Favoriten in Spanien schwächeln Barcelona patzt erneut – Madrid-Derby torlos
Zum dritten Mal hintereinander kann Titelverteidiger Barcelona ein Spiel der spanischen Liga nicht gewinnen. Doch die Konkurrenz klaut sich in einem hitzigen Spiel gegenseitig die Punkte.
Champions-League-Sieger Real Madrid hat auch den erneuten Patzer des Rivalen FC Barcelona nicht nutzen können und den Sprung an die Tabellenspitze der spanischen Fußball-Liga verpasst. Im Stadtderby gegen Atletico Madrid kamen die Königlichen mit dem deutschen Nationalspieler Toni Kroos in der Startelf nicht über ein torloses Remis hinaus.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit übernahm Real im zweiten Abschnitt das Kommando, vergab eine Reihe von Top-Chancen aber fahrlässig. Zuvor hatte sich Barcelona zu einem 1:1 (0:1) gegen Athletic Bilbao gequält.
Die Katalanen blieben damit im dritten Punktspiel nacheinander ohne Sieg und sammelten damit nur mäßig Selbstvertrauen für das Champions-League-Gruppenspiel am Mittwoch (21.00 Uhr) in London bei Tottenham Hotspur.
Joker Munir El Haddadi bewahrte die Mannschaft des deutschen Nationaltorwarts Marc-Andre ter Stegen in der 84. Minute nur 240 Sekunden nach seiner Einwechslung vor der zweiten Liga-Pleite binnen vier Tagen. Bilbao war kurz vor der Pause durch Oscar de Marcos (41.) in Führung gegangen.
Sevilla der Gewinner des Spieltags
Angesichts des Rückstandes wechselte Barcelonas Trainer Ernesto Valverde seinen Superstar Lionel Messi entgegen seiner ursprünglichen Pläne zur Schonung des Argentiniers zehn Minuten nach der Pause ein.
- Premier League Klopp-Elf verliert Tabellenführung – Özil trifft
Durch das Unentschieden im Madrider Derby verteidigte Barcelona immerhin die Tabellenführung. Sowohl Blaugrana als auch Real haben jeweils 14 Punkte auf dem Konto. Der FC Sevilla folgt nach dem 3:1 bei SD Eibar mit einem Punkt Rückstand auf Rang drei, Atletico Madrid liegt einen weiteren Zähler dahinter auf dem vierten Platz.
- Nachrichtenagentur sid