Nach Champions-League-Titel Rentenvertrag? Liverpool will mit Klopp verlängern
Erst der Champions-League-Titel, jetzt ein neuer Vertrag? Der FC Liverpool will den Kontrakt mit Trainer Jürgen Klopp offenbar vorzeitig verlängern.
Der FC Liverpool will Cheftrainer Jürgen Klopp anscheinend langfristig an den Verein binden. Ein Langzeit-Kontrakt mit dem Fußball-Lehrer habe nach Angaben der britischen Zeitung "Guardian" nach dem Gewinn der Champions League Priorität für den Klub-Besitzer Fenway Sports Group.
Wird das "Kloppos" Rentenvertrag?
2016 hatte Klopp gesagt, dass er im Rentenalter nicht mehr als Fußball-Trainer arbeiten will: "Der Tag wird kommen, an dem ich sage: Danke schön, hat Spaß gemacht."
"Dass ich mit 60 noch auf der Trainerbank sitze, ist sehr, sehr unwahrscheinlich", sagte er damals im Interview mit dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland".
Aktueller Vertrag läuft bis 2022
Der 51 Jahre alte Coach besitzt derzeit einen bis 2022 laufenden Vertrag beim englischen Erstligisten. Aktuell ist Klopp 51.
- Beckenbauer: Klopp zum FC Bayern?
- Titel-Feier: Klopp fällt fast vom Bus
Klopp hatte im Herbst 2015 in Liverpool die Nachfolge von Brendan Rodgers angetreten und einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Bereits im Sommer des folgenden Jahres verlängerte der ehemalige Mainz- und Dortmund-Coach bis 2022.
- Nachrichtenagentur dpa