Nach Wechselwunsch des Stars Barca-Sportdirektor: "Wollen eine Mannschaft um Messi bauen"

Zuletzt gab es großen Wirbel um Superstar Lionel Messi. Der Stürmer hatte bekanntgegeben den FC Barcelona verlassen zu wollen – nun kämpft der spanische Klub um ihn, verspricht eine Mannschaft um ihn zu bauen.
Der FC Barcelona ist trotz des Bekanntwerdens des Wechselwunschs von Superstar Lionel Messi von einer gemeinsamen Zukunft überzeugt. "Wir denken und haben oft gesagt, dass wir Messi als Barca-Spieler betrachten", sagte der Technische Direktor Ramon Planes am Mittwoch.
Zudem ergänzte er: "Wir wollen ein Team um den wichtigsten Spieler der Welt bauen."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Angeblich gibt es keinen Streit zwischen Messi und Klub
Der Klub sei nach Rückschlägen in der Vergangenheit "immer wieder stark zurückgekehrt" und habe sich neu erfunden.
Planes betonte bei der Vorstellung des portugiesischen Neuzugangs Francisco Trincao (20/Stürmer), dass es "keinen Streit" zwischen Messi und dem Verein gebe. "Messis Ehe mit Barca hat uns beiden viel gegeben. Wir arbeiten intern daran, um ihn zu überzeugen, die beste Lösung für Barca und Messi zu finden", ergänzte er.
- Nachrichtenagentur sid
- Twitter: FC Barcelona