Ehemaliger Schalke-Trainer Torloses Tedesco-Debüt bei Spartak Moskau
Domenico Tedesco kann bei seiner ersten Partie als Trainer des Moskauer Traditionsvereins noch nicht die entscheidende Trendwende herbeiführen. Sein Team um Weltmeister André Schürrle verbleibt im Tabellenmittelfeld.
Der deutsche Trainer Domenico Tedesco hat einen Sieg bei seinem Debüt an der Seitenlinie von Spartak Moskau verpasst, immerhin aber die jüngste Negativserie des russischen Fußball-Rekordmeisters gestoppt. Der kriselnde Klub aus der Millionen-Metropole trennte sich im Heimspiel 0:0 von Rubin Kasan und holte damit den ersten Punkt nach zuvor fünf Niederlagen in Serie.
In der Premier Liga liegt Spartak mit nun 15 Punkten auf dem neunten Platz. Weltmeister André Schürrle, der im Sommer von Borussia Dortmund in Russlands Hauptstadt ausgeliehen wurde, stand in der Offensive von Beginn an auf dem Feld. In der 64. Minute nahm Tedesco ihn vom Feld.
- Bericht: Klinsmann-Wechsel nach Ecuador fix
- Wegen Kokain: Ex-Bundesliga-Stürmer gesperrt
Tedesco (34) war unter der Woche, sieben Monate nach seinem Abschied bei Schalke 04, als Nachfolger von Oleg Kononow vorgestellt worden. Die Königsblauen hatten zuvor die Auflösung des bestehenden Vertrags bekannt gegeben.
- Nachrichtenagentur sid