Liverpool-Trainer auf Coronavirus-Nachfrage Klopp: "Warum ich? Ich trage eine Basecap und bin schlecht rasiert"
Das Coronavirus breitet sich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa aus. Auf einer Pressekonferenz wurde nun Liverpool-Trainer Jürgen Klopp dazu befragt. Seine Antwort richtet sich auch an Mediziner.
In Deutschland gibt es durch das Coronavirus bereits 240 Infizierte. Auch in England sind 51 Menschen mit dem Virus infiziert. Deshalb wurde nun Liverpool-Trainer Jürgen Klopp auf einer Pressekonferenz gefragt, wie er zu der Krankheit stehe. Seine Antwort betrifft auch die Mediziner in den Verbreitungsländern, die besser kontaktiert werden sollten.
Klopp: "Was ich im Leben nicht mag ist, dass die Meinung eines Fußballtrainers wichtig ist. Ich verstehe es nicht. Es ist nicht wichtig, was berühmte Menschen denken." Die komplette Aussage von Jürgen Klopp sehen Sie in unserem Video oben oder hier.
"Warum ich? Ich trage eine Basecap und bin schlecht rasiert"
Jürgen Klopp möchte mit seinem Statement auch vermitteln, dass es bei ärztlichen Themen wichtig ist, mit Fachleuten darüber zu sprechen. "Politik, Coronavirus, warum ich? Ich trage eine Basecap und bin schlecht rasiert."
Im FA Cup hatte Liverpool am Dienstagabend gegen den FC Chelsea 0:2 verloren, auch in der Liga gab es zuletzt gegen den FC Watford nach achtzehn Siegen eine Niederlage, es war die erste der Saison. Dennoch führt Liverpool die Tabelle mit 22 Punkten vor Manchester City an.
- Agentur Omnisport
- Pressekonferenz des FC Liverpool