Lizarazu im französischen TV Ex-Bayern-Star vergleicht Video-Beweis mit Sex

Zum Video-Schiedsrichter hat beinahe jeder Fußball-Beobachter eine Meinung. Der ehemalige Bayern-Star Bixente Lizarazu drücke seine nun in einem ungewöhnlichen Vergleich aus.
Der ehemalige französische Nationalspieler Bixente Lizarazu hat mit ungewöhnlichen Aussagen zum Video-Beweis für Aufsehen gesorgt. Beim französischen Fernsehsender "Telefoot" sagte der 48-Jährige, dieser sei "wie Sex ohne Spaß."
Aberkanntes Tor beim französischen Liga-Pokal-Finale
Hintergrund war eine strittige Entscheidung beim 3:0-Sieg von Paris Saint-Germain im Finale des französischen Liga-Pokals gegen AS Monaco.
"Zum Zeitpunkt des Feuerwerks wird dir gesagt, du sollst aufhören, so habe ich das im Stadion empfunden. Die Monaco-Fans freuen sich über das Tor, sind glücklich, und dann müssen wir das alles stoppen. Es ist furchtbar und frustrierend", so Lizarazu weiter.
Dem ehemaligen Spieler des FC Bayern München geht es bei seiner Kritik vor allem um die Zuschauer: "Die Fans können daran nicht teilhaben, als wären sie nicht wichtig. Wir müssen die Videos besser nutzen. Es muss jedem erklärt werden, im Stadion und an den Fernsehern. Wir nehmen an der gleichen Show teil."