Nationalspieler bei ManCity Dank Sané: Geldsegen für Schalke?

Leroy Sané spielt eine starke Saison für Manchester City in der Premier League – und davon könnte auch sein Ex-Klub Schalke 04 profitieren.
23 Pflichtspiele, acht Tore, zehn Vorlagen - Leroy Sané ist aus der Startelf bei Manchester City nicht mehr wegzudenken. Pep Guardiola setzt auf den Angreifer, der zusammen mit Kevin De Bruyne und Sergio Aguero die gegnerischen Abwehrreihen durcheinanderwirbelt. Aktuell läuft es hervorragend: Die "Citizens" sind mit 13 Punkten Vorsprung Spitzenreiter der Premier League, haben in dieser Saison noch nicht verloren.
Die "Bild" enthüllt nun: Auch Sanés Ex-Klub Schalke 04 würde vom Erfolg der "Sky Blues" profitieren - denn neben den 50 Millionen Euro Ablöse soll S04-Manager Christian Heidel zusätzliche Nachschläge ausgehandelt haben.
Soll heißen: Gewinnt Sané mit City die Meisterschaft, gibt es eine Mio. Euro für Schalke obendrauf, holt der Klub zusätzlich den Champions-League-Titel, gibt es eine zusätzliche Million. Da könnte sich über die Jahre etwas ansammeln.
Sané war 2016 zum Guardiola-Klub gewechselt, spielte bereits ein starkes erstes Jahr: In 37 Pflichtspielen gelangen dem 21-Jährigen neun Tore und acht Vorlagen. In diesem Jahr legt Sané bisher noch mal eine Schippe drauf – auch für Schalke...
Quellen und weiterführende Links: