Nach Mandzukic Kroatien: Nächster WM-Held macht Schluss mit der Nationalelf
Gestern verabschiedete sich Topstürmer Mario Mandzukic mit emotionalen Worten aus der Nationalmannschaft. Nun tritt der nächste Star zurück.
Torhüter Danijel Subasic hat seinen Rücktritt aus der kroatischen Nationalmannschaft erklärt. Der 33-Jährige hatte nicht zuletzt wegen seiner Heldentaten in den beiden Elfmeterschießen während der K.o.-Runde der Weltmeisterschaft in Russland, als er gegen Dänemark (3:2 i.E.) und im Viertelfinale gegen den Gastgeber (4:3 i.E.) mit insgesamt vier gehaltenen Strafstößen, Berühmtheit beim Vize-Weltmeister erlangt.
"Die Zeit ist gekommen"
"Ich wollte meine internationale Karriere mit einer Weltmeisterschaft beenden. Vielleicht hätte ich noch einmal vier Jahre spielen können, aber das wäre zu viel des Guten gewesen", sagte der 44-malige Nationalspieler und ergänzte: "Die Zeit ist gekommen, mich nach zehn Jahren zu verabschieden."
- Keinen Transfer mehr verpassen Der kostenlose WhatsAppTicker
- Mario Mandzukic WM-Held tritt aus kroatischer Nationalelf zurück
- Ein Kroate und vier Franzosen dabei Das ist die Top-Elf der WM
- Auch ohne Pokal Kroatiens Fans sind weltmeisterlich
Zuvor hatten bereits der frühere Bundesligastürmer Mario Mandzukic (32) und Verteidiger Vedran Corluka (32) ihre Rücktritte aus dem Nationalteam der Feurigen erklärt. Kroatien hatte das WM-Finale in Moskau 2:4 gegen Frankreich verloren. Geht die Rücktrittswelle nun noch weiter? Superstar Luka Modric wäre bei der nächsten WM 37 Jahre alt. Unwahrscheinlich, dass er dann noch dabei ist.
- Nachrichtenagentur sid