Mailänder Legende Gattuso Ancelotti-Nachfolger in Neapel
Trotz des 4:0-Sieges gegen den KRC Genk wurde Carlo Ancelotti beim SSC Neapel entlassen. Nur einen Tag später präsentierten die Italiener einen Nachfolger. Es ist ein ehemaliger Schützling Ancelottis.
Der frühere Weltmeister Gennaro Gattuso übernimmt beim italienischen Fußball-Erstligisten SSC Neapel das Trainer-Amt. Die Süditaliener verpflichteten den 41-Jährigen am Mittwoch weniger als einen Tag nach der Entlassung des bisherigen Cheftrainers Carlo Ancelotti.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ancelotti hatte am späten Dienstagabend unmittelbar nach dem Einzug der Neapolitaner ins Achtelfinale der Champions League durch ein 4:0 gegen KRC Genk seinen Posten räumen müssen.
In den neun vorherigen Pflichtspielen hatte der frühere Trainer des deutschen Rekordmeisters Bayern München mit seinem Team keinen Sieg verbuchen können. In der Tabelle der Serie A belegt Neapel acht Punkte hinter den Champions-League-Plätzen den siebten Rang.
- Nachrichtenagentur sid