Guardiola